Laufwerke des Cardreaders fehlen

Diskutiere Laufwerke des Cardreaders fehlen im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo zusammen, ich bin eine interessierte Leserin eures Forums. Jetzt habe ich aber ein Problem. Ich habe XP SP2 auf meinem Notebook. Seit...

  1. melle

    melle Guest

    Hallo zusammen,

    ich bin eine interessierte Leserin eures Forums. Jetzt habe ich aber ein Problem.

    Ich habe XP SP2 auf meinem Notebook. Seit kurzem wird der Cardreader nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt. Ich habe einen Cardreader mit 4 Steckplätzen (SD, CF etc.).

    Wie bekomme ich die Laufwerke wieder angezeigt und kann auf sie zugreifen?
    Wenn ich den Cardreader einstecke, wird neue Hardware erkannt, aber eben nicht angezeigt???

    Für eure Hilfe schon mal Danke im Voraus

    Gruß
    me
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 08.11.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    probier mal folgendes.
    im gerätemanager die usb geräte löschen
    den pc dann neu starten.
    ist der fehler nun weg?

    wenn nicht:
    dann start--- suchen anklicken
    dann die datei infcache suchen.
    mit der option auch in systemdateien suchen !!!
    die datei liegt in windows/cache
    die datei infcache1 löschen
    pc neu starten
     
  4. melle

    melle Guest

    hey Ostseesand,

    habe beide Varianten durchgespielt. Leider kein Erfolg. Der Cardreader wird zwar als neue Hardware erkannt (Ton) aber nicht angezeigt!!!.

    In der Datenträgerverwaltung sind die 4 Slots zu sehen und wenn besetzt auch mit entsprechenden Daten (Volumen etc.) hinterlegt.

    Ich weiß mir langsam keinen Rat mehr.Da ich nur XP OEM habe, muss ich für eine Neuinstallation, das SP 2 deinstallieren, da sich sonst das System weigert neu zu installieren, "Installierte Version aktueller......"

    Für evtl. weitere Tipps bin ich dankbar!

    Gruß
    Melle
     
  5. #4 Ostseesand, 13.11.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mach mal folgendes.
    pc ausschalten. kartenleser und laae usb geräte abziehen.
    netzstecker rausziehen, akku rausnehmen. !!!
    starttaste am pc (der schalter mit dem du einschaltest) drücken und festhalten.
    den netzstecker nach 20sek reinstecken.
    augenblick warten und die starttaste loslassen.
    kartenleser anschliessen.

    funktioniert es nun?

    dann runterfahren und akku wieder einlegen.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Laufwerke des Cardreaders fehlen

Die Seite wird geladen...

Laufwerke des Cardreaders fehlen - Ähnliche Themen

  1. Plötzlich SYNTP.SYS Fehler

    Plötzlich SYNTP.SYS Fehler: Hallo, hatte das erste Mal in meinem Leben einen syntp.sys Fehler. Muss ich da was machen? Oder macht das mein Betriebssystem selber?
  2. Fehler ID 4015

    Fehler ID 4015: Hallo Leute, ich bekomme neuerdings immer die Fehlermeldung: ID: 4015 Der DNS-Server hat einen kritischen Active Directory-Fehler ermittelt....
  3. Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!

    Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop, und zwar kann ich den Grafikkarten Treiber nicht installieren. Ich habe auf der...
  4. DVD Laufwerk defekt/blockiert

    DVD Laufwerk defekt/blockiert: Hallo zusammen, mein MacBook Pro 17 Zoll zieht keine CD mehr rein. Es ist so als ob eine CD im Laufwerk wäre, dies aber nicht der Fall ist. Nun...
  5. Fehler bei der Wiederherstellung?

    Fehler bei der Wiederherstellung?: Hallöle! Ich habe gestern mein Notebook auf Werkswerkeinstellungen (hießen doch so oder?) zurückgesetzt. Nachdem ich mich dann angemeldet habe...