"Laufwerk nicht Bereit. Die Verriegelung könnte geöffnet sein"???

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Naraia, 11.09.2006.

1. Naraia

Naraia Neuer Benutzer

Guten Morgen,

Beim anschließen meiner Externen Festplatte erscheint follgende Fehlermeldung:

"Das Laufwerk ist nicht bereit. Die Verriegelung könnte geöffnet sein. Stellen Sie sicher, dass ein Datenträger in Laufwerk \Device\Harddisk1\DR10 eingelegt und die Laufwerkverriegelung geschlossen ist."

LaCie HD Design by F.A. Porsche 250 GB (Extern) USB 2.0
    (seagate ST3250823A)
    Typ Fat32
    Stromversorgung: Externes Netzteil

Auf der FP sind ausschließlich Daten wie Musik Bilder Textdateien, keine Programme.

1 Partition

Betriebssystem:
    Win XP Home ServisPack 2

Die FP läuft bei mir jetzt seit ca. einem Jahr, oben genannte Fehlermeldung kam schon früher ein zweimal, hatte aber keine konsequenzen, seit zweitagen wird mir aber der zugriff auf die Platte verweigert ("Laufwerk nicht bereit. Falscher Prarameter")
    -Die Platte erscheint als LokalerDatenträger im Arbeitsplatz,
    -ich kann die Eigenschaften der Platte öffnen (wird aber sowohl der Belegte-wie der Freie Speicher also 0.0 angezeigt),
    -im gerätemanager ist sie sowohl als laufwerk als auch als usb massenspeicher aufgeführt("gerät ist betriebsbereit").
    -Der Motor läuft, und Lesegeräusche macht sie auch, wobei die sich teilweise nicht ganz so gesund anhören.

Was ich schon gemacht habe :
    -Gerät de- und neuinstalliert
    -Treiber Aktuallisiert
    -Platte an andere PC´s angeschlossen
    -alle USB anschlüsse meines PC´s durchprobiert

Jetzt meine Fragen
    -Kann es sein dass tatsächlich die Verriegelung offen ist? Eigentlich habe ich das ding nicht vom Fleck bewegt, wäre mir also unerklärlich. Aber falls doch kann man das beheben?
    -Bin beim googln auf mehrere Berichte gestoßen, dass das was mit winamp zu tun hat? Ich habe auf dem PC meiner Mutter winamp installiert wärend meine Festplatte angeschlossenwar, ungefär danach ging sie nicht mehr. Aber auf meinem PC habe ich das Program eigentlich schon länger und keine Probleme damit gehabt.
    Hört sich für mich ziemlich spanisch an, aber ich habe vorrsichtshalber trotzdem winamp deinstalliert und in mühevoller kleinarbeit alle 230 winamp regestry einträge manuenl entfernt...

....alles ohne Erfollg

In erster Linie hätte ich gerne meine Daten wieder, aber wenn sich die Platte retten ließe wäre das auch nicht schlecht.

Und eine letzte Frage: Ich würde sie ja in reperatur geben, habe aber keine Ahnung wer so was macht, bzw wo ich rausbekomme wer so was macht, hört sich blöd an aber ich weiß nichtmal nach was ich da suchen muß. Zum hersteller will ich sie nicht geben, weil die aufjedenfall die Daten löschen.

Würde mich über Tips riesig freuen, bin wirklich verzweifelt
    LG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 11.09.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

1. probier mal eine knoppix cd aus, ob du damit an deine daten rankommst und ob die platte richtig erkannt und gelesen wird.

2. externe platte aufschrauben und alle stecker abziehen und neu aufstecken, es könnte ein kontaktproblem sein mit den steckanschlüssen.

4. Naraia

Naraia Neuer Benutzer

Vielen Danke, super Idee mit knoppix habe ich zugriff!

Das heißt doch dass die Platte an sich ok ist, oder? Bzw, dass es sich um einen Software fehler unter Windos handelt??

Hat niemand eine Idee wie ich die platte in windows wieder zum laufen bringe. Habe eigentlich keine Lust mit Linux zu arbeiten ?(

5. #4 Ostseesand, 12.09.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

dann kopier die wichtigen daten von deinen pc oder auf dvd bzw cd brennen.
    dann partitioniere die platte und installier windows neu.

natürlich sollst du nicht mit linux weiterarbeiten :) ( oder doch ? warum nicht, löl)

wollte nur sehen ob die hardware so weit ok ist, was sie ja nun ist.

6. #5 Morpheus1805, 12.09.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Du kannst die Platte auch einfach ausbauen und an deine interne IDE Schnittstelle anschließen, so kannst du gemütlich deine Daten rüberziehen!

Scheint also ein Windowsproblem zu sein!

Deinstalliere mal alle Einträge im Gerätemanager unter USB Controller und starte deinen Rechner neu!

Aktualisiere auch deien Chipsatztreiber!

Welches Mainboard besitzt du?

Gruß Morpheus

Thema: "Laufwerk nicht Bereit. Die Verriegelung könnte geöffnet sein"???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. das laufwerk ist nicht bereit. die verriegelung könnte geöffnet sein

,
  2. laufwerkverriegelung

,
  3. das laufwerk ist nicht bereit die verriegelung könnte geöffnet sein stellen sie sicher

,
  4. die verriegelung könnte geöffnet sein,
  5. laufwerksverriegelung geöffnet,
  6. stellen sie sicher dass sich ein datenträger im laufwerk befindet und das laufwerk verriegelt ist.,
  7. was ist eine laufwerkverriegelung,
  8. das laufwerk ist nicht bereit. die verriegelung könnte geöffnet sein. stellen sie sicher dass ein datenträger in laufwerk a: eingelegt und die laufwerkverriegelung geschlossen ist,
  9. laufwerksverirgelung könnte geöffnet sein usb festplatte#,
  10. laufwerk nicht verriegelt,
  11. laufwerk verriegelung geöffnet ?,
  12. wie wird das laufwerk f geöffnet,
  13. laufwerkverriegelung ist offen,
  14. verrieglung auf laufwerk öffnen,
  15. die verrieglung könnte geöffnet sein,
  16. festplatte nicht bereit keine rückmeldung verriegelung,
  17. laufwerkverriegelung könnte geöffnet sein,
  18. das laufwerk ist nicht bereit die verriegelung könnte geöffnet sein. stellen sie sicher dass ein datenträger in laufwerk eingelegt und die laufwerkverriegelung geschlossen ist,
  19. usb festplatte das laufwerk ist nicht bereit. die verriegelung könnte geöffnet sein,
  20. laufwerk a ist nicht verriegelt,
  21. fehlermeldung laufwerk nicht verriegelt,
  22. das laufwerk ist nicht bereit die verriegelung könnte geöffnet sein stellen sie sicher das ein datenträger,
  23. festplatte hatte verriegelung,
  24. laufwerk verriegelt ist meldung,
  25. wie verriegel ich meine festplatte
Die Seite wird geladen...

"Laufwerk nicht Bereit. Die Verriegelung könnte geöffnet sein"??? - Ähnliche Themen

1. Anwendungen werden mit dem Media Player geöffnet

Anwendungen werden mit dem Media Player geöffnet: Hallo, ich habe dank einem Kumpel per Skype eine Datei erhalten die meinen Alltag am PC nu etwas erschwert und diese Datei hatte ich mit dem...
  2. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...
  3. Welches netzteil und welches laufwerk könnt ihr fuer diesen pc empfehlen?

Welches netzteil und welches laufwerk könnt ihr fuer diesen pc empfehlen?: Dazu wollte ich fragen ob alle komponenten...
  4. virtuelles Laufwerk

virtuelles Laufwerk: Guten Abend, ich habe eine Blue-ray-Disk und möchte sie mit meinem DVD-Laufwerk abspielen. Ich habe gehört es gibt da Programme mit denen man Blue...
  5. Truecrypt: Die Datei / das Laufwerk ist bereits in Verwendung!

Truecrypt: Die Datei / das Laufwerk ist bereits in Verwendung!: Hallo, hoffe ist das richtige Unterthema war mir nicht sicher ob hier oder unter Festplatten wenn es falsch ist bitte verschieben. Seit...