Laufwerk wird net angezeigt -.-

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von The Vampire, 15.08.2007.

1. #1 The Vampire, 15.08.2007
    The Vampire

The Vampire Guest

Hi,

Also mein DVD laufwerk wird nicht mehr angezeigt, aba im Bios steht es da. Wenn ich das sys neuinstallire geht es 1-2 tage wieder und dann is das laufwerk wieder weg, ich denk das es nur ein softwarefehler sein kann weil es ja im bios angezeigt wird, was kann ich damachen ??

THX schon mal im vorraus

MFG The Vampire

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 the-Vampire, 15.08.2007
    the-Vampire

the-Vampire Guest

ja ich hab jetz den ASPI-Treiber installirt aba das gehz imma noch net
    Der Gerätetreiber wurde für die Hardware geladen, aber das Gerät wurde nicht gefunden. (Code 41) aba im bios wird es angezeigt ...

4. #3 [chaos], 15.08.2007
    [chaos]

[chaos] Erfahrener Benutzer

• Gehe in den Registrierungseditor (Start > Ausführen > regedit).
    • Den Pfad suchen: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
    • Dann die Schlüssel Upperfilters und Lowerfilters löschen.
    • System neustarten

5. #4 the-Vampire, 16.08.2007
    the-Vampire

the-Vampire Guest

THX jetzt geht es wieder, ich konnte aba nur Lowerfilters löschen, Upperfilters gab es nicht. geht aba trotzdem.
    kannst du mir das auch noch erklären warum und weshalb ... wäre echt net

6. #5 [chaos], 16.08.2007
    [chaos]

Das sind Einträge von Treiberfiltern in Brennsoftware/Emulationssoftware. Sie stören die Laufwerkserkennung von Windows.

7. #6 sweetgreendevil, 16.08.2007
    sweetgreendevil

sweetgreendevil Neuer Benutzer

Hi Chaos, könnte das zufällig beim Nichtanzeigen einer externen Festplatte auch die Ursache sein???

Habe nämlich auch Daemon Tools installiert, wobei das sonst kein Thema war.

Jetzt nach einer totalen Neuinstallation wird die externe Festplatte auf dem Arbeitsplatz nicht mehr angezeigt

Gruss
    Chris

8. #7 [chaos], 17.08.2007
    [chaos]

Deine Festplatte dürfte versteckt sein. Warum auch immer...

Mit PowerQuest Partition Magic kann man Partitionen aktivieren.

9. #8 sweetgreendevil, 17.08.2007
    sweetgreendevil

na dann werde ich mir das Programm morgen mal laden und die Sache versuchen

Danke dir

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 sweetgreendevil, 17.08.2007
    sweetgreendevil

Hi, habe die Sache über Partition Manager geprüft.

Die Platte wird angezeigt und als "nicht versteckt" vermerkt. Allerdings steht bei Aktivität INAKTIV, was aber bei den beiden anderen Partitionen (die angezeigt werden) auch steht:

Warum gibt es logisch und primär??? - AKTIV und INAKTIV???? NTFS und FAT???

Danke und Gruss

Chris

12. #10 [chaos], 17.08.2007
    [chaos]

Aktiviere die Partition.

Wikipedia hilft.

Und keine gleichen Fragen in verschiedenen Bereichen stellen.

Thema:

Laufwerk wird net angezeigt -.-

Die Seite wird geladen...

Laufwerk wird net angezeigt -.- - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...
  4. Welches netzteil und welches laufwerk könnt ihr fuer diesen pc empfehlen?

Welches netzteil und welches laufwerk könnt ihr fuer diesen pc empfehlen?: Dazu wollte ich fragen ob alle komponenten...
  5. virtuelles Laufwerk

virtuelles Laufwerk: Guten Abend, ich habe eine Blue-ray-Disk und möchte sie mit meinem DVD-Laufwerk abspielen. Ich habe gehört es gibt da Programme mit denen man Blue...