Laufwerk nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von xSchwede, 02.12.2006.

  1. #1 xSchwede, 02.12.2006
    xSchwede

    xSchwede Guest

    Hi ich habe 2 laufwerke ein altes und ein ziemlich neues von plextor.
    beide funktionierten gestern noch einwandfrei, habe mit dem plextor dvd laufwerk sachen installiert usw usw. auch nachdem ich die x1950xtx installiert habe ging das laufwerk. das letzt was ich am pc geändert habe ist dass ich einen neuen lüfter von thermaltake installiert habe. ich glaube seitdem ich den drinnen habe, erkennt der pc das laufwerk nicht mehr. das laufwerk hat zwar strom und geht auch auf und zu aber es wird nicht angezeigt. es wird lediglich das alte laufwerk angezeigt. ich habe schon die daten kabel vertauscht und es zeigt sich keine verbesserung. könnt ihr mir weiterhelfen?
    Danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xSchwede, 02.12.2006
    xSchwede

    xSchwede Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich bin eben in geräte manager reingegangen und da steht das gerät und als deaktiviert. wenn ich das gerät aktivieren will kommt: windows kann dieses gerät nicht aktivieren.
    ???
     
  4. #3 Ostseesand, 02.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    deinstallier das gerät mal im gerätemanager und starte den pc neu.

    ansonsten:
    Start>Ausführen>Regedit eingeben und enter drücken.
    dann suchst du die folgenden schlüssel:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4
    D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
    und da die
    Schlüssel "Upperfilters" und "LowersFilters" löschen und neu starten"

    2.und -oder
    Im Gerätemanager ( Start/Ausführen..../devmgmt.msc eingeben Enter) unter IDE ATA/ATAPI-Controller den Sekundären IDE-Kanal (wenn dort der Brenner angeschlossen ist, sonst Primärer IDE-Kanal) deinstallieren (nicht Deaktivieren) - Neustart.
     
  5. #4 xSchwede, 02.12.2006
    xSchwede

    xSchwede Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    tausend dank mein freund. wenn ich ne firma hätte und einen it manager bräuchte du wärst mein mann :D
    ich komme vielleicht nochmal drauf zurück in nen paar jahren :)
    es hat geklappt als ich das gerät deinstalliert habe. er hat es beim neustart dann normal erkannt. aber ich frage mich wieso windows das gerät eifnach deaktiviert hat?!
     
  6. #5 Ostseesand, 02.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    tja also das kann ich dir nicht beantworten warum windows sowas macht hehe, es passiert halt ab und zu.[​IMG]

    danke für die rückmeldung das alles geklappt hat.[​IMG]
     
Thema:

Laufwerk nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

Laufwerk nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. 3. HDD wird nicht erkannt

    3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  5. USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....

    USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Intenso-USB-Stick (8GB). Und zwar wie folgt: Ich habe heute den USB Stick in den PC gesteckt und bekam...