Laufwerk liest KEINE cd´s mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Ralle_1982, 30.09.2010.

  1. #1 Ralle_1982, 30.09.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.09.2010
    Ralle_1982

    Ralle_1982 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Laptop, welches ich schon seit Tagen vergeblich versuche zu lösen.

    Zunächst mal ein paar Infos zu meinem Gerät:

    HP Pavilion dv7 1001eg

    Kombilaufwerk: Optiarc DVD RW AD-7561s ATA device
    OS: Windows Vista home premium (SP2 installiert)

    Soweit für´s erste.

    Jetzt zum Sachverhalt:

    Ich habe mir zwei Spiele gekauft. Nichts aufwändiges, nur so kleine Planerspiele aus dem Kaufland. Diese sind auf CD-Rom, nicht auf DVD oder so.
    Hab das Spiel ins Laufwerk gepackt und gewartet. Das Laufwerk hat versucht die CD einzulesen, aber hat nicht automatisch gestartet. Bis hierhin kein Problem. Arbeitsplatz, das Laufwerk angeklickt, Laufwerk springt auf und ein Popup mit "bitte Datenträger einlegen".
    Offensichtlich konnte der Inhalt nicht gelesen werden.

    Habe dann sämtliche Foren und Onlinesupports durchgestöbert, die ich finden kann.

    Folgendes hab ich schon alles versucht:

    -Gerätemanager auf Auffälligkeiten überprüft.
    Alles in Ordnung, kein Ausrufezeichen, Gerät funktioniert einwandfrei, Treiber sind auf dem neuesten Stand.

    -upper und lowerfilter gelöscht (danach ging erst mal garnixmehr. nach dem Reboot startete der abgesichterte Modus, konnte aber alles wiederherstellen.

    -Laufwerk komplett gelöscht und neu suchen lassen. Auch das brachte keinen Erfolg.

    -Habe natürlich auch die CD´s an nem anderen Rechner zu laden, was auch funtioniert hat.

    -Andere CD´s ließt mein Laufwerk ohne Probleme.

    Hab keine Programme auf dem Rechner, welche ein virtuelles Laufwerk verwenden. Komplikationen hiermit kann ich auch ausschließen.

    Wäre echt klasse, wenn mir jemand helfen könnte. Komm echt nicht weiter.

    Vielen Dank schonmal im Vorraus.

    Grüßle
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt verschiedene CD's.
    Kontroliere doch mal die Daten von der CD,Beispiel CD-R und CD+R und was Dein LW lesen kann.
     
  4. #3 Leonixx, 30.09.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Vor allem, ließt das Laufwerk generell überhaupt noch Datenträger?
    Ansonsten mal Firmwareupdate für das Laufwerk durchführen.
     
  5. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Oha übersehen?
    "Andere CD´s ließt mein Laufwerk ohne Probleme."
     
  6. #5 Ralle_1982, 01.10.2010
    Ralle_1982

    Ralle_1982 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @ opa:
    Das Spiel ist offensichtlich eine DVD-Rom. So steht es zumindest in den
    Systemvorraussetzungen. Eine andere Disk dieses Formats ist aber kein Problem.
    Wird ohne weiteres gelesen.

    die firmware ist auch auf dem neuesten Stand. Hab ja das Laufwerk gelöscht und komplett neu mit aktueller firmware installiert.
     
  7. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Entweder ist die DVD beschädigt oder die Daten sind speziell komprimert worden,so daß man eine Zusatzsoftware benötigt,um sie zu laden.

    Gib' das Spiel dem Händler zurück und verlange eine funktionierende DVD,bzw. Spiel.

    Bei schwarz gebrannten funktioniert das natürlich nicht.:)
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Oha übersehen? :D
    "Ich habe mir zwei Spiele gekauft. Nichts aufwändiges, nur so kleine Planerspiele aus dem Kaufland."

    Oha schon wieder übersehen? :D
    "Habe natürlich auch die CD´s an nem anderen Rechner zu laden, was auch funtioniert hat."

    Mit dem Nero Infotool kannst du auf einem Rechner, der die Scheiben liest, schauen, was das wirklich für Scheiben sind.
     
  10. #8 Ralle_1982, 02.10.2010
    Ralle_1982

    Ralle_1982 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok, werde das dann mal testen...

    Ich meld mich wieder.
     
Thema: Laufwerk liest KEINE cd´s mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp dvd rw ad-7561s ata device

    ,
  2. treiber für hp dvd rw ad-7561s ata device

    ,
  3. mein laufwerk liest keine spiele mehr

    ,
  4. was kann es sein wenn mein dvd rw ad7561s ata device laufwerk nicht geht,
  5. optiarc dvd rw ad-7561a kann keine cd-r brennen,
  6. 7561s liest dvd-ram,
  7. ps3 liest überhaupt keine cd mehr,
  8. treibersoftware dvd rw ad 7561s fehler,
  9. treiber optiarc dvd rw ad-7561a ata device,
  10. optiarc dvd rw ad-7561a ata device treiber windows 7,
  11. dvd rw liest keine cd,
  12. probleme optiarc dvd laufwerk ad-7561s,
  13. hp pavilion dv7 laufwerk erkennt cd nicht,
  14. optiarc dvd rw ad-7561s ata device erkennt keine cd dvd,
  15. optiarc dvd rw aw - 7561 s,
  16. optiarc ad-7561s liest keine gebrannten mehr,
  17. optiarc dvd ad-7561s liest sony nicht,
  18. imac cdrom laufwerk liest keine dvds,
  19. optiarc dvd rw ad-7561s problem,
  20. hp dvd rw ad-7561s ata device driver windows 7,
  21. imac liest cd rom nicht,
  22. hp pavilion dv7 liest keine dvd,
  23. hp pavilion dv7 optiarc dvd rw ad-7561s ata device,
  24. optria DVD RW AD-7561A ATA Device erkennt keine CD,
  25. optiarc dvd rw ad-75615 ata device driver
Die Seite wird geladen...

Laufwerk liest KEINE cd´s mehr - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Windows 7 Recovery CD bestellen?

    Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......