Laufwerk nicht erkannt

Diskutiere Laufwerk nicht erkannt im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi ich habe 2 laufwerke ein altes und ein ziemlich neues von plextor. beide funktionierten gestern noch einwandfrei, habe mit dem plextor dvd...

  1. #1 xSchwede, 02.12.2006
    xSchwede

    xSchwede Guest

    Hi ich habe 2 laufwerke ein altes und ein ziemlich neues von plextor.
    beide funktionierten gestern noch einwandfrei, habe mit dem plextor dvd laufwerk sachen installiert usw usw. auch nachdem ich die x1950xtx installiert habe ging das laufwerk. das letzt was ich am pc geändert habe ist dass ich einen neuen lüfter von thermaltake installiert habe. ich glaube seitdem ich den drinnen habe, erkennt der pc das laufwerk nicht mehr. das laufwerk hat zwar strom und geht auch auf und zu aber es wird nicht angezeigt. es wird lediglich das alte laufwerk angezeigt. ich habe schon die daten kabel vertauscht und es zeigt sich keine verbesserung. könnt ihr mir weiterhelfen?
    Danke
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xSchwede, 02.12.2006
    xSchwede

    xSchwede Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich bin eben in geräte manager reingegangen und da steht das gerät und als deaktiviert. wenn ich das gerät aktivieren will kommt: windows kann dieses gerät nicht aktivieren.
    ???
     
  4. #3 Ostseesand, 02.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    deinstallier das gerät mal im gerätemanager und starte den pc neu.

    ansonsten:
    Start>Ausführen>Regedit eingeben und enter drücken.
    dann suchst du die folgenden schlüssel:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4
    D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
    und da die
    Schlüssel "Upperfilters" und "LowersFilters" löschen und neu starten"

    2.und -oder
    Im Gerätemanager ( Start/Ausführen..../devmgmt.msc eingeben Enter) unter IDE ATA/ATAPI-Controller den Sekundären IDE-Kanal (wenn dort der Brenner angeschlossen ist, sonst Primärer IDE-Kanal) deinstallieren (nicht Deaktivieren) - Neustart.
     
  5. #4 xSchwede, 02.12.2006
    xSchwede

    xSchwede Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    tausend dank mein freund. wenn ich ne firma hätte und einen it manager bräuchte du wärst mein mann :D
    ich komme vielleicht nochmal drauf zurück in nen paar jahren :)
    es hat geklappt als ich das gerät deinstalliert habe. er hat es beim neustart dann normal erkannt. aber ich frage mich wieso windows das gerät eifnach deaktiviert hat?!
     
  6. #5 Ostseesand, 02.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    tja also das kann ich dir nicht beantworten warum windows sowas macht hehe, es passiert halt ab und zu.[​IMG]

    danke für die rückmeldung das alles geklappt hat.[​IMG]
     
Thema:

Laufwerk nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

Laufwerk nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. USB wird nichtmehr erkannt

    USB wird nichtmehr erkannt: Hallo liebe Mitglieder, Habe seit ein paar Monaten ein Acer Aspire V13 (V3-372-518v), bin auch soweit zufrieden. Der Laptop hat auf der linken...
  2. HDD wird in windows nicht erkannt

    HDD wird in windows nicht erkannt: hallo, seit einer windows Neuinstallation wird meine hdd nicht mehr in windows erkannt, auch nicht in der datenträgerverwaltung...im bios schon...
  3. DVD Laufwerk defekt/blockiert

    DVD Laufwerk defekt/blockiert: Hallo zusammen, mein MacBook Pro 17 Zoll zieht keine CD mehr rein. Es ist so als ob eine CD im Laufwerk wäre, dies aber nicht der Fall ist. Nun...
  4. roter Balken bei Laufwerk c weg

    roter Balken bei Laufwerk c weg: Hallo, mein Problem ist, Laufwerk c zeigt plötzlich keinen roten Balken mehr an. (Speicher voll) Das Laufwerk an sich wird angezeigt.. Wie bekomme...
  5. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...