Laufwerke gehen nicht

Diskutiere Laufwerke gehen nicht im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo ihr da draußen... Bin zum 1. Mal hier. Ich hab seit einiger Zeit ein Problem mit meinen Laufwerken. DVD-Laufwerk und CD-Brenner. Die werden...

  1. TimT

    TimT Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr da draußen...
    Bin zum 1. Mal hier.
    Ich hab seit einiger Zeit ein Problem mit meinen Laufwerken.
    DVD-Laufwerk und CD-Brenner.
    Die werden im Arbeitsplatz gar nicht mehr angezeigt und in der Hardware-Liste als fehlerhaft angezeigt.

    Was ist da los??? ?(
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 17.05.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    herzlich willkommen.
    Versuch mal, die Treiber zu aktualisieren.
     
  4. TimT

    TimT Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab dafür noch nie einen Treiber installiert gehabt
     
  5. #4 julchri, 17.05.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Die waren ja auch schon drauf. Trotzdem gibt es da Treiber.
    Schau mal in Gerätemanager bei Deinem Laufwerk, rechtsklick und Treiber.
    Da wirst Du es sehen.
     
  6. #5 Ostseesand, 17.05.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    oder wie immer mach folgendes:

    Start>Ausführen>Regedit eingeben und enter drücken.
    vorarbeiten zu folgenden schlüssel:
    HKEY_LOCAL_MACHINE
    SYSTEM
    CurrentControlSet
    Control
    Class
    {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
    und da jetzt die "Upperfilters" und "LowersFilters" mit der rechten maustaste anklicken und löschen dann wieder alles schliessen und den pc neu starten"

    2.und –oder

    Im Gerätemanager ( oder Start---Ausführen---- dann devmgmt.msc eingeben und enter drücken ) unter IDE ATA/ATAPI-Controller den Sekundären IDE-Kanal (wenn dort der Brenner angeschlossen ist, sonst Primärer IDE-Kanal) deinstallieren (nicht Deaktivieren !!!) - Neustart.
     
  7. TimT

    TimT Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke werd das mal probieren...
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Laufwerke gehen nicht

Die Seite wird geladen...

Laufwerke gehen nicht - Ähnliche Themen

  1. DVD Laufwerk defekt/blockiert

    DVD Laufwerk defekt/blockiert: Hallo zusammen, mein MacBook Pro 17 Zoll zieht keine CD mehr rein. Es ist so als ob eine CD im Laufwerk wäre, dies aber nicht der Fall ist. Nun...
  2. roter Balken bei Laufwerk c weg

    roter Balken bei Laufwerk c weg: Hallo, mein Problem ist, Laufwerk c zeigt plötzlich keinen roten Balken mehr an. (Speicher voll) Das Laufwerk an sich wird angezeigt.. Wie bekomme...
  3. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  4. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

    PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...
  5. Welches netzteil und welches laufwerk könnt ihr fuer diesen pc empfehlen?

    Welches netzteil und welches laufwerk könnt ihr fuer diesen pc empfehlen?: Dazu wollte ich fragen ob alle komponenten...