Laufwerk liest KEINE cd´s mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von aggro_king, 12.08.2010.

1. #1 aggro_king, 12.08.2010
    aggro_king

aggro_king Neuer Benutzer

hallo,

ich habe ein problem mit meinem laufwerk und zwar öffnet es keinerlei cds das habe ich gemerkt als ich eine DVD+RW brennen wollte.Da hat es sie erkannt und das brenn programm (ashampoo burning 2010) hat die als OK erkannt aber beim starten des brenn vorgangs brach das programm immer ab.das wahr vor ca 1 monat .heute habe ich versucht zu brennen mit: DVD-RW,DVD+RW,CD-R das brennprogramm sagt mir nun immer obwohl eine rohling drin ist bitte legen sie eine leere cd ein. dann habe ich spiele und fertig gebrannte musik cds ausprobiert aber selbst die erkennt mein laptop nicht.Habe im gerätemanager bereits nachgeschaut der sagt mir Hardware funktioniert einwandfrei.

habt ihr vielleicht eine ahnung wieso mein laufwerk nichts erkennt?
    Währe über antworten und tipps sehr erfreut und dankbar :)

mfg tim

PS: Fall es von wichtigkeit ist mein laufwerk: PIONEER DVD-RW DVRKD08RS ATA DEVICE. Und noch anzumerken ich ahbe nur 1 laufwerk aber im arbeitsplatz zeigt er mir ein zweites an (BD-ROM laufwerk)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 kawageri, 13.08.2010
    kawageri

kawageri Erfahrener Benutzer

erkennt das laufwerk denn Orginal CDs bzw DVDs??

4. #3 Mischel1989, 13.08.2010
    Mischel1989

Mischel1989 Neuer Benutzer

Hey,

das BD-ROM Laufwerk ist nur ein virtuelles Laufwerk, da du eventuell Daemon Tools installiert hast. Das hat mit deinem Fehler nichts zu tun.

LG
    Mischel1989

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Denke mal, dass das LW defekt ist. Die Laptop-LWs halten eh nicht lange, wenn sie viel in Gebrauch sind.
    Ich würde ein externes USB-LW kaufen. Kann unter Umständen billiger sein, als den Laptop einzuschicken.

6. #5 Mischel1989, 13.08.2010
    Mischel1989

Mischel1989 Neuer Benutzer

Also ich möchte jetzt hier nichts unterstellen, aber bei meinem Freund ging auch mal das Laptoplaufwerk nicht mehr der Grund war, dass der Laser vom Laufwerk komplett zugestaubt war somit konnte er weder CD's noch DVD's lesen.

Vielleicht ist bei dir auch nur der Laser verstaubt oder dreckig am besten mal sauber machen, wenn du es noch nicht gemacht hast. :)

7. #6 Leonixx, 13.08.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Auch ein Firmwareupdate könnte helfen. Hast du bevor das Laufwerk nicht mehr funktioniert hat, irgendein Brennprogramm installiert?

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Laufwerk liest KEINE cd´s mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bd-rom laufwerk liest keine cd

,
  2. bd-rom-laufwerk erkennt keine cd

,
  3. bd rom laufwerk liest keine cd mehr

,
  4. bd-rom laufwerk spielt keine dvd cd ab,
  5. pioneer bd-rom liest nicht mehr,
  6. bd rom laufwerk liest keine cd,
  7. pioneer dvrtd08rs liest nicht alle cd,
  8. bd rom laufwerk erkennt keine gebrannten Cd,
  9. pioneer dvd-rw dvrkd08a ata erkennt keine dvd,
  10. pioneer dvd-rw dvrkd08RS liest nicht mehr,
  11. imac liest cd rom nicht,
  12. pioneer bd rom laufwerk funktioniert nicht,
  13. laptop cd-rom erkennt kein cd,
  14. dvd player laptop toshiba liest keine cd aber gerät funktioniert einwandfrei,
  15. imac g4 laufwerk erkennt dvd nicht,
  16. imac liest keine cds mehr,
  17. bd-rom laufwerk spielt keine gebrannte cd ab,
  18. imac g4 zeigt dvd-laufwerk nicht an,
  19. lg legen sie eine leere bd,
  20. mein bd rom öffnet keine gebrante dvd cd,
  21. bd romm laufwerk erkennt keine cd-rw,
  22. lösung: cd laufwerk öffnet keine cds,
  23. pioneer laufwerk liest keine dvds mehr,
  24. sp10-554 dvd laufwerk nicht erkannt,
  25. pioneer bd-rom erkennt keine cd dvd
Die Seite wird geladen...

Laufwerk liest KEINE cd´s mehr - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......