Laufwerk liest keine Musik CDs

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von PcMann, 01.08.2011.

  1. PcMann

    PcMann Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    hab heute mal paar CDs vom Schrank genommen und wollte sie mal hören.
    Eigentlich höre ich nur vom Laptop aus (youtube usw...).Diesmal wollte
    ich mal vom CD aus paar Lieder anhören und bemerkte dabei, dass mein Laufwerk keine CDs erkennt.Ich habe es zum ersten mal versucht. Keins von 4 CDs hat geklappt. Es hat sie erst garnicht wahrgenommen ob nichts
    drinne wäre. Es sagt immer Datenträger einlegen obwohl es drinne ist :confused:.
    Also mein Laptop reagiert einfach nicht drauf.
    Andere CDs z.B spiele auf CDs spielt er ab aber nur keine Musik CDs

    Hab ein ASUS PR079l
    Win7
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 01.08.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das wird wohl an den CD´s selbst liegen, wenn dein Laufwerk andere CD´s lesen kann.
     
  4. #3 xandros, 01.08.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Moeglicherweise ist auf den CDs ein Kopierschutz, weshalb sie von PC-Laufwerken nicht gelesen werden koennen.
    (Davon waren auch diverse Standalone-Player betroffen, die ebenfalls PC-Laufwerke verwendet haben!)
     
  5. PcMann

    PcMann Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Möglicherweise..... Hat jemand noch andere ideen oder vorschläge die mir weiterhelfen??
     
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Original-CD oder selbstgebrannte? Wenn Original, welche?
     
  7. PcMann

    PcMann Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Sind orginale CDs....
    Glaub mir die kennst du nicht xD (andere Sprache aber von Deutschland)
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Es handelt sich also nur um die 4 bestimmten Audio-CDs oder hast du einfach keine anderen?
    Lassen die sich auf anderen Rechnern abspielen?
     
  10. PcMann

    PcMann Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    DVDs liest er auch nicht ab habs mal versucht.

    Und ich kann nicht brennen :eek:
    wollte vor kurzem was brennen mache das eigentlich hauptsächlich auf dem Rechner aber auf mein Laptop funktioniert das auch nicht.

    Es erkennt auch keine Leeren CDs :mad:
     
Thema: Laufwerk liest keine Musik CDs
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ASUS pr079l

    ,
  2. w7 erkennt audiocd nicht

    ,
  3. laufwerk spielt keine lieder mehr ab

    ,
  4. windows 7 erkennt keine audio cds,
  5. acer liest keine audio cd,
  6. win 7 erkennt audio cd nicht,
  7. cd laufwerk liest keine cd mit kopierschutz,
  8. dvd-brenner liest diverse audio cd nicht,
  9. samsung notebook erkennt audio-cd nicht,
  10. acer laufwerk liest nur leere rohlinge,
  11. laptop gibt keine audio cd wieder win 7,
  12. laptop mal liest er audio mal nicht,
  13. laufwerk im laptop spielt keine musikcd,
  14. cd laufwerk liest keine audio cd windows 7,
  15. laufwerk ließt nur spiele cds nicht,
  16. audio cd nicht gelesen aml aptop,
  17. laufwerk liest nur keine audio cd,
  18. audio cd liest laptop nicht,
  19. es werden keine audio cd#s im samsung laptop abgespielt,
  20. asus laufwerk liest keine audio cd
Die Seite wird geladen...

Laufwerk liest keine Musik CDs - Ähnliche Themen

  1. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

    Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...
  2. Musik als Familienprojekt - Youtube Kanal Vorstellung

    Musik als Familienprojekt - Youtube Kanal Vorstellung: Hey Leute, seit nun mehr 3 Monaten betreibe ich (17) gemeinsam mit meinem Vater (50) und bald auch meiner Schwester (18) einen Youtube-Kanal, wo...
  3. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

    PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...
  4. Welches netzteil und welches laufwerk könnt ihr fuer diesen pc empfehlen?

    Welches netzteil und welches laufwerk könnt ihr fuer diesen pc empfehlen?: Dazu wollte ich fragen ob alle komponenten...
  5. virtuelles Laufwerk

    virtuelles Laufwerk: Guten Abend, ich habe eine Blue-ray-Disk und möchte sie mit meinem DVD-Laufwerk abspielen. Ich habe gehört es gibt da Programme mit denen man Blue...