laufwerke gehen nicht mehr

Diskutiere laufwerke gehen nicht mehr im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hi, ein Bekannter hat mich gerade angerufen und mit folgendes problem geschildert: Er hat ein DVD-Laufwerk und einen CD-Brenner. Aber beide gehen...

  1. #1 _homer_, 05.06.2007
    _homer_

    _homer_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ein Bekannter hat mich gerade angerufen und mit folgendes problem geschildert:
    Er hat ein DVD-Laufwerk und einen CD-Brenner. Aber beide gehen auf einmal nicht mehr?! Er hat nichts am Pc gemacht und ihn auch nicht auseinadergebaut oder so. Es kommt immer eine Meldung von Treiber installieren aber die können doch nicht von heut auf morgen weg sein? Und brauchen solche Laufwerke überhaupt Treiber?? Ich brauche Dringend euren Rat.

    Danke
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 05.06.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hat er mal seine Anschlüsse gecheckt?. Ob noch alles richtig fest drinne steckt. Doch doch ein Laufwerk brauch auch einen Treiber.
     
  4. #3 jony2494, 05.06.2007
    jony2494

    jony2494 Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    frag in mal nach no-cd cracks die können manchmal die laufwerke bloggen.


    jony
     
  5. #4 _homer_, 06.06.2007
    _homer_

    _homer_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    0
    nein solche no- CD crakcs hat er nicht.
    ich habe aber noch eine info bekommen das das fehlercode 19 ist.
    Vielleicht kennt das jemand?
     
  6. #5 ReinMan, 06.06.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fehlercode 19 hrört sich schwer nach Bootvorgang vom Laufwerk an. Sag mal an was er für Laufwerke hat von welcher Firma etc
     
  7. #6 _homer_, 06.06.2007
    _homer_

    _homer_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    0
    OK,

    Cd-Brenner: TEAC CD-W552E

    DVD Laufwerk: Samsung, DVD-Rom, SD-608

    mfg _homer_
     
  8. #7 ReinMan, 06.06.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Mit was für einem Programm hast du nachgeguckt??. Und anhand deren Namen etc lädst du dir den passenden Treiber runter.

    www.treiber.de
     
  9. #8 _homer_, 06.06.2007
    _homer_

    _homer_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    0
    Also einfach vom gerät abgelesen..derjenige der das problem hat, hat leider kein Internet...
    Liegt es wirklich nur an den Treibern.
     
  10. #9 ReinMan, 06.06.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Du kannst ihn ja die Treiber runterladen aufn Usb Stick machen und ihm dann einfach rüberspielen. Mit Everest siehste es oder gezielt aufs Laufwerk gucken.
     
  11. #10 _homer_, 07.06.2007
    _homer_

    _homer_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,wollte blos bescheid sagen dass das Problem gelöst ist. War irgendwas in der Registry. :D
     
  12. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. #11 simpson-fan, 07.06.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Falls noch jemand so ein Problem haben sollte.

    Das Problem mit der Registry ist wahrscheinlich hier Punkt 3.

    Gruß simpson-fan
     
  14. #12 ^^@JoKeR@^^, 07.06.2007
    ^^@JoKeR@^^

    ^^@JoKeR@^^ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    ja code 19 heißt das die Regestrierung eventuell beschädigt ist
     
Thema:

laufwerke gehen nicht mehr

Die Seite wird geladen...

laufwerke gehen nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  3. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  4. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

    Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...
  5. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....