Laufwerk wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von D!m3n$!oN, 05.03.2009.

1. #1 D!m3n$!oN, 05.03.2009
    D!m3n$!oN

D!m3n$!oN Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich hab mir vor kurzem das hier gekauft ->

4096MB-KIT Corsair XMS2 PC8500, CL5

ASUS P5Q, Sockel 775 Intel P45, ATX

BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E6

Intel Core 2 Duo E7400 Tray 3072Kb, LGA775, 64bit

Habe Windoof XP SP3

hat alles schön und gut gepasst. So nun als ich alles angeschlossen habe zeigt er mir im Arbeitsplatz ein Laufwerk an, aber nicht das, was ich angeschlossen habe.... ( ich hab die MoBo mit dem IDE-Kabel die HDD angeschlossen und das weiterführende IDE-Kabel auf mein DVD-RW-Laufwerk[Philips]) Stimmt das? Sobald ich eine CD einlege dreht sie sich, aber nichts passiert! :down: :down: :down:

Wenn ich es schlecht erklärt hab sagt es mir! Danke im Vorraus!

(Ich habe noch nicht Formatiert... geht ja nicht ;-] )

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Olil

Olil Erfahrener Benutzer

Hast du dir das neue MB und so gekauft und danach gleich die Festplatte mit dem vorinstallierten BS eingesteckt? Wenn dem so ist, solltest du auf jeden Fall deine Festplatte formatieren, da dein BS in einer anderen Hardwareumgebung installiert worden ist. Dadurch können Fehler auftreten.

Schau vorher mal, ob du auch die Master/Slave Jumper am Laufwerk (logischerweise sollte es Slave sein) und an der HDD (logischerweise Master) richtig eingestellt hast.

4. shushu

shushu Benutzer

und wenn das mit dem Jumper nicht funktioniert, dann schließe das MB einfach mal an ein anderes IDE Kabel an, so das die Festplatte ein eigenes und das MB ein eigenes hat. Auf deinem Mainboard müssten zwei IDE bzw. SATA Anschlüsse vorhanden sein. Wenn das auch nicht geht dann wie geschrieben format C:

Aber für normal dürfte es wegen einem MB keine Probleme wegen der Hardwareumgebung geben, das einzige was ich mir da vorstellen kann ist das es flasch gejumpert ist oder das es Probleme gibt weil es am selben IDE hängt und damit Daten überlagert werden.

5. #4 Jaulemann, 06.03.2009
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

das mit dem jumpern ist ja klar- ist auch so gedacht das bei ide hdd und optisches laufwerk aneinander hängen (zumindest wenn man nur jeweils eins der genannten geräte im system hat, bei mehreren HDDS sollte man schon einen separaten ide strang nehmen für die hdds, muss aber nicht)- das mit dem datenüberlagern ist da schon mal quatsch- es sei denn eins der laufwerke ist absolut falsch "gejumpert" (die meisten modernen mainboards benötigen den jumperkram jedoch nicht mal mehr und die master slave hierarchie legt man über das bios selbst fest soweit ich weiss)

------>also wenn man so einen gewaltigen hardwaretausch vornimmt (und davon gehe ich aus, denn wer kauft sich exakt das gleiche Mainboard, cpu, etc ein zweites mal) ist es ZWINGEND notwendig eine komplette neuinstallation vorzunehmen, es sei denn man tauscht identische hardware aufgrund eines defekts gegeneinander aus (eigentlich logisch, oder?)

6. #5 Ricoyzf, 06.03.2009
    Ricoyzf

Ricoyzf Neuer Benutzer

[quote='Jaulemann',index.php?page=Thread&postID=718500#post718500]das mit dem jumpern ist ja klar- ist auch so gedacht das bei ide hdd und optisches laufwerk aneinander hängen (zumindest wenn man nur jeweils eins der genannten geräte im system hat, bei mehreren HDDS sollte man schon einen separaten ide strang nehmen für die hdds, muss aber nicht)- das mit dem datenüberlagern ist da schon mal quatsch- es sei denn eins der laufwerke ist absolut falsch "gejumpert" (die meisten modernen mainboards benötigen den jumperkram jedoch nicht mal mehr und die master slave hierarchie legt man über das bios selbst fest soweit ich weiss)

------>also wenn man so einen gewaltigen hardwaretausch vornimmt (und davon gehe ich aus, denn wer kauft sich exakt das gleiche Mainboard, cpu, etc ein zweites mal) ist es ZWINGEND notwendig eine komplette neuinstallation vorzunehmen, es sei denn man tauscht identische hardware aufgrund eines defekts gegeneinander aus (eigentlich logisch, oder?)[/quote]

Hallo
    Ich hatte vor kurzem auch Probleme mit meinen Laufwerkerken.
    Dieser Lösungssatzt brachte dann die wende.
    Vieleicht hilft es auch bei Dir.
    Man kann es ja mal versuchen
    Start > Ausführen > regedit
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Class\{4D36E965-E325-
    11CE-BFC1-08002BE10318}

Nach Auswahl des Schlüssels, stehen rechts die Einträge dazu. Hier nun alle Einträge mit dem Namen Lower oder UpperFilter löschen.

7. #6 D!m3n$!oN, 07.03.2009
    D!m3n$!oN

D!m3n$!oN Neuer Benutzer

Danke für die Antworten hat sich aber schon geklärt! Ich habe einfach vergessen in der Bios mein Laufwerk einzustellen!

Mfg!

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Laufwerk wird nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

Laufwerk wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. 3. HDD wird nicht erkannt

3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  5. USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....

USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Intenso-USB-Stick (8GB). Und zwar wie folgt: Ich habe heute den USB Stick in den PC gesteckt und bekam...