Laufwerk nach MB Install verschwunden

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von tobab09, 29.05.2012.

  1. #1 tobab09, 29.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2012
    tobab09

    tobab09 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Habe mir vor kurzem einen neuem PC zugelegt ( die die mir bei der Kaufberatung geholfen haben werden es wissen :) ).

    Soo nun zu meinem Problem:

    Ich habe also den PC fertig zusammengebaut zugeschickt bekommen und wollte ihn betriebsfertig machen. Habe Vista draufgepackt und anschliessend die Mainboard Software installiert und aufeinmal war das Laufwerk nicht mehr da. Es erscheint im Hardware Manager zwar ,aber mit einem Gelben Ausrufezeichen ,obwohl dieses vor MB Installation nicht dort war und das Laufwerk normal lief. :/
    Kann mir hier einer helfen?
    Die Konfiguration des PC sieht wie folgt aus:

    Prozessor:
    AMD Phenom II X4 965 Black Edition 125W, 4x 3.40GHz, boxed (HDZ965FBGMBOX) | Geizhals.at Deutschland

    Mainboard:
    ASUS M5A97, 970 (dual PC3-14900U DDR3) (90-MIBFS0-G0AAY00Z) | Geizhals.at Deutschland

    Arbeitsspeicher:
    G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333) (F3-10666CL7D-8GBRH) | Geizhals.at Deutschland

    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon HD 6870, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11179-09-20G) | Geizhals.at Deutschland

    Netzteil:
    Super Flower Amazon 80 Plus 450W ATX 2.2 (SF-450P14HE) | Geizhals.at Deutschland

    Festplatte:
    Seagate Barracuda 7200 500GB, SATA 6Gb/s (ST500DM002) | Geizhals.at Deutschland

    Laufwerk:
    LiteOn iHAS122 schwarz, SATA, bulk (-19) | Geizhals.at Deutschland

    Gehäuse:
    BitFenix Shinobi USB 3.0 schwarz | Geizhals.at Deutschland
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nephilim, 30.05.2012
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Moin,
    dann fehlt ein Gerätetreiber für das Laufwerk, klick mal auf dieses Ausrufezeichen, kommt da dann nicht soetwas wie eine Treibersuche?!?
    Falls nicht, mach mal einen Screenshot deines Geräte-Managers, aber müsste eigl. ein Treiberproblem sein.
     
  4. #3 Asard007, 30.05.2012
    Asard007

    Asard007 Wissenschaft in Person

    Dabei seit:
    28.05.2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    hast du CloneDVD, CloneCD, AnyDVD, DVDFab, VirtualCD oder ähnliche Software installiert.. Die kann zu problemen führen.. Aber dazu muss man nur was in der Registry ändern :)
     
  5. #4 tobab09, 30.05.2012
    tobab09

    tobab09 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    @Nephilim: ehm Treibe CD oder ähliches war ja nicht dabei und vor der Installation war dieses ausrufezeiche noch nicht da. ich habe danach versucht die Treiber iwie durch den Geräte Manager finden zu lassen wie du es gesagt hast aber brachte nichts. Habe dann ALLES neu gemacht also Betriebssystem und dann MB und schwupp gleiches wieder -.-

    @Asard007: Nicht das ich wüsste ausser die Mainboard software hat iwas onstalliert. Wenn ich zuhause bin schau ich mal.

    Andere Frage: Würde ein Externes laufwerk erstmal abhilfe schaffen notdürftig oder meint ihr würde das auch abgeleht werden?!
     
  6. #5 Asard007, 30.05.2012
    Asard007

    Asard007 Wissenschaft in Person

    Dabei seit:
    28.05.2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    das kann ich dir nicht sagen aber am besten du sagst uns mal was für Mainboard du hast und was für DVD-Laufwerk..
     
  7. #6 tobab09, 30.05.2012
    tobab09

    tobab09 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Mainboard:
    ASUS M5A97, 970 (dual PC3-14900U DDR3) (90-MIBFS0-G0AAY00Z)

    Laufwerk:
    LiteOn iHAS122 schwarz, SATA, bulk (-19)
     
  8. #7 Leonixx, 30.05.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Welche CD war nicht dabei? Die Mainboard CD mit allen Treibern? Welches Laufwerk meinst du überhaupt? DVD Brenner oder Festplatte?
     
  9. #8 tobab09, 30.05.2012
    tobab09

    tobab09 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich rede von meinem DVD Laufwerk. Da sind ja nunmal keine Treiber dabei.
    Festplatte läuft ohne Probleme.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 30.05.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wurden ALLE Treiber der Mainboard CD installiert?
     
  12. #10 tobab09, 30.05.2012
    tobab09

    tobab09 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Habe Die Treiber per Autorun installiert von der CD und nach der Installation war das DVD Laufwerk halt weg und jetzt kann ich das nicht mehr nachvollziehen... :/
    Ob die mir da was falsch gesteckt haben oder soo?
    wird wohl der (teure) Gang zum Speziailisten fällig werden.
     
Thema: Laufwerk nach MB Install verschwunden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dvdfab erkennt laufwerk nicht

    ,
  2. windows 7 dvdfab dvd verschwindet

    ,
  3. dvdfab laufwerk verschwunden

    ,
  4. dvdfab laufwerk verschwindet,
  5. dvd laufwerk nach dvdfab installation nicht mehr vorhanden,
  6. lite on it ihas122 unter vista nicht erkannt,
  7. nach clonedvd laufwerk weg win 7,
  8. nach instalation DVDFab dvd laufwerk ferschwunden,
  9. deinstalltion dvd fab laufwerke nicht erkannt,
  10. www.installation dvdlaufwerk ihas122,
  11. dvdfab laufwerk nicht erkannt,
  12. installation liteon ihas122,
  13. mainboard neu laufwerk weg,
  14. dvdfab retail.ex fehlt,
  15. nach anydvd installation laufwerk weg,
  16. geizhals.at inurl:~board,
  17. dvdfab cd/dvd laufwerk verschwunden,
  18. nach instalation von dvd fab erkennt computer cd laufwerk nicht ,
  19. dvd laufwerke komplett verschwunden
Die Seite wird geladen...

Laufwerk nach MB Install verschwunden - Ähnliche Themen

  1. Taskleiste verschwunden

    Taskleiste verschwunden: N'Abend zusammen, als ich vorhin den Rechner startete, war die Taskleiste weg, alles Symbole sind verschwunden und das Startmenü funktioniert auch...
  2. i7 4790 oder i5 6600K + MB und ggf RAM gesucht

    i7 4790 oder i5 6600K + MB und ggf RAM gesucht: Hello zusammen, ich bin für nenn Kollegen auf der Suche nach ner neuen CPU + MB und wahrscheinlich zwangsläufig RAM. Ausgeschaut haben wir uns...
  3. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

    PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...
  4. Welches netzteil und welches laufwerk könnt ihr fuer diesen pc empfehlen?

    Welches netzteil und welches laufwerk könnt ihr fuer diesen pc empfehlen?: Dazu wollte ich fragen ob alle komponenten...
  5. Taskleiste verschwunden

    Taskleiste verschwunden: Ich habe den PC mittags runtergefahren, da war die Taskleiste noch da. Eine Stunde später habe ich ihn wieder hochgefahren und die Leiste am...