Laufwerk Problem.

Diskutiere Laufwerk Problem. im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo. Ich habe seit 2 Tagen jetzt ein Problem mit meinem Laufwerk. Unzwar liest es die meisten CDs nichmehr. Ich leg die CDs ein und alles was...

1. #1 Sykwitit, 06.07.2006
    Sykwitit

Sykwitit Guest

Hallo.
    Ich habe seit 2 Tagen jetzt ein Problem mit meinem Laufwerk. Unzwar liest es die meisten CDs nichmehr. Ich leg die CDs ein und alles was passiert ist, dass das Lämpchen an meinen Laufwerk anfängt zu leuchten und mein Laufwerk anfängt Bootgeräusche von sich zu geben. Aber es findet keine CD. Es zeigt auch keinerlei Fehler an, es liest einfach die CDs nicht.

Hab im Gerätemanager geguckt und der zeigt an, dass das Laufwerk richtig installiert is. Ich benutze das Laufwerk NEC DVD RW ND-3540A.

Manche CDs werden gelesen aber der größte Teil nicht. Die, die gelesen werden, sind meist gebrannte DatenCDs. Original Disks von Spielen oder die Windows XP CD funktionieren fast alle nicht. Jedoch weiß ich durch Test, dass die CDs abspielbar sind.

Bitte um schnelle Hilfe wenn es möglich ist.

Danke...mfg.

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 06.07.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Scheint als gäbe es ein Problem mit dem Laser!

Ich würde als erste aber mal das Laufwerk aus dem Gerätemanger entfernen und den Rechner neu starten!

Anschließend würde ich die Lower- and Upperfilter löschen!

Das machst du folgendermaßen:

Start>Ausführen>Regedit> suche nach

HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

dort die Einträge Lower- und Upperfilter löschen!

Dann weiter schauen und eventuell ne ReinigungsCD besorgen und damit dein Glück versuchen!

Gruß Morpheus

Thema:

Laufwerk Problem.

Die Seite wird geladen...

Laufwerk Problem. - Ähnliche Themen

1. Exchange 2013 Problem

Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  2. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  3. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  4. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  5. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...