laufwerk liesst betriebssytem nicht

Diskutiere laufwerk liesst betriebssytem nicht im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo habe mir vor kurzem einen neuen pc gekauft und ihn selbst zusammengebaut habe aber das problem sobalt ich win 7 einlege passiert nichts er...

  1. Storke

    Storke Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe mir vor kurzem einen neuen pc gekauft und ihn selbst zusammengebaut habe aber das problem sobalt ich win 7 einlege passiert nichts er liesst sie nicht. Bin auch kein experte bei diesem thema. Deshalb meine frage was muss ich tuhen damit das laufwerk die cd liesst und ich win 7 installieren, kann angeschlossen is alles richtig.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EliteSoldier2010, 30.07.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    bist du auch ins bios gegangen, und hast die bootreihenfolge umgestellt?
     
  4. Storke

    Storke Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    ins bios ja hab da aber net so viel erfarhung wie wird das gemacht ??
     
  5. #4 EliteSoldier2010, 30.07.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
  6. Storke

    Storke Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    und danach liesst er die cd ohne probleme ?
     
  7. #6 EliteSoldier2010, 30.07.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    wenn du alles richtig eingestellt hast, das laufwerk nicht defekt ist und die cd bootbar ist, ja! es müsste dann funktionieren.
     
  8. Storke

    Storke Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    ok vielen dank für eure hilfe :)
     
  9. #8 EliteSoldier2010, 30.07.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    gern geschehen, wenn noch was sein sollte kannst du dich hier ja einfach nochmal melden.
     
  10. Storke

    Storke Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    die bootreihenfolge umzustellen hat nicht geholfen, das bei dem link angezeigte hat nicht geholfen mother board ASUS M4A785-M der pc hat ja auch noch kein winwows gehabt un auch keine softwareaktiwirung
     
  11. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.276
    Zustimmungen:
    9
    Wozu auch? Du willst ja erst ein Betriebssystem aufspielen.
    Wird das DVD-Laufwerk überhaupt im BIOS erkannt?
     
  12. Storke

    Storke Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    ja das bios zeigt an das es erkannt wird aber ich habe mit der bootumstellung auch nichts ereicht
     
  13. #12 xandros, 30.07.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.928
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ein Mainboard hat auch kein Windows oder eine Softwareaktivierung notwendig, um einen Silberling im entsprechenden Laufwerk zu lesen.

    Wenn dieses Laufwerk die CD/DVD nicht liesst:
    - ist die CD/DVD nicht bootfähig (wurde sie evtl. selbst gebrannt? Bei Slipstream-Vorgängen ist das ja notwendig - man muss nur an die SATA-Unterstützung von XP denken....)
    - das Laufwerk nicht korrekt angeschlossen
    - ein Kabel zum Laufwerk defekt
    - das BIOS nicht korrekt eingestellt oder
    - eine Kombination aus den genannten Möglichkeiten liegt vor.
     
  14. Storke

    Storke Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß ja leider net wie ich das bios einstellen soll un laufwerk wird erkannt is auch ok und in sata angeschlossen
     
  15. #14 xandros, 30.07.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.928
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ... mal vom BIOS kurz absehen!
    Wenn du den Rechner startest, wird dir dann ziemlich am Anfang (meist am unteren Bildschirmrand) die Möglichkeit angeboten, über eine Funktionstaste (häufig <F12>) ein Bootmenü zu öffnen?
    Dann solltest du dieses benutzen. Ist für dich sicher einfacher, als im BIOS nach den Einträgen für "First Bootdevice" und "Second Bootdevice" etc. zu suchen.
     
  16. Storke

    Storke Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    un was soll ich dann in diesem menu finden oder einstellen
     
  17. #16 xandros, 30.07.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.928
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das CD/DVD-Laufwerk solltest du darin auswählen.... schliesslich soll der Rechner ja von diesem Laufwerk starten.

    Die Auswahl ist allerdings nur für diesen Start gültig. Nach dem nächsten Neustart ist die normale BIOS-Reihenfolge wieder aktiv und muss bei Bedarf über dieses Menü erneut geändert werden.
     
  18. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  19. Storke

    Storke Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank das hat geklappt :) jetzt kanns auch losgehen
     
  20. #18 EliteSoldier2010, 31.07.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    freut mich, na dann viel spaß.
     
Thema: laufwerk liesst betriebssytem nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m4a785-m wie cd starten

Die Seite wird geladen...

laufwerk liesst betriebssytem nicht - Ähnliche Themen

  1. roter Balken bei Laufwerk c weg

    roter Balken bei Laufwerk c weg: Hallo, mein Problem ist, Laufwerk c zeigt plötzlich keinen roten Balken mehr an. (Speicher voll) Das Laufwerk an sich wird angezeigt.. Wie bekomme...
  2. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  3. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

    PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...
  4. Welches netzteil und welches laufwerk könnt ihr fuer diesen pc empfehlen?

    Welches netzteil und welches laufwerk könnt ihr fuer diesen pc empfehlen?: Dazu wollte ich fragen ob alle komponenten...
  5. virtuelles Laufwerk

    virtuelles Laufwerk: Guten Abend, ich habe eine Blue-ray-Disk und möchte sie mit meinem DVD-Laufwerk abspielen. Ich habe gehört es gibt da Programme mit denen man Blue...