Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Nikolai, 02.09.2011.

1. #1 Nikolai, 02.09.2011
    Nikolai

Nikolai Guest

Guten Tag

Ich habe zwei Sony-Laufwerke (Sony Optiarc AD-7240S) in silber geschenkt bekommen,die sind nagelneu,noch nie gelaufen.

Gibt es schwarze Blenden dafür und wenn ja,wo?

Ich habe ein schwarzes LianLi Gehäuse und da passen silberne Laufwerke nicht so zu.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 domdom-88, 02.09.2011
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

4. #3 Jaulemann, 02.09.2011
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Jup. Zu spät gesehen. Habe die auch zweifach in Verwendung, optisch wie mechanisch einwandfrei. Pflicht für jedes dieser Aluminium-Schmuckstücke

5. #4 Nikolai, 04.09.2011
    Nikolai

Nikolai Guest

So ganz verstehe ich das nicht.

Stehen die dann nicht vor,ich mein das jetzige Laufwerk ist plan mit
    der Frontplatte des PC's?

Öffnen sich die Platten mit dem Laufwerk oder muss man da 2x drücken/clicken?

Sorry,wenn ich so naiv fragen sollte,ich weiß auch nicht alles.:eek:

6. Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Das brauchst du nicht zu betonen. ;)

Normalerweise setzt du das Laufwerk einige Millimeter tiefer in das Gehäuse rein, damit die Blende davor passt.

Du musst evtl .die Blende der Schublade abmontieren, sowas macht aber wenig Probleme. Dann rauscht der Schlitten des Laufwerks vor die Blende und kippt die nach vorne weg. Mit ein wenig Basteltalent, hast du es sicher nach zwei, drei Versuchen in der optimalen Einbaulage.

7. #6 Jaulemann, 04.09.2011
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Exakt. Sämtliche LianLi Gehäuse sind für die verwendung der LianLi Laufwerksblenden vorbereitet.
    Die Laufwerke werden in den Langlöchern in die hinterste Position gebracht, somit schliessen die davor angebrachten Laufwerksblenden exakt bündig mit der Gehäusefront ab.

8. #7 domdom-88, 04.09.2011
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Genau, du setzt das eigentliche Laufwerk nen Tick zurück, sodass der Knopf der Blende die Bewegung nach hinten zum eigentlichen Knopf des Laufwerks weitergibt.
    Ist sicher etwas fummelig, aber die Dinger sind ja stufenlos verschiebbar, also klappt das schon...

9. #8 Nikolai, 04.09.2011
    Nikolai

Nikolai Guest

@domdom-88,Jaulemann

Danke Euch beiden,ich werde das mal ausprobieren und 2 dieser Klappen bestellen.
    Wäre ja schade um die Laufwerke.
    Werde eines in das LianLi einbauen und das Andere in den alten PC,
    so können im LianLi diese beiden Blenden drin bleiben.
    Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Lian Li - Zubehör » Laufwerksblenden » Lian Li BZ-501B Laufwerksblende 5,25 Zoll - black
    So kommt nämlich mehr Luft ins Gehäuse,was man an den eingebauten Luftfiltern deutlich sehen kann.

@Laton
    Ich habe dich nicht vergessen,den unnötigen Satz auch nicht.
    Deine Bastelanleitung gefällt mir nicht,warum,ich habe den
    Kassenbon auch erhalten,somit haben die Laufwerke noch Garantie.
    Demontiere ich die Blende,ist die Garantie weg.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Laton, 04.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2011
    Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Natürlich nicht. Die Blenden kann man einfach so abziehen (wenn man es denn kann). Bei einigen Klappen: Demontierst du sie nicht, ist das Laufwerk im Eimer. ;)

Es kann aber sein, dass ich mich für einen Anfänger nicht ausführlich genug ausgedrückt habe: Die Blende der Schublade muss evtl. ab. OK? Jetzt verstanden?

12. #10 Nikolai, 04.09.2011
    Nikolai

Nikolai Guest

Verstehe ich nicht,warum muss die Blende der Schublade ab?

Wenn das so funktioniert,wie von domdom-88 und Jaulemann beschrieben,
    kann die Blende doch dran bleiben.

Die Blende des Laufwerks kann man nicht abnehmen,ohne die Garantie zu riskieren,
    da klebt nämlich eine Papierplombe dran,zerreisst sie ist die Garantie futsch.

Thema:

Laufwerk

Die Seite wird geladen...

Laufwerk - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...
  3. Welches netzteil und welches laufwerk könnt ihr fuer diesen pc empfehlen?

Welches netzteil und welches laufwerk könnt ihr fuer diesen pc empfehlen?: Dazu wollte ich fragen ob alle komponenten...
  4. virtuelles Laufwerk

virtuelles Laufwerk: Guten Abend, ich habe eine Blue-ray-Disk und möchte sie mit meinem DVD-Laufwerk abspielen. Ich habe gehört es gibt da Programme mit denen man Blue...
  5. Truecrypt: Die Datei / das Laufwerk ist bereits in Verwendung!

Truecrypt: Die Datei / das Laufwerk ist bereits in Verwendung!: Hallo, hoffe ist das richtige Unterthema war mir nicht sicher ob hier oder unter Festplatten wenn es falsch ist bitte verschieben. Seit...