Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von cL3v0, 02.10.2007.

  1. cL3v0

    cL3v0 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe ein Problem mit meinem Laufwerk, Modell :

    Samsung SH-S183L 18xDVD-Brenner DL DVD+-R/RW SATA Beige

    Eigentlich hat es zu Anfangs prima funktioniert , habe ja windows draufgespielt und viele andere Programme und Spiele.Nun reagiert es gar nicht mehr.
    Habe auch schon im Bios geguckt.Dort wird das Laufwerk auch nicht erkannt.Nirgends.Nicht als Master und auch nicht als Slave.Habe auch schon die Kabelverbindung im Motherboard gecheckt.Auch alles soweit normal.Trotzdem wird es nicht erkannt.Sonst funktioniert alles prima wie z.B. meine Festplatte, die wird als Master erkannt..Ich weiss nicht warum es plötzlich nicht mehr erkannt wird.
    Könnt ihr mir da helfen?

    danke

    mfg

    cL3v0
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du aus Versehen den Treiber gelöscht?

    Wenn Du zwei Laufwerke hast,ist der Jumper gesetzt?
     
  4. cL3v0

    cL3v0 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ne daran lags nicht , is aber egal , habs schon hinbekommen , könnt den thread löschen...

    mfg cL3v0
     
  5. #4 Schrauber, 03.10.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    das es jetzt funktioniert ist toll und schön aber hilft hier keinem weiter... also sag wenigstens woran es lag!
     
  6. cL3v0

    cL3v0 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ja in diesem kabelwirrwar musste ich dann doch noch feststellen das der sata anschluss zwar am motherboard drin war , jedoch sich vom laufwerk gelöst hatte. hatte es wieder drangeschlossen und schon gings

    mfg cL3v0
     
Thema:

Laufwerk

Die Seite wird geladen...

Laufwerk - Ähnliche Themen

  1. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

    PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...
  2. Welches netzteil und welches laufwerk könnt ihr fuer diesen pc empfehlen?

    Welches netzteil und welches laufwerk könnt ihr fuer diesen pc empfehlen?: Dazu wollte ich fragen ob alle komponenten...
  3. virtuelles Laufwerk

    virtuelles Laufwerk: Guten Abend, ich habe eine Blue-ray-Disk und möchte sie mit meinem DVD-Laufwerk abspielen. Ich habe gehört es gibt da Programme mit denen man Blue...
  4. Truecrypt: Die Datei / das Laufwerk ist bereits in Verwendung!

    Truecrypt: Die Datei / das Laufwerk ist bereits in Verwendung!: Hallo, hoffe ist das richtige Unterthema war mir nicht sicher ob hier oder unter Festplatten wenn es falsch ist bitte verschieben. Seit...
  5. USB Laufwerk wird nicht angezeigt

    USB Laufwerk wird nicht angezeigt: hallo, mein USB stick wird im winexplorer nicht angezigt. In der Datenträgerverwaltung sieht man das Laufwerk nur nicht im Explorer. Schon...