Laufwerk öffnet nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Morrigan, 23.09.2007.

  1. #1 Morrigan, 23.09.2007
    Morrigan

    Morrigan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe das Problem, dass mein DVD-Laufwerk sich nicht mehr öffnen lässt.
    Hat vllt. jemand ne idee woran das liegen könnte?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 23.09.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    versuch das öffnen, wenn der pc gerade hochbootet.
    wenn es sich dort auch nicht öffnen lässt, dann ist das laufwerk defekt, bzw eine cd-dvd klemmt darin.
    benutze die notöffnung mittels des kleinen loches und einer aufgebogenen büroklammer.
    wenn es jetzt dort ohne probleme öffnet und über den auswurfknopf nicht mehr, dann ist das laufwerk mech. defekt. da hilft nur noch ersetzen.
     
  4. #3 Morrigan, 23.09.2007
    Morrigan

    Morrigan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hilfe, ich gehe nicht davon aus, dass das Laufwerk defekt ist, da dieses Problem häufiger auftritt und nach ner Weile funktionierts wieder. Das Problem hab ich seit ich mir ne DVD angeschaut hab, die jedoch ohne mein Wissen die Datei hadl.dll auf meinem Rechner installiert hat. Ich hab gehört, dass diese Datei das Laufwerk irgendwie blockieren kann und hab sie dann mit TuneUp-Shredder gelöscht. Aber seitdem tritt das Problem in unregelmäßegen Abständen wieder auf.
     
  5. #4 Schrauber, 23.09.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    wenn sich das laufwerk auch nicht öffnen läßt wenn du das bios siehst bzw. direkt nach dem einschalten ist das laufwerk defekt - softwarefehler ausgeschlossen! ...
    also entweder das laufwerk läßt sich öffnen oder aber es ist defekt.

    geh einfach mal ins bios und probiere dein laufwerk gemütlich ohne streß aus... wenn nicht geht oder unzuverlässig geht dann ersetze das laufwerk.
     
  6. #5 Morrigan, 23.09.2007
    Morrigan

    Morrigan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich hab eben mal das Laufwerk mit der Notöffnung geöffnet und mal irgend eine cd-rom eingelegt, um zu sehen ob es noch funktioniert und siehe da, es funktioniert wieder einwandfrei! Aber da das Problem wie schon gesagt häufiger auftritt stimmt ja wohl irgend etwas nicht, aber das Laufwerk an sich scheint ja noch ganz zu sein.
    Achja, unter BIOS hat es eben auch nicht funktioniert und jetzt is wieder alles normal... seltsam...
     
  7. #6 Schrauber, 23.09.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    nicht seltsam...
    sowas nennt man "defekt"...
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Bruno 23, 22.08.2014
    Bruno 23

    Bruno 23 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle.

    Habe auch ein DVD Laufwerk das sich nicht mehr öffnen lässt, nur nach einem gräftigen klopfen öffnet es sich.

    Ich habe es ausgebaut und geöffnet nach dem das Metallgehäuse entfernt war lies sich die Schubladen wieder ohne Probleme öffnen und Schließen, das muss irgend etwas mit der spindelaretierung sein .
    hat jemand eine Idee was das sein kann?

    Danke

    Bruno:eek:
     
  10. #8 Bruno 23, 23.08.2014
    Bruno 23

    Bruno 23 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Habe heute noch mal Probiert das Laufwerk zu öffnen, habe es ausgebaut ein kräftiger klopf und es öffnet sich, danach habe ich eine CD eingelegt und siehe da es öffnet sich und schließt als wäre nichts gewesen, nimmt man die CD oder DVD heraus so klemmt es wieder also werde ich immer eine CD im Laufwerk belassen
     
Thema: Laufwerk öffnet nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Laufwerk öffnet sich nur im Bios

Die Seite wird geladen...

Laufwerk öffnet nicht - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. BF4 öffnet nicht

    BF4 öffnet nicht: Hey, mein PC zickt aus mir unerklärlichen Gründen ohne nennenswerte Änderungen plötzlich. Das Problem besteht mit BF4. Und zwar habe ich das...
  4. Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

    Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht: Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt Nachsicht mit mir, das Notebook und ich leben in einer Kooperative, soll...
  5. USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....

    USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Intenso-USB-Stick (8GB). Und zwar wie folgt: Ich habe heute den USB Stick in den PC gesteckt und bekam...