Laufwerk [Sony DWQ120A] nicht mehr im Arbeitsplatz... ERLEDIGT

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Transaktion, 03.02.2008.

1. #1 Transaktion, 03.02.2008
    Transaktion

Transaktion Neuer Benutzer

Ich wollte gestern mal wieder eine Runde DVDs brennen, normalerweise geht das immer einwandfrei aber dann hats mir 2 Rohlinge versaut. Dachte ich. Denn: als ich die DVDs nach dem Brennen wieder reingetan hab um zu kontrollieren ob alles passt wurde mir angezeigt dass die zwar voll sind, aber der Explorer war leer. Als das noch mal passiert ist hab ich Nero geschmissen und wollte mir was anderes als Brennprogramm suchen, hab ja keine Lust sowas ständig zu haben.

Nach der Deinstallation hab ich mal in meinen Arbeitsplatz reingeschaut und *plopp* war da kein Laufwerk D mehr! Und egal welche Art von Cd, ob leer oder voll, original oder gebrannt ich ausprobiert hab - nichts ging. Freunde im ICQ aktiviert und die ausgefragt was ich machen könnte, wir haben bissl rumprobiert aber offensichtlich hat nichts geklappt.

Ich war im Gerätemanager, hab hab deaktiviert, aktiviert, Neustarts durchgeführt, "Treiber aktualisieren" ausprobiert, deinstalliert, versucht neu zu installieren, "neue hardware installieren", da kam dann die Dauerfehlermeldung dass dabei was falsch gelaufen sei. Hab auch ein Windows update gemacht nur für den Fall der Fälle dass des zusammenhängt.
    Über den Hardwareassistenten kommt ständig nur dass der Treiber möglicherweise nicht rund läuft, also haben wir uns auf die Suche gemacht, aber nichts gefunden.

Mein D Laufwerk ist Sony DWQ120A, zu finden hier: http://www.ciao.de/Sony_DWQ120A__2311864

Ein Bekannter hat mir eine Datei geschickt, cdrom.sys und ich hab nach seiner Anleitung bissl rumprobiert (aber nichts in der registry) aber gebracht hat das auch nichts.

Es muss mal einen Treiber so zum runterladen gegeben haben, hab einen Link dazu in einem anderen Forum gefunden, der ging aber nicht mehr.

Im Gerätemanager war das Laufwerk mit einem Ausrufezeichen in einem gelben Kreis versehen, ist es jetzt aber nicht mehr (also es ist jetzt gar nicht mehr gelistet!!), nachdem ich den PC komplett ausgeschalten hatte, Spannung un IDE vom Laufwerk getrennt hatte, wieder hochgefahren hab, wieder runter, alles wieder angesteckt und wieder hoch...

Betriebsystem ist Windows XP home edition, SP2 hab ich mir vorhin extra noch mal geladen damit ich das auch ganz sicher hab.

Ich les des öfteren dass der Tipp gegeben wird irgendwas mit upper und lower zu löschen... Soll ich das mal machen und wo genau befinden sich diese Teile?

Kann mir einer von euch sagen was da wirklich los ist, was ich machen kann, was ich falsch gemacht hab, oder was auch immer helfen kann...? oder braucht ihr noch mehr Infos über was auch immer?

Viele viele verzweifelte Grüße...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 michael1000, 03.02.2008
    michael1000

michael1000 Erfahrener Benutzer

DVD- und/oder CD-Laufwerk im Arbeitsplatz wiederherstellen:

(Fehlercode 39) :

unter

start - ausfuehren - regedit -

HKEY_LOCAL_MACHINE\
    SYSTEM\
    CurrentControlSet\
    Control\
    Class\

{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

und dort die schluessel

"Upperfilters" und
    "LowersFilters" löschen und neu starten"

oooder: Nero wieder installieren!!

4. #3 Transaktion, 03.02.2008
    Transaktion

Ich probier das mit dem löschen mal aaaaaaaaber:

Wie soll ich nero von der CD aus wieder installieren wenn das Laufwerk doch nicht mitspielt? *gg*

Trotzdem schon mal danke für die Lösungsmöglichkeit :)

5. #4 michael1000, 03.02.2008
    michael1000

kannst mal sehen wie blöd ich bin... nein ich wollte dich nur testen ob du das merkst.. :D,

6. #5 Transaktion, 03.02.2008
    Transaktion

Och nö... das ist nichts gegen eine Freundin die gestern meinte warum ich Windows nicht neu drauf mach nachdem ich meine Daten auf CD/DVD gebrannt hätte... :idee:

:D

7. #6 Transaktion, 03.02.2008
    Transaktion

Hmmmmmmmm sollte sich nach dem löschen und Neustart nicht was ändern? ;)

Es lässt sich immer noch nichts im Arbeitsplatz finden...

btw bei mir gabs auch ein upperfilters1, soll das auch weg?

MFG

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 michael1000, 03.02.2008
    michael1000

ja, mach mal..

Edit> konnte mich erinnern, dass das wir das Thema vor kurzem hatten:

DVD-Laufwerk fehlt

10. #8 Transaktion, 03.02.2008
    Transaktion

Nee hab ich jetzt nicht weil ich noch mal nachgeschaut hab ob ich evtl was nicht richtig wieder reingesteckt hatte und siehe da des breite Band war nicht zu 100% drin und als ich wieder hochgefahren hab wars wieder da und es erkennt auch dvds yessssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss THANK YOU!!!!!!

Wohin kann ich den DankesKuchen schicken *gggg*

Thema: Laufwerk [Sony DWQ120A] nicht mehr im Arbeitsplatz... ERLEDIGT
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Treiber Sony DWQ120A

,
  2. windows registrierung cdrom upperfilters_1 löschen

,
  3. sony dw-q120a treiber xp

Die Seite wird geladen...

Laufwerk [Sony DWQ120A] nicht mehr im Arbeitsplatz... ERLEDIGT - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke