Laufwerk Namen verändern

Diskutiere Laufwerk Namen verändern im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; HI, Ich würde gernen die Benenneung der Laufwerke z.B. Festplatte ( D ) in Festplatte ( E) verändern . Dabei mein ich die von windows...

1. Big

Big Erfahrener Benutzer

HI,

Ich würde gernen die Benenneung der Laufwerke z.B. Festplatte ( D ) in Festplatte ( E) verändern . Dabei mein ich die von windows automatisch vergebenen namen .

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Amadis

Amadis Erfahrener Benutzer

hi,

dafür benötigst du die systemverwaltung:

- starte die systemsteuerung
    - doppelklicke auf "verwaltung"
    - doppelklicke auf "computerverwaltung"
    - im linken fenster klickst du unter "datenspeicher" auf "datenträgerverwaltung"
    - mit der rechten maustaste auf das laufwerk, dessen buchstaben du ändern möchtest
    - dann "laufwerksbuchstaben und pfade ändern"
    - auf "ändern" klicken
    - den gewünschten laufwerksbuchstaben auswählen und zuweisen
    - ok klicken

das war's!

gruß
    mike

4. #3 wolfheart, 24.04.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey Big,

was Du aber auf jeden Fall beachten solltest: Wenn Du wichtige Programme installiert hast, die auf einen bestimmten Laufwerkspfad verweisen, dann kann es durch Deine Änderung des Laufwerksbuchstaben zu Probleme kommen. Die Dateien werden nicht mehr gefunden!

Thema: Laufwerk Namen verändern
Die Seite wird geladen...

Laufwerk Namen verändern - Ähnliche Themen

1. USB Stick/Speicherkarte was verändern ?

USB Stick/Speicherkarte was verändern ?: Hallo zusammen, vlt ist mein anliegen ja seltsam oder für euch so simpel oder vlt kann man es auch nicht ändern.... Also....ich mag Musik und...
  2. DVD Laufwerk defekt/blockiert

DVD Laufwerk defekt/blockiert: Hallo zusammen, mein MacBook Pro 17 Zoll zieht keine CD mehr rein. Es ist so als ob eine CD im Laufwerk wäre, dies aber nicht der Fall ist. Nun...
  3. roter Balken bei Laufwerk c weg

roter Balken bei Laufwerk c weg: Hallo, mein Problem ist, Laufwerk c zeigt plötzlich keinen roten Balken mehr an. (Speicher voll) Das Laufwerk an sich wird angezeigt.. Wie bekomme...
  4. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  5. User im Internet nimmt meinen Namen an und beleidigt andere! was soll ich tun?

User im Internet nimmt meinen Namen an und beleidigt andere! was soll ich tun?: ich bin empört und weiß nicht weiter. diese person nimmt meinen namen an und sogar meinen avatar und gibt sich als mich aus.