Laufwerk liest keine CDs mehr

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Golex, 01.02.2006.

  1. Golex

    Golex Guest

    Hallo,
    also ich hab folgendes Problem.

    Das DVD-Ram Laufwerk von meinem Notebook - Toshiba Stallite P10-554 - liest seit neustem keine CDs mehr. DVDs stellen keine Probleme dar, aber CDs kann er weder lesen noch brennen. Immer wenn ich versuche auf nen CD zuzugreifen sagt er nur das es aufgrund eines E/A-Gerätefeldes nicht möglich ist.

    Ich hab schon versucht den Treiber neu aufzuspielen (es gibt bei Toshiba leider nur einen), aber es hilft nichts.
    Ich bin echt verzweifelt....

    Das Laufwerk hat die Bezeichnung : Matshita DVD-RAM UJ-811

    Ich hoffe wirklich das ir mir weiterhelfen könnt......
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 01.02.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Versuche mal VORSICHTIG den Schreib/Lesekopf mit einem trockenen, fusselfreien Tuch zu reinigen!


    >>> KEINEN REINIGER VERWENDEN!



    Grüße
     
  4. Golex

    Golex Guest

    Das löst das Problem leider auch net - woran kann das denn liegen? wenn das laufwerk hinüber währe würde es doch keine DVDs mehr lesen, oder?
     
  5. #4 K@rsten, 01.02.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Leider nicht!
    Manche lesen dann noch die DVD!

    Es wäre aber auch möglich, dass Dein Schreib/Lesekopf verstellt ist!?!
    Das würde aber einem Defekt sehr nahe kommen, da ein Einstellen für den Laien fast unmöglich ist!


    Grüße
     
  6. #5 K@rsten, 01.02.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Ich suche mal nach neuen Treibern und Möglichkeiten!

    Grüße
     
  7. #6 K@rsten, 01.02.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Dein Laufwerk ist Google bekannt!!!
    Hiermit hat wohl KEINER Freude:
    http://www.computerhilfen.de/forum/index.php/topic,39033.0/all.html

    Du kannst ja mal durchlesen........
    > Einer hat es durch Reinigen repariert
    > Einer schliesst die CD Klappe sehr vorsichtig und dann funktioniert es
    > die anderen 328 würden es am liebsten aus dem Rechner kicken!


    Grüße
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Laufwerk liest keine CDs mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toshiba satellite liest keine cd mehr

    ,
  2. p10 554 liest kein cd

    ,
  3. stellite toshiba laufwerk liest keine cd s

    ,
  4. toshiba satellite liest keine cds mehr,
  5. toshiba satellite laufwerk liest nur cd,
  6. toshiba satellite liest keine cd nur dvd-ram,
  7. toshiba laufwerk liest keine cds mehr,
  8. matshita dvd-ram treiber xp laptop toshiba satellite sp10-554
Die Seite wird geladen...

Laufwerk liest keine CDs mehr - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

    Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...