Laufwerke funktionieren nicht

Dieses Thema im Forum "Windows 98 Hilfe" wurde erstellt von lucia, 09.03.2007.

  1. lucia

    lucia Guest

    Hallo!

    ich hab ein Riesenproblem mit meinem PC, und zwar funtionieren meine beiden Laufwerke (Brenner und normales) nicht richtig. Wenn eine CD drin ist, wird sie nicht erkannt/gelesen. Treiber sind installiert, und ab und zu geht das Laufwerk mal wieder. Macht dann aber recht komische Geräusche. Woran kann das liegen? Kann ich das als Laie selbst reparieren?

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Amadis

    Amadis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    beide laufwerke haben das gleiche problem? mit derselben cd oder mit verschiedenen?

    gruß
    mike
     
  4. lucia

    lucia Guest

    ja, beide Laufwerke haben das gleiche Problem und ich hab es mit verschiedenen CDs versucht!
     
  5. Amadis

    Amadis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    dann kann es eigentlich nicht an den laufwerken liegen. ich tippe mal auf den controller. ist der rechner schon etwas älter? wenn's der controller ist, ist wohl zumindest ein neues mainboard fällig. vllt hast du ja jemanden an der hand, der die laufwerke mal in einem anderen rechner testet, um sicher zu gehen. kannst dann vllt mal schauen, ob es ide-controller als steckkarte gibt, die für deinen rechner passen und wenn ja, mal einen ausprobieren. ist schwer zu sagen ...
     
  6. lucia

    lucia Guest

    okay, ich kenn da jemanden, den ich mal fragen könnte. Danke für die Hilfe!
     
  7. Tim178

    Tim178 Netzwerkprofi

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn du ein neues Mainboard einbauen willst, musst du dein BS neu aufsetzten!

    Ich habe bloß ne Frage, hast du vielleicht den Brenner oder das CD-Rom Laufwerk neu eingebaut? Könnte an der Master und Slave Funktion liegen!
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Amadis

    Amadis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    bei Win98? kann ich mir nicht vorstellen. das ist ja noch nicht einmal bei xp erforderlich.
     
  10. #8 simpson-fan, 10.03.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    MOin!

    Versuchs mal damit.

    Vielleicht ist da was für dich dabei.

    Gruß simpson-fan
     
Thema: Laufwerke funktionieren nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie repariert mann das laufwerk wenn es nicht richtig auf und zugeht

Die Seite wird geladen...

Laufwerke funktionieren nicht - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 : viele Schnittstellen funktionieren nicht

    USB 3.0 : viele Schnittstellen funktionieren nicht: Hallo, Woran liegt es, wenn die forderen (beiden) USB 3.0-Porst scheinbar nicht finktionieren ? Ein eingeschobener Stick blinkt kurz (Strom...
  2. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

    PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...
  3. Welches netzteil und welches laufwerk könnt ihr fuer diesen pc empfehlen?

    Welches netzteil und welches laufwerk könnt ihr fuer diesen pc empfehlen?: Dazu wollte ich fragen ob alle komponenten...
  4. USB Schnittstellen funktionieren nicht

    USB Schnittstellen funktionieren nicht: Hallo liebes forum ich habe folgendes problemm bei meinem Lenovo Y50-70 erkennt er keinen usb, er schreibt auch im geräte manager das ein...
  5. virtuelles Laufwerk

    virtuelles Laufwerk: Guten Abend, ich habe eine Blue-ray-Disk und möchte sie mit meinem DVD-Laufwerk abspielen. Ich habe gehört es gibt da Programme mit denen man Blue...