Laufwerke des Cardreaders fehlen

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von melle, 08.11.2006.

1. melle

melle Guest

Hallo zusammen,

ich bin eine interessierte Leserin eures Forums. Jetzt habe ich aber ein Problem.

Ich habe XP SP2 auf meinem Notebook. Seit kurzem wird der Cardreader nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt. Ich habe einen Cardreader mit 4 Steckplätzen (SD, CF etc.).

Wie bekomme ich die Laufwerke wieder angezeigt und kann auf sie zugreifen?
    Wenn ich den Cardreader einstecke, wird neue Hardware erkannt, aber eben nicht angezeigt???

Für eure Hilfe schon mal Danke im Voraus

Gruß
    me

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 08.11.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

probier mal folgendes.
    im gerätemanager die usb geräte löschen
    den pc dann neu starten.
    ist der fehler nun weg?

wenn nicht:
    dann start--- suchen anklicken
    dann die datei infcache suchen.
    mit der option auch in systemdateien suchen !!!
    die datei liegt in windows/cache
    die datei infcache1 löschen
    pc neu starten

4. melle

melle Guest

hey Ostseesand,

habe beide Varianten durchgespielt. Leider kein Erfolg. Der Cardreader wird zwar als neue Hardware erkannt (Ton) aber nicht angezeigt!!!.

In der Datenträgerverwaltung sind die 4 Slots zu sehen und wenn besetzt auch mit entsprechenden Daten (Volumen etc.) hinterlegt.

Ich weiß mir langsam keinen Rat mehr.Da ich nur XP OEM habe, muss ich für eine Neuinstallation, das SP 2 deinstallieren, da sich sonst das System weigert neu zu installieren, "Installierte Version aktueller......"

Für evtl. weitere Tipps bin ich dankbar!

Gruß
    Melle

5. #4 Ostseesand, 13.11.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

mach mal folgendes.
    pc ausschalten. kartenleser und laae usb geräte abziehen.
    netzstecker rausziehen, akku rausnehmen. !!!
    starttaste am pc (der schalter mit dem du einschaltest) drücken und festhalten.
    den netzstecker nach 20sek reinstecken.
    augenblick warten und die starttaste loslassen.
    kartenleser anschliessen.

funktioniert es nun?

dann runterfahren und akku wieder einlegen.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Laufwerke des Cardreaders fehlen

Die Seite wird geladen...

Laufwerke des Cardreaders fehlen - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  3. Lenovo Ideapad G700 - Grafiktreiberinstallation Fehler

Lenovo Ideapad G700 - Grafiktreiberinstallation Fehler: Hallo, vor ca. einem Jahr hab ich ein neues Lenovo Ideapad G700 bekommen, in welchem eine gt 720m verbaut ist. Ich hatte damals alle Treiber,...
  4. CryEngine First Time Login Fehler?

CryEngine First Time Login Fehler?: Hallo, habe mir heute die CryEngine 3.5.8 SDK geholt und wollte mich anmelden. Es ging aber nicht. Dort steht das ich ein falsches Passwort oder...
  5. Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream

Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream: Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream Hallo zusammen! Ich habe seit einiger Zeit ein Problem beim Aufruf der GMX Seite. Ich kann die...