Laufwerk verschwunden

Diskutiere Laufwerk verschwunden im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Im Bereich ARBEITSPLATZ find ich meine beiden CD Laufwerke nicht mehr :(

  1. #1 casalady, 11.04.2007
    casalady

    casalady Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Im Bereich ARBEITSPLATZ find ich meine beiden CD Laufwerke nicht mehr :(
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dark-Nightmare, 11.04.2007
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    stecker alle drin?
     
  4. #3 Dark-Nightmare, 11.04.2007
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    guck ma hier vllt. hilft das ja LINK
     
  5. #4 casalady, 11.04.2007
    casalady

    casalady Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    ja alle stecker sind drin
     
  6. #5 junimond, 11.04.2007
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht einfach mal in der Systemsteuerung/System und Wartung/Verwaltung/Computerverwaltung unter Datenträgerverwaltung schauen ob du da dein Laufwerk siehts und vielleicht nur einen Laufwerksbuchstaben zuweisen?
     
  7. #6 casalady, 11.04.2007
    casalady

    casalady Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    leider seh ich dort auch nichts :(
     
  8. #7 junimond, 11.04.2007
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Seid wann hast du denn das Problem?
    Würde dann doch vielleicht mal hingehen und Stecker raus und wieder rein!
    Oder hast du vielleicht TuneUp?
    Dann schau mal über TuneUp in deine Laufwerke? Vielleicht sind dort deine Laufwerke auf "Verstecken"?
     
  9. #8 casalady, 11.04.2007
    casalady

    casalady Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0

    :rolleyes: so viele für mich neue begriffe wie z. b. TuneUp.
    wie finde ich tuneUp bzw. was ist tuneUp. Hab ich das überhaupt? Hab Windows Xp Professional drauf
     
  10. #9 junimond, 11.04.2007
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    TuneUp ist ein Programm und man kann mit diesem Programm auch Laufwerke verstecken.
    Was hast du denn zuletzt Installiert? Oder überhaupt am PC gemacht? Und seid wann hast du das Problem? Überprüf doch einfach mal die Stecker an den Laufwerken!
     
  11. #10 casalady, 11.04.2007
    casalady

    casalady Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    welche stecker?
     
  12. #11 casalady, 11.04.2007
    casalady

    casalady Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    ICH HAB ZUM SCHLUSS PINNICALE STUDIO INSTALLIERT. SEIT DEM HAB ICH DAS PROBLEM
     
  13. #12 !Ritter!, 11.04.2007
    !Ritter!

    !Ritter! Guest

    @casalady: hey nichts gegen dich casalady ,aber genau die gleichen Threads gibt es bestimmt scho 3-Mal.
    En bissl mehr suchen wär net schlecht bevor man was reinschreibt.

    ;)

    ahh ja wenn du mehrer Laufwerke besitzt dann probier mal jedes einzeln aus weil bei mir ist mal der Brenner durchgebrannt aber das DVD-laufwerk ging aber immer noch
     
  14. #13 casalady, 11.04.2007
    casalady

    casalady Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß ist nicht bös gemeint, aber ich hab leider nichts gefunden zu meinem problem
     
  15. #14 junimond, 11.04.2007
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Was hast du denn zuletzt Installiert? Oder überhaupt am PC gemacht? Und seid wann hast du das Problem? Überprüf doch einfach mal die Stecker an den Laufwerken![/quote]

    welche stecker?[/quote]
    Obwohl unwahrscheinlich das gleich beide Stecker nicht richtig stecken, du sagst ja beide CD Laufwerke sind nicht zu finden???

    Versuch es mal hiermit: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=495&URBID=12

    Hier auf Deutsch:

    Womöglich hat ein Registry Eintrag deine Geräte verschwinden lassen:

    Start --> Ausführen --> regedit --> Enter

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ Policies\Explorer

    Der Schlüssel " NoDrives " mit dem Wert " 3fffffff " bewirkt das alle Laufwerke aus dem Arbeitsplatz verschwunden sind. Durch löschen des Schlüssels werden die Laufwerke wieder angezeigt.

    Existiert dieser Schlüssel nicht dann mach das hier:

    Start --> Ausführen --> regedit --> Enter

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
    und da die
    schlüssel "Upperfilters" und "LowersFilters" löschen und neu starten
     
  16. #15 SHARPSHOOTER, 11.04.2007
    SHARPSHOOTER

    SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte das problem auch ma..... nach stunden hab ich mich dann entschlossen windows neu zu installn.... is wohl die einfachste lösung.... viel glück noch
     
  17. #16 casalady, 12.04.2007
    casalady

    casalady Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0

    Obwohl unwahrscheinlich das gleich beide Stecker nicht richtig stecken, du sagst ja beide CD Laufwerke sind nicht zu finden???

    Versuch es mal hiermit: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=495&URBID=12

    Hier auf Deutsch:

    Womöglich hat ein Registry Eintrag deine Geräte verschwinden lassen:

    Start --> Ausführen --> regedit --> Enter

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ Policies\Explorer

    Der Schlüssel " NoDrives " mit dem Wert " 3fffffff " bewirkt das alle Laufwerke aus dem Arbeitsplatz verschwunden sind. Durch löschen des Schlüssels werden die Laufwerke wieder angezeigt.

    Existiert dieser Schlüssel nicht dann mach das hier:

    Start --> Ausführen -->regedit --> Enter

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
    und da die
    schlüssel "Upperfilters" und "LowersFilters" löschen und neu starten[/quote]
    [/quote]

    vielen dank nochmal an diese super einfache anleitung. hab ich natürlich auch direkt versucht, doch wenn ich alles eingegeben hab und dann auf enter drücke, bekomm ich folgende nachricht:


    Registrierungs-Editor
    DAS BEARBEITEN DER REGISTRIERUNG WURDE DURCH DEN ADMINISTRATOR DEAKTIVIERT
     
  18. #17 casalady, 12.04.2007
    casalady

    casalady Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]

    vielen dank nochmal an diese super einfache anleitung. hab ich natürlich auch direkt versucht, doch wenn ich alles eingegeben hab und dann auf enter drücke, bekomm ich folgende nachricht:


    Registrierungs-Editor
    DAS BEARBEITEN DER REGISTRIERUNG WURDE DURCH DEN ADMINISTRATOR DEAKTIVIERT[/quote]
     
  19. #18 junimond, 12.04.2007
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Hy nochmal,

    und was ist nu?
    Wer hat denn die Adminrechte an deinem PC?
    Muss ja dann noch wer ein Benutzerkonto auf dem PC haben?
    Versuch es unter Administrator dann wird es schon hinhauen!
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 casalady, 13.04.2007
    casalady

    casalady Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    die Laufwerke erscheinen immer noch nicht im ARBEITSPLATZ.
    Ich hab die Adminrechte.
    Keiner hat einen Benutzerkonto auf meinem PC.
    Du sagtest "versuch es unter Adminstrator dann wird es schon hinhauen"
    Wie meinst du das? Kannst du es mir bitte kurz erklären so für Anfänger, so damit ich nichts falsch mache, danke :)

    Unter GERÄTE-MANAGER findet er beide Laufwerke, aber vor diesen Laufwerken sind zwei gelbe Ausrufezeichen. Hat das was zu bedeuten?
     
  22. #20 wolfheart, 13.04.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Casalady,

    gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager sind meist ein Problem mit den Treibern der betreffenden Hardware.
     
Thema: Laufwerk verschwunden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laufwerk verschwunden tun up

    ,
  2. tunup laufwerke verstecken

Die Seite wird geladen...

Laufwerk verschwunden - Ähnliche Themen

  1. roter Balken bei Laufwerk c weg

    roter Balken bei Laufwerk c weg: Hallo, mein Problem ist, Laufwerk c zeigt plötzlich keinen roten Balken mehr an. (Speicher voll) Das Laufwerk an sich wird angezeigt.. Wie bekomme...
  2. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  3. Taskleiste verschwunden

    Taskleiste verschwunden: N'Abend zusammen, als ich vorhin den Rechner startete, war die Taskleiste weg, alles Symbole sind verschwunden und das Startmenü funktioniert auch...
  4. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

    PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...
  5. Welches netzteil und welches laufwerk könnt ihr fuer diesen pc empfehlen?

    Welches netzteil und welches laufwerk könnt ihr fuer diesen pc empfehlen?: Dazu wollte ich fragen ob alle komponenten...