Laufwerk knallt plötzlich!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von bjoern1414, 07.04.2008.

1. #1 bjoern1414, 07.04.2008
    bjoern1414

bjoern1414 Benutzer

Hallo,

bei meinem kumpel ist letztest mal ewas komisches passiert:

Wir sitzen grad am und gucken uns bilder von einer CD an....
    Mir is schon da aufgefallen das es nicht richtig geladen hat und das Laufwerk seltsame Geräusche macht! Ich wollte grad nachgucken und.....EIN KNALL!!! und irgendwas lag da in der luft xD. Ich dachte nur "ohje!".... Okay, Laufwerk geht nicht mehr auf, PC aus, Laufwerk raus... als ich es dann öffente, sah ich, das die CD zersplittert war!

So was kann das gewesen sein???! Bitte um Antworten (Will nicht das es auch bei mir passiert ;) )

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 venturta, 07.04.2008
    venturta

venturta Neuer Benutzer

hmm vllt war die cd davor kalt und is dann schnell heiß geworden...
    also ne cd durchzubrechen is ziemlich schwer,also physikalischer effekt wahrscheinlich warm kalt is das möglich?

4. #3 bjoern1414, 07.04.2008
    bjoern1414

bjoern1414 Benutzer

ne vermutung... aber bin mir das nicht genau sicher

5. #4 venturta, 07.04.2008
    venturta

venturta Neuer Benutzer

wie soll denn bitte ein computer ne cd zerspringen lassen das geht doch nicht.es muss was anderes gewesen sein

6. #5 bjoern1414, 07.04.2008
    bjoern1414

bjoern1414 Benutzer

ich habe keine ahnung deswegen schreib ich ja xD

7. 11

11 Guest

^^ sehr geiles gespräch

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 BluB0HR, 08.04.2008
    BluB0HR

BluB0HR Guest

Das könnte sehr wohl dazu beigetragen haben, aber kann nicht der alleinige Effekt sein, dass eine CD im Laufwerk zerspringt. Wenn die Struktur der CD bevor man sie in ein Laufwerk legt durch Kratzer oder Risse geschwächt ist, dann besteht die Gefahr, dass diese bei sehr hoher Drehzahl im Laufwerk zerspringt. Nicht umsonst sind bei der Vielzahl von vorallem Rohlingen maximale Geschwindigkeiten angegeben. Wenn dieser dann noch ein Billigfabrikat war und bei extrem hoher Geschwindigkeit über Vmax im Laufwerk dreht und dann auch noch Risse oder Kratzer vorhanden sind ist die CD schnell im Eimer. Bei Original-CDs/DVDs ist es allerdings sehr selten, dass so etwas passiert.

10. selly

selly Erfahrener Benutzer

Also habe sowas mal bei Mythbusters gesehn ^^

Da haben die eine cd ziemlicich stark durch kratzer beschädigt und sie dann in ein 52xfach war das gleuche ich gelegt und peng die cd hat das komplette lauferk zerfezt plus cd ^^

Alo wird wohl sowas gewesen sein in der art kratzer oda sontiges.

MFG

Thema: Laufwerk knallt plötzlich!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. CD zerspringt im Laufwerk

,
  2. cd zerspringt laufwerk

,
  3. wenn das cd rom laufwerk knallt

,
  4. im pc laufwerk ist eine cd zersplittert,
  5. laufwerk knallt,
  6. kann eine cd im laufwerk zerspringen,
  7. pc zerspringt cd
Die Seite wird geladen...

Laufwerk knallt plötzlich! - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation

Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation: Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Nach Ablauf meines NIS-Abos wollte ich mal der Konkurrenz von Kaspersky eine Chance geben und hatte mir...
  3. Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an

Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an: Hi leute hab ein rießen problem, Mein pc ist vorhin abgestürtzt ohne das überaupt was kam, als hätte jemand den stecker raus gesteckt. Als ich...
  4. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...
  5. Welches netzteil und welches laufwerk könnt ihr fuer diesen pc empfehlen?

Welches netzteil und welches laufwerk könnt ihr fuer diesen pc empfehlen?: Dazu wollte ich fragen ob alle komponenten...