Laufwerk weg

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Corry, 20.07.2010.

  1. Corry

    Corry Corry

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, NRW, Vlotho
    Hallöle ..


    Jetzt hab ich ein neues Problem:
    Mein Laufwerk ist weg.


    Heute wollte mein Bruder, dass ich eine Sims3-CD installiere, aber die hat sich nicht von selbst geöffnet. Also bin ich auf "Computer" gegangen und wollte sie von da aus öffnen. Allerdings wurde mir die CD nicht angezeigt, nicht mal das Laufwerk.
    Ich hab's natürlich noch mit einer DVD ausprobiert, und zwar mit der gleichen DVD, die ich Sonntag noch gucken konnte. ABER .. es geht nicht.
    Auch ein anderes Spiel funktioniert nicht, welches ich noch vor einigen Tagen gespielt habe.


    Ich hab schon mit einem Typen gesprochen, der sich sehr gut mit Computern auskennt. Er meinte, dass mein Laptop vielleicht zu verstaubt sein könnte, aber er wurde Freitag (nachdem das Passwort entfernt wurde) auch sauber gemacht. Danach hat er mir erzählt, ich soll das hier machen:

    >arbeitsplatz
    >rechtsklick eigenschaften
    >Gerätemanager
    >Laufwerk

    Dann hab ich Doppelklick bei Laufwerk gemacht und es öffnete sich ein Fesnter. Daraufhin sollte ich einfach den Treiber erneuern, allerdings gibt es keine neuen. Und bei Laufwerk steht auch "Das Gerät funktioniert einwandfrei".


    Mir wurde gesagt, dass ich meine Dateien einfach auf den Computer von meiner Schwester packen und Vista neu installieren soll.


    Bevor ich das aber tue, gehe ich aber erst noch mal zu dem Computerhandel und frage da nach, ob die irgendwas machen können. Wenn ja, dann gucke ich wie teuer es ist. Wenn nicht, dann hoffe ich, dass ihr irgendeine Idee habt. Und wenn nicht .. dann werde ich Vista wohl neu installieren.


    Also, wisst ihr was ich sonst updaten kann, etc?


    Wenn nicht, dann hoffe ich einfach mal, dass das hier auch noch anderen Leuten weiter helfen wird, die das gleiche Problem haben. (Tut mir leid, wenn es das Thema schon gibt. Dann schickt mir bitte den Link und schließt bzw. löscht dieses.)



    Mit freundlichen Grüßen,
    Corry :]
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 20.07.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Du hast sicher aktualsieren der Firmware gemeint. Den Trick über den Gerätemanager das Laufwerk zu deinstallieren und Rechner wieder neustarten, so dass das Laufwerk wieder installiert wird hast du gemacht?

    Dann gibt es noch Upper/Lowerfilter löschen.

    Hier noch ein anderer Lösungsweg aus anderen Foren.

     
  4. Corry

    Corry Corry

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, NRW, Vlotho
    Okay..

    Ich hab den Laptop wieder zu den Computerladen gebracht und das Ergebnis ist echt.. furchtbar:
    Das "Mainboard" ist schrott (meine Mutter war am Telefon, hoffe also, dass ich das jetzt richtig weitergegeben habe).

    Jetzt wird's eingeschickt und unter Umständen kann ich es nicht mitnehmen, weil die nicht wissen, wie lange das dauert (1-4 Wochen).

    Liebe Grüße,
    Corry


    P.S.: Danke Leonixx, nur ich schätze mal, dass das jetzt nicht mehr helfen wird. Trotzdem, vielen Dank :]
     
  5. #4 Leonixx, 24.07.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Nee, wird nicht mehr helfen, wenn das Mainboard defekt ist. Hast du noch Gewährleistung?
     
  6. Corry

    Corry Corry

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, NRW, Vlotho
    Nopes, eigentlich nicht ..

    Aber wir haben so eine Zusatz-Versicherung abgeschlossen für 3 Jahre, die gilt eigentlich nur, wenn ich über meinen Laptop irgendwas ausversehen drüber kippe oder den fallen lasse. Vielleicht kann man ja trixen und sagen, dass er hingefallen ist und das deswegen das Mainboard schrott ist.

    Wie kann das eigentlich kaput gehen?
     
  7. #6 Leonixx, 24.07.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Tricksen kannst du nichts, da man sonst noch weitere Schäden sehen müsste.
    Überspannungsschaden, elektronische Teile defekt bzw. sterben den Hitzetod, Bioschip defekt etc...

    Ein Mainboard ist eben nicht für die Ewigkeit gebaut. Gerade bei einem Notebook ist das natürlich fatal, da die wenigsten das Board selbst tauschen können.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Hellgate, 17.08.2010
    Hellgate

    Hellgate Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    naja bei wars ja genauso und ich hab einfach
    die Dateiwiederhergestellt
    Also : Start-Zuberhör-Sichern-Wiederherstellen hab es um 1 Tag zurückgesetzt wo es noch geklappt hat und nach dem ich das gemacht hab war Laufwerk wieder da...
     
  10. Corry

    Corry Corry

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, NRW, Vlotho
    Hey :]

    Also.. ich hole meinen Laptop morgen ab, mal gucken was jetzt neu ist und ob die mir erklären können was war.. wir werden es sehen.

    Auf jeden Fall muss ich nichts bezahlen, denn die Zusatz-Garantie (welche 18 Euro für 3 Monate kostet und nur bei den ProMarkt-Fillialen abgeschlossen werden kann) "übernimmt" die Schäden (bis 200 Euro, sonst bekommt man ein neues Gerät für die Qualität und den Kaufpreis vom alten Gerät).

    Ich schreib euch dann morgen noch nen kleinen Beitrag und dann könnt ihr gerne dieses Thema schließen.

    Vielen Dank für die Kommis :]

    Corry x3
     
Thema: Laufwerk weg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. clone dvd laufwerk weg

Die Seite wird geladen...

Laufwerk weg - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

    PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...
  3. Welches netzteil und welches laufwerk könnt ihr fuer diesen pc empfehlen?

    Welches netzteil und welches laufwerk könnt ihr fuer diesen pc empfehlen?: Dazu wollte ich fragen ob alle komponenten...
  4. virtuelles Laufwerk

    virtuelles Laufwerk: Guten Abend, ich habe eine Blue-ray-Disk und möchte sie mit meinem DVD-Laufwerk abspielen. Ich habe gehört es gibt da Programme mit denen man Blue...
  5. Truecrypt: Die Datei / das Laufwerk ist bereits in Verwendung!

    Truecrypt: Die Datei / das Laufwerk ist bereits in Verwendung!: Hallo, hoffe ist das richtige Unterthema war mir nicht sicher ob hier oder unter Festplatten wenn es falsch ist bitte verschieben. Seit...