Laufwerk verschwunden

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Florian1, 30.04.2010.

1. #1 Florian1, 30.04.2010
    Florian1

Florian1 Neuer Benutzer

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe den Computer Acer Aspire 5720 mit Betriebssystem Windows Vista, 32 Bit version.

Mein Laufwerk D: ist verschwunden, das heißt, ich kann darauf nicht mehr zugreifen. Weder über cmd noch über den explorer.
    Mann muss dazu sagen, in dem Computer ist eine Festplatte, die in verschiedenen Partitionen unterteil ist. C: und D:. Alles auf C: funktioniert einwandfrei.
    In der Datenträgerverwaltung sehe ich zwar diese Partition, kann sie aber weder umbenennen bzw. einen Laufwerksbuchstaben zuweisen. Nur "Volume löschen" würde gehen- bzw. "Hilfe" - die aber nicht sehr hilfreich ist.

Ich würde gerne diese Partition wieder normal sichbar im explorer haben.
    anbei: screenshot der Datenträgerverwaltung.

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. fabste

fabste Erfahrener Benutzer

boote von linux (knoppix) und schau ob du dort an deine daten kommst, und dann die daten ersteinmal sichern.

4. heinzl

heinzl .

Wenn du in deine Datenträgerverwaltung schaust, wirst du feststellen, daß deine Partition kein Dateisystem enthält. Also kannst du da auch nichts öffnen oder Buchstaben zuweisen.

5. fabste

kann aber auch ein windows fehler sein. bei meiner alten externen festplate ging unter windows nix mehr, unter linux ging sie perfekt... naja zumindestes für die daten rettung, nach 3 tagen war sie denn entgültig kaput :(

6. #5 Florian1, 01.05.2010
    Florian1

Florian1 Neuer Benutzer

Anders an die Daten zu kommen ist kein Problem, hab ich auch schon gemacht. Ich möchte nur gerne solche Probleme verstehen, wie so etwas passiert usw...

7. #6 Florian1, 01.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2010
    Florian1

Florian1 Neuer Benutzer

und wieso kann so etwas passieren? bzw. dass die Partition gar kein Dateisystem enthält stimmt ja nicht, ich hab ja da was gespeichert. Und mit einem Datenrettungsprogramm kann ich mir ja auch die Daten von dort holen. Bzw wenn das Programm jeden einzelnen Sektor auf der Platte liest findet es auch keine Fehler. (= Mechanischer Fehler meiner Meinung nach Ausgeschlossen...)

8. fabste

hast du die stecker schon überprüft?? evtl virenbefall??

9. #8 commander_5000, 02.05.2010
    commander_5000

commander_5000 hardwarejongleur

virenbefall xDDD
    siehe thread zu sind wörmer viren gefählich ^^
    ich glaube eher nicht dass es viren sind.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. fabste

@commander: psssssssssssst :D
    aber es könnte schon sein, hatten in der schule einen virus oder so etwas, da konnte man usb sticks etc, wenn ma doppelklick drauf ging, kamm das "öffnen mit" fenster

12. #10 Florian1, 02.05.2010
    Florian1

Florian1 Neuer Benutzer

da das ein Laptop ist, gibts da leider nicht viele stecker die nicht richtig verbunden werden können bei der Festplatte. Aber Ausgebaut und wieder eingebaut hab ich sie inzwischen. Wenn es aber einen solchen "mechanischen" Fehler geben würde, würde meiner Meinung nach auch das Laufwerk c: nicht funkltionieren, oder halt nicht fehlerfrei.

Aber es freut mich, dass ihr gute Anregungen habt!
    wie gesagt- ich glaube das man hier i-was softwaretechnisch machen muss/kann

Thema: Laufwerk verschwunden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aspire v3 laufwerk verschwindet

,
  2. acer windows 7 cd laufwerk verschwunden

,
  3. aspire 5720 g erkennt dvd laufwerk nicht

,
  4. aspire 5720g erkennt cd laufwerk nicht mehr,
  5. aspire v3 laufwerk verschwunden,
  6. acer 5720g laufwerk weg,
  7. aspire 5720 windows 7 cd laufwerk
Die Seite wird geladen...

Laufwerk verschwunden - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Taskleiste verschwunden

Taskleiste verschwunden: N'Abend zusammen, als ich vorhin den Rechner startete, war die Taskleiste weg, alles Symbole sind verschwunden und das Startmenü funktioniert auch...
  3. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...
  4. Welches netzteil und welches laufwerk könnt ihr fuer diesen pc empfehlen?

Welches netzteil und welches laufwerk könnt ihr fuer diesen pc empfehlen?: Dazu wollte ich fragen ob alle komponenten...
  5. Taskleiste verschwunden

Taskleiste verschwunden: Ich habe den PC mittags runtergefahren, da war die Taskleiste noch da. Eine Stunde später habe ich ihn wieder hochgefahren und die Leiste am...