Laufwerk liest Daten nicht

Diskutiere Laufwerk liest Daten nicht im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi mein Laufwerk spinnt seit einiger Zeit. Er liest zwar die Cd´s aber zeigt mir die Daten nicht an. Wenn ich aber das vergnügen habe dann kann...

  1. #1 melanie(GAST), 16.06.2007
    melanie(GAST)

    melanie(GAST) Guest

    Hi

    mein Laufwerk spinnt seit einiger Zeit. Er liest zwar die Cd´s aber zeigt mir die Daten nicht an. Wenn ich aber das vergnügen habe dann kann ich sie nicht auf meinen Pc ziehen und wenn dann nur mit Fehlern. Spiele Installiert er auch ohne Probleme.
    Ausserdem stürzt mein Pc ab (oder geht in den stand by modus) wenn ich meinen Mp3 Player oder meinen Drucker anschließe.
    Das macht er erst seit ich ihn formatiert hatte. Ich musste ihn formatieren, weil er nur eine Minute im Windows war udn abgestürzt ist, also wieder diese abstürzen oder Standby Modus. Musste auch mehrere Bildschirme testen weil er nicht jeden akzeptiert hat.
    Ja, mein Bruder hat Motherboard und Grafikkarte ausgetauscht aber das war nicht hilfreich. Laufwerk und Kabel vom Laufwerk hab ich auch schon getauscht funktioniert aber auch nicht.
    Vielleicht weiß jemand was mein Pc für Probleme hat

    Danke schonmal fürs lesen ;-)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    hi...

    sind denn alle treiber ordnungsgemäß installiert worden nach dem formatieren? vorallem die chipsatz treiber.
    ist das service pack2 schon drauf? wie verlief denn die windowsinstallation?

    hast du die möglichkeit mal das laufwerk zu tauschen? EDIT: hast du ja schon gemacht 8)

    mfg jens
     
  4. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Lass mal eine CD (z.B. Windows-CD) von dem Laufwerk booten, wenn sie dann startet, ist es ein Software-Prob.

    Wenns nicht startet ist etwas kapput.
     
  5. #4 Melanie(GAST), 16.06.2007
    Melanie(GAST)

    Melanie(GAST) Guest

    Cd startet .. darf ich jetzt juhu schreien?
    Heute abend wird mein Angestellter nochmal formatieren und die Treiber neu installieren. Ich hoffe es klappt dann alles wieder..

    Dankeschön schonmal für die Antworten
     
  6. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    hi...

    probier es nochmal mit der windows installation. kann durchaus sein, dass bei der installtion von windows was schief gelaufen ist.

    man sollte aber auch die richtige reihenfolge beachten. weiß jetzt nicht wieviel ahnung dein "angestellter" hat. eigentlich ist die windows installation selbsterklärend, sodass du es eigentlich selber machen könntest.

    1. windows neuinstallieren
    2. wenn nicht schon auf cd vorhanden, service pack 2 installieren
    3. chipsatz treiber installieren
    4. grafikkartentreiber installieren
    5. antivirenprogramm installieren
    nicht vergessen nach jeder installation den rechner neu zustarten. auch sollte man bis jetzt noch kein verbindungskabel zum internet angeschlossen haben.
    6. jetzt das virenprogramm updaten und die restlichen windows-updates installieren lassen.
    7. jetzt ist es egal in welcher reihenfolge du vorgehst

    zu empehlen ist es auch, die neuesten treiber und upates sich schon vorher auf eine disk zu brennen, sodass man erst in netz geht, wenn der rechner maximal geschützt und fertig ist.


    mfg jens
     
  7. #6 Melanie(GAST), 16.06.2007
    Melanie(GAST)

    Melanie(GAST) Guest

    Ist service pack 2 nicht blöd? Wenn ich jetzt mal ehrlich bin mache ich nie Updates, also Windows Updates. Irgendwie vertraue ich den Sachen nicht.

    Klingt logisch was du sagst. Ich such mit dann mal die Treiber und lade sie auf D dann kann ich sie nach der Installation von Windows installieren?!!
     
  8. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    das ist ja jedem selbst überlassen ob er es möchte oder nicht. die funktion der automatischen updates ist bei mir auch ausgeschalten. die updates kann man ja noch selber suchen und downloaden.

    bin zwar kein experte, aber ich glaube dass es bei manchen anwendungen oder so nowendig ist, dass SP2 drauf zuhaben, weil sonst fehler auftreten könnten.
    das kannst du dir aber nochmal von jemand anderen bestätigen lassen.


    mfg jens
     
  9. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 julchri, 16.06.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    Wenn Du so leichtsinnig bist, musst Du Dich nicht wundern, wenn Du irgendwann die Quittung dafür bekommst. Die updates schliessen Sicherheitslücken (die teilweise von Windows verursacht sind), aber egal.
     
  11. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    hi...

    was hast du denn eigentlich für ein virenprogramm drauf? aber bei deinem virenprogramm holst du dir schon mal die updates, oder?

    es lohnt sich ja nicht die schafe einzufangen, wenn der zaun noch nicht repariert wurde.


    mfg jens
     
Thema:

Laufwerk liest Daten nicht

Die Seite wird geladen...

Laufwerk liest Daten nicht - Ähnliche Themen

  1. roter Balken bei Laufwerk c weg

    roter Balken bei Laufwerk c weg: Hallo, mein Problem ist, Laufwerk c zeigt plötzlich keinen roten Balken mehr an. (Speicher voll) Das Laufwerk an sich wird angezeigt.. Wie bekomme...
  2. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  3. Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen

    Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen: Ich suche einen eleganteren, weniger umständlichen Weg , Outlook samt Kontakten, E-Mails und Regeln zu sichern und wiederherzustellen als mittels...
  4. Daten gelöscht - Win10 startet nicht - wie retten?

    Daten gelöscht - Win10 startet nicht - wie retten?: Hey, ich hab ziemlichen Quatsch gemacht wollte mit CCleaner den freien Festplattenspeicher und eine freie Partition überschreiben lassen habe aber...
  5. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

    PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...