Laufwerk-Probleme (CD-Rom wird nicht mehr erkannt)

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von SusPect, 29.06.2005.

  1. #1 SusPect, 29.06.2005
    SusPect

    SusPect Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal !

    ich habe nen ganz schön blödes Problem, denn mein computer zeigt mein cd-rom laufwerk nicht mehr an und ich weiß nciht wieso !
    Da steht nur das die Software installiert sei aber das Laufwerk nicht gefunden werden kann ( code 41) !
    habe schon laufwerk deinstalliert und der computer hat es von alleine wieder gefunden aber immer noch derselbe fehler !

    wäre toll wenn mir jemand helfen könnte !!

    sven

    ps: mein system ( windows professional xp, laufwerk samsung sc-152c)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    Hallo SusPect,

    Hast du irendwelche Programme installiert, welche virtuelle Laufwerke erstellen?

    Geh doch mal in deinen Geräte Manager und lösche den IDE Controller und nochmal das Laufwerk und starte anschließend neu.

    vlg
     
  4. #3 SusPect, 29.06.2005
    SusPect

    SusPect Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    habe keine virtuellen laufwerke und habe das mit dem ide-controller ausprobiert und siehe -----> es geht immer noch net !!^^

    hatt jemand ne andere Ideee woran es liegen kann ??
     
  5. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    Was aus deinem Post nicht herausgeht ist, was du meinst mit "mein computer zeigt mein laufwerk nicht mehr an"
    Meinst du dein Arbeitsplatz zeigt das Laufwerk nicht mehr an? Das Bios erkennt es und im Geräte Manager installiert es sich auch immer wieder?

    Falls ja gehe wie folgt vor:

    Im Regeditor nach folgendem Schlüssel suchen: (Start -- Ausführen -- "regedit" eingeben)

    HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\ 000 (X) für das entsprechende Laufwerk
    Dort alle Einträge zu Lower- und UpperFilter entfernen

    Neustarten und dann sollte es wieder gehen.
    vlg
     
  6. #5 SusPect, 29.06.2005
    SusPect

    SusPect Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke robman alles geht wieder !!!
     
Thema: Laufwerk-Probleme (CD-Rom wird nicht mehr erkannt)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cd rom zeigt nicht

    ,
  2. cd-rom laufwerk wird nicht erkannt

    ,
  3. zeigt cdrom nicht

    ,
  4. laufwerkprobleme code41
Die Seite wird geladen...

Laufwerk-Probleme (CD-Rom wird nicht mehr erkannt) - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...