Laufwerk wird net angezeigt -.-

Diskutiere Laufwerk wird net angezeigt -.- im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hi, Also mein DVD laufwerk wird nicht mehr angezeigt, aba im Bios steht es da. Wenn ich das sys neuinstallire geht es 1-2 tage wieder und dann is...

  1. #1 The Vampire, 15.08.2007
    The Vampire

    The Vampire Guest

    Hi,

    Also mein DVD laufwerk wird nicht mehr angezeigt, aba im Bios steht es da. Wenn ich das sys neuinstallire geht es 1-2 tage wieder und dann is das laufwerk wieder weg, ich denk das es nur ein softwarefehler sein kann weil es ja im bios angezeigt wird, was kann ich damachen ??

    THX schon mal im vorraus

    MFG The Vampire
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 the-Vampire, 15.08.2007
    the-Vampire

    the-Vampire Guest

    ja ich hab jetz den ASPI-Treiber installirt aba das gehz imma noch net
    Der Gerätetreiber wurde für die Hardware geladen, aber das Gerät wurde nicht gefunden. (Code 41) aba im bios wird es angezeigt ...
     
  4. #3 [chaos], 15.08.2007
    [chaos]

    [chaos] Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    • Gehe in den Registrierungseditor (Start > Ausführen > regedit).
    • Den Pfad suchen: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
    • Dann die Schlüssel Upperfilters und Lowerfilters löschen.
    • System neustarten
     
  5. #4 the-Vampire, 16.08.2007
    the-Vampire

    the-Vampire Guest

    THX jetzt geht es wieder, ich konnte aba nur Lowerfilters löschen, Upperfilters gab es nicht. geht aba trotzdem.
    kannst du mir das auch noch erklären warum und weshalb ... wäre echt net
     
  6. #5 [chaos], 16.08.2007
    [chaos]

    [chaos] Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Das sind Einträge von Treiberfiltern in Brennsoftware/Emulationssoftware. Sie stören die Laufwerkserkennung von Windows.
     
  7. #6 sweetgreendevil, 16.08.2007
    sweetgreendevil

    sweetgreendevil Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi Chaos, könnte das zufällig beim Nichtanzeigen einer externen Festplatte auch die Ursache sein???

    Habe nämlich auch Daemon Tools installiert, wobei das sonst kein Thema war.

    Jetzt nach einer totalen Neuinstallation wird die externe Festplatte auf dem Arbeitsplatz nicht mehr angezeigt

    Gruss
    Chris
     
  8. #7 [chaos], 17.08.2007
    [chaos]

    [chaos] Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Deine Festplatte dürfte versteckt sein. Warum auch immer...

    Mit PowerQuest Partition Magic kann man Partitionen aktivieren.
     
  9. #8 sweetgreendevil, 17.08.2007
    sweetgreendevil

    sweetgreendevil Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    na dann werde ich mir das Programm morgen mal laden und die Sache versuchen

    Danke dir
     
  10. #9 sweetgreendevil, 17.08.2007
    sweetgreendevil

    sweetgreendevil Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi, habe die Sache über Partition Manager geprüft.

    Die Platte wird angezeigt und als "nicht versteckt" vermerkt. Allerdings steht bei Aktivität INAKTIV, was aber bei den beiden anderen Partitionen (die angezeigt werden) auch steht:

    Warum gibt es logisch und primär??? - AKTIV und INAKTIV???? NTFS und FAT???

    Danke und Gruss

    Chris
     
  11. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. #10 [chaos], 17.08.2007
    [chaos]

    [chaos] Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Aktiviere die Partition.

    Wikipedia hilft.

    Und keine gleichen Fragen in verschiedenen Bereichen stellen.
     
  13. #11 sweetgreendevil, 18.08.2007
    sweetgreendevil

    sweetgreendevil Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi Chaos,

    sorry für die verschiedenen Fragen

    Die Sache hat sich durch eine Neuinstallation von Windows erledigt

    Danke euch für alle Beiträge ;)

    Gruss
    Chris
     
Thema:

Laufwerk wird net angezeigt -.-

Die Seite wird geladen...

Laufwerk wird net angezeigt -.- - Ähnliche Themen

  1. DVD Laufwerk defekt/blockiert

    DVD Laufwerk defekt/blockiert: Hallo zusammen, mein MacBook Pro 17 Zoll zieht keine CD mehr rein. Es ist so als ob eine CD im Laufwerk wäre, dies aber nicht der Fall ist. Nun...
  2. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

    Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...
  3. roter Balken bei Laufwerk c weg

    roter Balken bei Laufwerk c weg: Hallo, mein Problem ist, Laufwerk c zeigt plötzlich keinen roten Balken mehr an. (Speicher voll) Das Laufwerk an sich wird angezeigt.. Wie bekomme...
  4. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  5. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...