Laufwerk Problem!

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Birsel, 13.02.2006.

1. Birsel

Birsel Erfahrener Benutzer

Hi ich habe ein Problem und zwar jedes mal wenn ich den pc anmache und mich anmelde sagt windows das ich keine datenträger im Laufwer habe obwohl ich nix gedrückt habe!
    Kann mir jemand sagen wie des aufhört?

Mfg Birsel

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Wann exakt kommt diese Meldung und wie lautet sie genau?

Gruß Mike

4. Birsel

Hi also ich melde mich an und kurz danach wenn alles geladen ist kommt diese meldug man muss dan 3-9 mal uf abbrechen drücken das is sie weg!

Die genaue bezeichnung:" weiß ich net genau aber ich setze nacher mal n bild davon rein!

Mfg Birsel

5. Tec

Tec Erfahrener Benutzer

Sieht so aus als ob irgendein Programm gestartet wird, welches unbedingt auf dein (Disketten?)-Laufwerk zugreifen will. Deaktiviere halt mal die Einträge im Autostart und im Systemstart.

Ausführen->msconfig

6. Birsel

Hi des is des Problemchen!

Mfg Birsel

7. MikeHH

Birsel, kannst Du mal unter <Verwaltung> <Ereignisanzeige> nachschauen, da müssten Fehlermeldungen sein. Schau Dir die mal an und poste den Inhalt.

Gruß Mike

8. Birsel

Hi des kann ich net kopiern und es is zu viel für nen screenshot!!!

Kann mir da niehmand helfen?

Mfg Birsel

9. MikeHH

Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Auf den Fehler doppel-klicken. Dann öffnet sich ein kleines Fenster. Und davon einen ScreenShot.

Gruß Mike

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Birsel

Hi das is glaube ich des was du willst oder?

Mfg birsel

12. MikeHH

Ja, Birsel. Da sind wir schon mal einen Schritt weiter. Nun mal auf Anwendung klicken und im rechten Teilfester schauen, ob da ein Fehler angezeigt wird. Und diesen dann mit Doppelklick öffnen.

Gruß Mike

Thema:

Laufwerk Problem!

Die Seite wird geladen...

Laufwerk Problem! - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...