Laufwerkaktivierung nach neuinstallation ohne formatieren??

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Cfresh, 14.04.2009.

  1. Cfresh

    Cfresh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen=)

    Habe Windows soeben neuinstalliert und gepatcht usw...

    Nun wollte ich meine Backupdateien von meiner 2. Festplatte rüberwerfen (eigene dateien) und da steh ich das meine 2. Festplatte nicht erkannt worden ist von windoof!

    Im Bios ist alles da und im Gerätemanager von Windows wird sie auch angezeigt. Gehe ich nu bei Laufwerkverwaltung steht sie da als "fremd" und keinem Buchstaben zugewiesen. Will ich sie nun aktivieren geht das nur mit formatieren :( das darf aber nciht sein! Weil dort alle wichtigen Sachen drauf sind :(

    Habe Windows Home Edition

    Würde mich auf schnelle Hilfe freuen=) Am besten ohne die platte rauszunehmen und als usb platte anzuschliessen =( da ich kein adapter bze externes gehäuse besitze :(

    Bitte schnell >.<
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Hmm, du hast nur WinXP neu installiert und nichts weiter gemacht?
    Klingt als wäre das MFT der Platte beschädigt!
    Versuche mal mit Testdisk das MFT zu reparieren.
    Hast du zufällig ne Knoppix oder Kanotix Live CD herumfliegen?
    Wenn ja, dann mal von dieser booten und schauen, ob du Zugriff auf die Platte bekommst.
    Gruß Joel
     
  4. Cfresh

    Cfresh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Naja habe c komplett formatiert und dann windoof neu installiert und halt die 2. platte normal gelassen bzw garnichts daran gemacht :(
     
  5. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Handelt es sich um IDE oder SATA Festplatten?
     
  6. Cfresh

    Cfresh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Sry Sata
     
  7. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, hast du einen Treiber eingebunden während der Installation?
    Ist es ein virtuelles oder ein logisches Laufwerk? (sind 2 Festplatten eingebaut?)
    Gruß Joel
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Cfresh

    Cfresh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Treiber nur die normalen mainboardtreiber die dabei waren.
    Nhrm und es sind wirklich 2 Festplatten. Die erste Platte ist partitioniert mit c,d,e,f wobei alle einwandfrei funzen.

    Nur die 2. tatsächliche Platte macht probleme...
     
  10. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, installiere mal den S-ATA Treiber für das Mainboard und starte das System neu.
    Hast keine Knoppix Live CD von der du mal booten kannst?
    Gruß Joel
     
Thema:

Laufwerkaktivierung nach neuinstallation ohne formatieren??

Die Seite wird geladen...

Laufwerkaktivierung nach neuinstallation ohne formatieren?? - Ähnliche Themen

  1. Laptop benötigt 5 Minuten für den Start nach Neuinstallation

    Laptop benötigt 5 Minuten für den Start nach Neuinstallation: Hallo liebes Hilfe-Team Mein Asus UX32V Zenbook ging vor einiger Zeit plötzlich aus. Der Grund dafür ist mir unbekannt, ich vermute jedoch, dass...
  2. Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?

    Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?: Hi, kann ein Trojaner die Neuinstallation von Windows 7 überleben wenn man den Windows.old-Ordner behalten hat? mfg
  3. Asus Eee PC trotz Neuinstallation von Windows langsam

    Asus Eee PC trotz Neuinstallation von Windows langsam: Guten Morgen ihr Lieben, ja ich bin weiblich - aber nicht blond, trotzdem scheinbar doof wie Brot wenns um solche technischen Probleme am PC...
  4. 2 Probleme seit Neuinstallation

    2 Probleme seit Neuinstallation: Hallo, habe heute Windows neu installiert. Irgendwie kann ich das "Aero" für diese Bildvorschau bei der Symbolleiste nicht aktivieren. Es kommt...
  5. Langes Hochfahren nach XP-Neuinstallation...

    Langes Hochfahren nach XP-Neuinstallation...: Hallo Leute, ich bin etwas ratlos... Habe einen alten Bürorechner von mir nach längerem "Stillstand" platt gemacht... Er lief tadellos vorher,...