Laufwerk-Problem! -Liest nichts mehr?!

Diskutiere Laufwerk-Problem! -Liest nichts mehr?! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, ich hab seit ca. 2x Wochen das Problem, dass mein Laufwerk keine DVD's / CD's mehr liest. Ich brauche mein Laufwerk vll. 1x im...

  1. #1 LuuTscher, 16.07.2009
    LuuTscher

    LuuTscher Guest

    Hallo Leute,

    ich hab seit ca. 2x Wochen das Problem, dass mein Laufwerk keine DVD's / CD's mehr liest.

    Ich brauche mein Laufwerk vll. 1x im Monat, also nicht wirklich oft, jetzt war es wieder soweit und es ging einfach nicht mehr!

    Im Arbeitsplatz wird mir das Laufwerk normal angezeigt und wenn ich auf öffnen klicke (mit DVD im Laufwerk), wird mir gesagt ich solle einen Datenträger einlegen

    Im Geräte-Manager wird mir gesagt, dass alles völlig ok ist und das Gerät einwandfrei funktioniert.
    Treiber aktualisieren geht nicht da der neuste drauf ist (seit 3x Jahren derselbe, gibt keinen neueren), und auch deinstallieren und wieder erneut installieren des Laufwerks inkl. Treiber bringt nichts!

    Nun dachte ich, Laufwerk kaputt und habe ein anderes verbaut .. da hab ich genau dasselbe Problem?!
    Alles ist ok und funktioniert bestens laut Windoof aber lesen tut er keine DVD / CD !!!

    Und langsam geht mir das auf den Sack -.-'

    Weiß nicht was ich noch machen kann, weiß hier vll jemand Rat?!

    btw: habe Windows 7 (hat aber auch mit Windows 7 bisher gut funktioniert, sollte also nicht am Windows liegen)

    Wäre über jegliche Hilfe sehr erfreut :)

    mfg
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    20
    [quote='LuuTscher',index.php?page=Thread&postID=760404#post760404]ich hab seit ca. 2x Wochen das Problem, dass mein Laufwerk keine DVD's / CD's mehr liest.
    Nun dachte ich, Laufwerk kaputt und habe ein anderes verbaut .. da hab ich genau dasselbe Problem?!
    Alles ist ok und funktioniert bestens laut Windows aber lesen tut er keine DVD / CD !!!
    [/quote]
    Ich würde mal bei Google nach LowerFilter & UpperFilter suchen 8)
     
  4. #3 LuuTscher, 17.07.2009
    LuuTscher

    LuuTscher Guest

    Habe den LowerFilter gelöscht aus der Registry, jedoch habe ich noch keine Besserung verbuchen können .. -.-'

    UpperFilter gab es nicht.

    Was kann ich denn noch probieren?

    mfg
     
  5. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Tausche mal SATA- oder IDE- Kabel deines Laufwerks und überprüfe (sofern ein IDE-Gerät) die Jumpersettings nochmal. Sollte es auf Cable Select stehen, setze es direkt als Slave oder Masterdevice!
    Bei einem S-ATA Laufwerk solltest du mal nen anderen Controller ausprobieren.
    Da du mit 2 verschiedenen Laufwerken das gleiche Problem hast, tippe ich auf Kabel- oder Controllerproblem.
    Wenn du das Gerät aus dem Gerätemanager entfernst und das System neustartest, dann wird das Laufwerk einwandfrei erkannt und der Treiber reinstalliert?
    Versuche doch einfach mal von dem Laufwerk zu booten ;)
    Am besten ne Knoppix DVD oder ein Windows Setup. Sollten dort keine Probleme auftreten, dann ist es ein Problem auf Betriebssystemebene.
    Gruß Joel
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Laufwerk-Problem! -Liest nichts mehr?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p10-554 laufwerk nicht im arbeitsplatz und gerätemanager

Die Seite wird geladen...

Laufwerk-Problem! -Liest nichts mehr?! - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  3. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  4. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  5. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...