Laufwerk

Diskutiere Laufwerk im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Tag Ich habe zwei Sony-Laufwerke (Sony Optiarc AD-7240S) in silber geschenkt bekommen,die sind nagelneu,noch nie gelaufen. Gibt es...

  1. #1 Nikolai, 02.09.2011
    Nikolai

    Nikolai Guest

    Guten Tag

    Ich habe zwei Sony-Laufwerke (Sony Optiarc AD-7240S) in silber geschenkt bekommen,die sind nagelneu,noch nie gelaufen.

    Gibt es schwarze Blenden dafür und wenn ja,wo?

    Ich habe ein schwarzes LianLi Gehäuse und da passen silberne Laufwerke nicht so zu.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 domdom-88, 02.09.2011
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Jaulemann, 02.09.2011
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Jup. Zu spät gesehen. Habe die auch zweifach in Verwendung, optisch wie mechanisch einwandfrei. Pflicht für jedes dieser Aluminium-Schmuckstücke
     
  5. #4 Nikolai, 04.09.2011
    Nikolai

    Nikolai Guest

    So ganz verstehe ich das nicht.

    Stehen die dann nicht vor,ich mein das jetzige Laufwerk ist plan mit
    der Frontplatte des PC's?

    Öffnen sich die Platten mit dem Laufwerk oder muss man da 2x drücken/clicken?

    Sorry,wenn ich so naiv fragen sollte,ich weiß auch nicht alles.:eek:
     
  6. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Das brauchst du nicht zu betonen. ;)

    Normalerweise setzt du das Laufwerk einige Millimeter tiefer in das Gehäuse rein, damit die Blende davor passt.

    Du musst evtl .die Blende der Schublade abmontieren, sowas macht aber wenig Probleme. Dann rauscht der Schlitten des Laufwerks vor die Blende und kippt die nach vorne weg. Mit ein wenig Basteltalent, hast du es sicher nach zwei, drei Versuchen in der optimalen Einbaulage.
     
  7. #6 Jaulemann, 04.09.2011
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Exakt. Sämtliche LianLi Gehäuse sind für die verwendung der LianLi Laufwerksblenden vorbereitet.
    Die Laufwerke werden in den Langlöchern in die hinterste Position gebracht, somit schliessen die davor angebrachten Laufwerksblenden exakt bündig mit der Gehäusefront ab.
     
  8. #7 domdom-88, 04.09.2011
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Genau, du setzt das eigentliche Laufwerk nen Tick zurück, sodass der Knopf der Blende die Bewegung nach hinten zum eigentlichen Knopf des Laufwerks weitergibt.
    Ist sicher etwas fummelig, aber die Dinger sind ja stufenlos verschiebbar, also klappt das schon...
     
  9. #8 Nikolai, 04.09.2011
    Nikolai

    Nikolai Guest

    @domdom-88,Jaulemann

    Danke Euch beiden,ich werde das mal ausprobieren und 2 dieser Klappen bestellen.
    Wäre ja schade um die Laufwerke.
    Werde eines in das LianLi einbauen und das Andere in den alten PC,
    so können im LianLi diese beiden Blenden drin bleiben.
    Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Lian Li - Zubehör » Laufwerksblenden » Lian Li BZ-501B Laufwerksblende 5,25 Zoll - black
    So kommt nämlich mehr Luft ins Gehäuse,was man an den eingebauten Luftfiltern deutlich sehen kann.


    @Laton
    Ich habe dich nicht vergessen,den unnötigen Satz auch nicht.
    Deine Bastelanleitung gefällt mir nicht,warum,ich habe den
    Kassenbon auch erhalten,somit haben die Laufwerke noch Garantie.
    Demontiere ich die Blende,ist die Garantie weg.
     
  10. #9 Laton, 04.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2011
    Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich nicht. Die Blenden kann man einfach so abziehen (wenn man es denn kann). Bei einigen Klappen: Demontierst du sie nicht, ist das Laufwerk im Eimer. ;)

    Es kann aber sein, dass ich mich für einen Anfänger nicht ausführlich genug ausgedrückt habe: Die Blende der Schublade muss evtl. ab. OK? Jetzt verstanden?
     
  11. #10 Nikolai, 04.09.2011
    Nikolai

    Nikolai Guest

    Verstehe ich nicht,warum muss die Blende der Schublade ab?

    Wenn das so funktioniert,wie von domdom-88 und Jaulemann beschrieben,
    kann die Blende doch dran bleiben.

    Die Blende des Laufwerks kann man nicht abnehmen,ohne die Garantie zu riskieren,
    da klebt nämlich eine Papierplombe dran,zerreisst sie ist die Garantie futsch.
     
  12. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Wirklich schön, dass du mal fragst und nicht gleich los drischst. :D

    Das kommt darauf an, ob die Blende Nasen hat oder nicht. Da ich keine Glaskugel habe, die mir das verrät, kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen, ob dem so ist. Im schlimmsten Fall fährt die Schublade auf. Und beim einziehen derselben, klemmt sich die Schubladenblende unten vor den Rand der Klappe. Passiert aber i.d.R. wirklich nur, wenn keine Nasen auf der Klappe sind. ;)

    Transportsicherung oder Kaugummipapier (statt Kippe!???). Wenn du nur die Blende vorne ausklipst, bleibt dir (immer noch) die Garantie erhalten. Lass aber wirklich besser sein! Ich denke nicht, dass du das sauber hin bekommst.
     
  13. #12 Nikolai, 04.09.2011
    Nikolai

    Nikolai Guest

    Den Satz verstehe ich nicht.
    Es ist keine Transportsicherung.
    Die Papierplombe klebt unten am Rahmen der Blende und am Blechgehäuse des LW's.
    Sie ist ca.3cm lang und 1cm breit und trägt chinesische Schriftzeichen
    und einen kleinen Stempel,ausserdem sind Sollbruchstellen (nur mit Lupe) erkennbar.
     
  14. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Es geht um die Blende am Schlitten. Der Schlitten, der ausfährt, wenn du den Nöbbes vorne am Laufwerk drückst. Warte bis du die Blenden hast. Foto von der Rückseite hier rein. Evtl. steht es in der Anleitung zur Blende.
     
  15. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  16. #14 Nikolai, 04.09.2011
    Nikolai

    Nikolai Guest

    Ok,wenn ich die Blende eingebaut habe,melde ich mich wieder.:)
     
  17. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Ich drücke so lange die Daumen, dass du die Schubladenblende nicht abmachen musst. ;)
     
Thema:

Laufwerk

Die Seite wird geladen...

Laufwerk - Ähnliche Themen

  1. roter Balken bei Laufwerk c weg

    roter Balken bei Laufwerk c weg: Hallo, mein Problem ist, Laufwerk c zeigt plötzlich keinen roten Balken mehr an. (Speicher voll) Das Laufwerk an sich wird angezeigt.. Wie bekomme...
  2. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  3. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

    PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...
  4. Welches netzteil und welches laufwerk könnt ihr fuer diesen pc empfehlen?

    Welches netzteil und welches laufwerk könnt ihr fuer diesen pc empfehlen?: Dazu wollte ich fragen ob alle komponenten...
  5. virtuelles Laufwerk

    virtuelles Laufwerk: Guten Abend, ich habe eine Blue-ray-Disk und möchte sie mit meinem DVD-Laufwerk abspielen. Ich habe gehört es gibt da Programme mit denen man Blue...