Laufwerk problem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Trox, 28.06.2007.

1. Trox

Trox Neuer Benutzer

Ich habe ein Problem mit meinem Laufwerk.
    Das ganze Problem entstand nachdem ich ein image über deamon tools laufen liess, (hatte sonst nie Probleme damit) ist mein Laptop abgestürzt.
    Jetzt habe ich das "kleine Problem", dass es auf dem Arbeitsplatz meine Laufwerke nicht mehr anzeigt. Weder das echte DVD Laufwerk, noch die von Deamon Tools erstellten Laufwerke. Dazu werden die CDs/DVDs die man ins Laufwerk legt auch nicht mit dem Autostart gestartet..
    Ich habe versucht das Problem über den Geräte-Manager zu lösen. Dort sehe ich dann auf den ersten Blick, dass was mit meinen Laufwerken nicht stimmt (siehe Beilage).
    Aufjedenfall gibt es kein Treiberupdate und auch das deinstallieren und neuinstallieren hat nichts gebracht.
    Deamon Tools habe ich dann auch gleich mal deinstalliert, aber das Problem besteht noch immer...
    Ich hoffe jemand kann mir helfen dieses Problem zu lösen..
    Danke für jede Art von hilfe!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Hi!
    Hast Du im Bios nachgesehen?
    opa

4. #3 wolfheart, 29.06.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey Trox,

da dieses Tool nach deutschem Gesetz verboten ist, bezieht sich die gesamte Antwort nur auf Dein Laufwerk Problem.
    Du solltest mal zwei Dinge machen:

A) Virensuche:
    - Du deaktivierst Deine Systemwiederherstellung und gehst in den abgesicherten Modus.
    Das geht so:
    http://www.bsi.de/av/texte/wiederher_xp.htm
    - dann läßt Du Dein Antivirenprogramm (ich empfehle Kaspersky)
    http://www.kaspersky.com/de/downloads?chapter=146440558
    und Spybot und Adaware mal Deine Festplatte checken.
    Hier die Link's zu Spybot
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13001443.html
    und Adaware
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13000824.html
    - Und wenn Du willst, dann auch noch dieses Programm unter diesem Link laden und auch checken lassen, was auf Deinem System zu finden ist
    http://www.emsisoft.de/de/software/free/
    - das was gefunden wird löschen
    - dann Neustart
    - Systemwiederherstellung unbedingt wieder aktivieren

Wichtig ist die Sache mit der Systemwiederherstellung. Wenn Du die nicht deaktivierst und dann infizierte Dateien löschst, dann werden manchmal von der Systemwiederherstellung zusammengebastelt, weil die denkt es wären defekte Dateien!

Zusätzlich kannst Du auch noch auf Hijackthis.de gehen
    http://www.hijackthis.de/de und downloade das Programm (Rechts oben unter Direktdownload).
    Entpacke es in einen EIGENEN Ordner(Nicht aus der Zip Datei starten!) z.B
    C:\Programme\Hijackthis .

Starte die Anwendung .Geh auf "Do a system scan and save a logfile". Diesen Logfile kopierst Du komplett und sendest uns den hier rein.

B) Systemwiederherstellung
    Hat sich gezeigt, das Dein Rechner sauber ist, dann kannst Du eine Systemwiederherstellung machen vor dem Punkt bevor Du D -Tool auf Deinem Rechner hattest

5. Trox

Trox Neuer Benutzer

Danke für die tips! Ich bin Schweizer, und in der Schweiz ist es glaub ich erlaubt.. Aber ist ja auch egal..

6. MO3

MO3 Erfahrener Benutzer

Wohnst aber in Deutschland ;) is ja auch egal :) hehe

7. #6 Ostseesand, 29.06.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

folgendes sollte helfen:

1. tool deinstallieren.
    2. pc neu starten.
    3. pc wieder runter und hochfahren.
    4. Start>Ausführen>Regedit eingeben und enter drücken.
    vorarbeiten zu folgenden schlüssel:
    HKEY_LOCAL_MACHINE
    SYSTEM
    CurrentControlSet
    Control
    Class
    {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
    und da jetzt die "Upperfilters" und "LowersFilters" mit der rechten maustaste anklicken und löschen dann wieder alles schliessen und den pc neu starten"

8. Trox

Trox Neuer Benutzer

@Moe:
    Hab mich ganz frisch registriert und mir noch nicht die Zeit genommen einstellungen zu ändern, also habe einfach bei der Anmeldung nur angegeben was mman angeben musste..
    @Ostsee:
    Danke für den Tipp, ich werdes gleich nachdem Viren durchsuchen probieren..

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Trox

Trox Neuer Benutzer

Nochmal danke für die Antwort Ostseesand! Hat prima Funktioniert.

11. #9 Ostseesand, 30.06.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

bitte gern geschehen, auch ein danke an dich für die rückmeldung.

Thema:

Laufwerk problem

Die Seite wird geladen...

Laufwerk problem - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...