Laufwerk problem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Trox, 28.06.2007.

  1. Trox

    Trox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein Problem mit meinem Laufwerk.
    Das ganze Problem entstand nachdem ich ein image über deamon tools laufen liess, (hatte sonst nie Probleme damit) ist mein Laptop abgestürzt.
    Jetzt habe ich das "kleine Problem", dass es auf dem Arbeitsplatz meine Laufwerke nicht mehr anzeigt. Weder das echte DVD Laufwerk, noch die von Deamon Tools erstellten Laufwerke. Dazu werden die CDs/DVDs die man ins Laufwerk legt auch nicht mit dem Autostart gestartet..
    Ich habe versucht das Problem über den Geräte-Manager zu lösen. Dort sehe ich dann auf den ersten Blick, dass was mit meinen Laufwerken nicht stimmt (siehe Beilage).
    Aufjedenfall gibt es kein Treiberupdate und auch das deinstallieren und neuinstallieren hat nichts gebracht.
    Deamon Tools habe ich dann auch gleich mal deinstalliert, aber das Problem besteht noch immer...
    Ich hoffe jemand kann mir helfen dieses Problem zu lösen..
    Danke für jede Art von hilfe!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Hast Du im Bios nachgesehen?
    opa
     
  4. #3 wolfheart, 29.06.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Trox,

    da dieses Tool nach deutschem Gesetz verboten ist, bezieht sich die gesamte Antwort nur auf Dein Laufwerk Problem.
    Du solltest mal zwei Dinge machen:

    A) Virensuche:
    - Du deaktivierst Deine Systemwiederherstellung und gehst in den abgesicherten Modus.
    Das geht so:
    http://www.bsi.de/av/texte/wiederher_xp.htm
    - dann läßt Du Dein Antivirenprogramm (ich empfehle Kaspersky)
    http://www.kaspersky.com/de/downloads?chapter=146440558
    und Spybot und Adaware mal Deine Festplatte checken.
    Hier die Link's zu Spybot
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13001443.html
    und Adaware
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13000824.html
    - Und wenn Du willst, dann auch noch dieses Programm unter diesem Link laden und auch checken lassen, was auf Deinem System zu finden ist
    http://www.emsisoft.de/de/software/free/
    - das was gefunden wird löschen
    - dann Neustart
    - Systemwiederherstellung unbedingt wieder aktivieren

    Wichtig ist die Sache mit der Systemwiederherstellung. Wenn Du die nicht deaktivierst und dann infizierte Dateien löschst, dann werden manchmal von der Systemwiederherstellung zusammengebastelt, weil die denkt es wären defekte Dateien!

    Zusätzlich kannst Du auch noch auf Hijackthis.de gehen
    http://www.hijackthis.de/de und downloade das Programm (Rechts oben unter Direktdownload).
    Entpacke es in einen EIGENEN Ordner(Nicht aus der Zip Datei starten!) z.B
    C:\Programme\Hijackthis .

    Starte die Anwendung .Geh auf "Do a system scan and save a logfile". Diesen Logfile kopierst Du komplett und sendest uns den hier rein.

    B) Systemwiederherstellung
    Hat sich gezeigt, das Dein Rechner sauber ist, dann kannst Du eine Systemwiederherstellung machen vor dem Punkt bevor Du D -Tool auf Deinem Rechner hattest
     
  5. Trox

    Trox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die tips! Ich bin Schweizer, und in der Schweiz ist es glaub ich erlaubt.. Aber ist ja auch egal..
     
  6. MO3

    MO3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    Wohnst aber in Deutschland ;) is ja auch egal :) hehe
     
  7. #6 Ostseesand, 29.06.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    folgendes sollte helfen:

    1. tool deinstallieren.
    2. pc neu starten.
    3. pc wieder runter und hochfahren.
    4. Start>Ausführen>Regedit eingeben und enter drücken.
    vorarbeiten zu folgenden schlüssel:
    HKEY_LOCAL_MACHINE
    SYSTEM
    CurrentControlSet
    Control
    Class
    {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
    und da jetzt die "Upperfilters" und "LowersFilters" mit der rechten maustaste anklicken und löschen dann wieder alles schliessen und den pc neu starten"
     
  8. Trox

    Trox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    @Moe:
    Hab mich ganz frisch registriert und mir noch nicht die Zeit genommen einstellungen zu ändern, also habe einfach bei der Anmeldung nur angegeben was mman angeben musste..
    @Ostsee:
    Danke für den Tipp, ich werdes gleich nachdem Viren durchsuchen probieren..
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Trox

    Trox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal danke für die Antwort Ostseesand! Hat prima Funktioniert.
     
  11. #9 Ostseesand, 30.06.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bitte gern geschehen, auch ein danke an dich für die rückmeldung.
     
Thema:

Laufwerk problem

Die Seite wird geladen...

Laufwerk problem - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...