laufwerke gehen nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von _homer_, 05.06.2007.

1. #1 _homer_, 05.06.2007
    _homer_

_homer_ Erfahrener Benutzer

hi,

ein Bekannter hat mich gerade angerufen und mit folgendes problem geschildert:
    Er hat ein DVD-Laufwerk und einen CD-Brenner. Aber beide gehen auf einmal nicht mehr?! Er hat nichts am Pc gemacht und ihn auch nicht auseinadergebaut oder so. Es kommt immer eine Meldung von Treiber installieren aber die können doch nicht von heut auf morgen weg sein? Und brauchen solche Laufwerke überhaupt Treiber?? Ich brauche Dringend euren Rat.

Danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 05.06.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Hat er mal seine Anschlüsse gecheckt?. Ob noch alles richtig fest drinne steckt. Doch doch ein Laufwerk brauch auch einen Treiber.

4. #3 jony2494, 05.06.2007
    jony2494

jony2494 Benutzer

frag in mal nach no-cd cracks die können manchmal die laufwerke bloggen.

jony

5. #4 _homer_, 06.06.2007
    _homer_

nein solche no- CD crakcs hat er nicht.
    ich habe aber noch eine info bekommen das das fehlercode 19 ist.
    Vielleicht kennt das jemand?

6. #5 ReinMan, 06.06.2007
    ReinMan

Fehlercode 19 hrört sich schwer nach Bootvorgang vom Laufwerk an. Sag mal an was er für Laufwerke hat von welcher Firma etc

7. #6 _homer_, 06.06.2007
    _homer_

OK,

Cd-Brenner: TEAC CD-W552E

DVD Laufwerk: Samsung, DVD-Rom, SD-608

mfg _homer_

8. #7 ReinMan, 06.06.2007
    ReinMan

Mit was für einem Programm hast du nachgeguckt??. Und anhand deren Namen etc lädst du dir den passenden Treiber runter.

www.treiber.de

9. #8 _homer_, 06.06.2007
    _homer_

Also einfach vom gerät abgelesen..derjenige der das problem hat, hat leider kein Internet...
    Liegt es wirklich nur an den Treibern.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 ReinMan, 06.06.2007
    ReinMan

Du kannst ihn ja die Treiber runterladen aufn Usb Stick machen und ihm dann einfach rüberspielen. Mit Everest siehste es oder gezielt aufs Laufwerk gucken.

12. #10 _homer_, 07.06.2007
    _homer_

Hallo ,wollte blos bescheid sagen dass das Problem gelöst ist. War irgendwas in der Registry. :D

Thema:

laufwerke gehen nicht mehr

Die Seite wird geladen...

laufwerke gehen nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke