Laufwerk is wech

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Alpacino, 16.03.2007.

1. #1 Alpacino, 16.03.2007
    Alpacino

Alpacino Benutzer

Hallo Leute ;)

hoffe bin richtig hier und könnt mir weiter helfen :(

ich denk mal das thema sagt schon alles meine laufwerke sind verschwunden wenn ich ich auf arbeitsplatz gehe seh ich nur meine festplatten aber laufwerke sind wech

wat nu ? ?(

habe versucht es mit systemwiederherstellung aber problem ist will nicht ich kann kein datum anklicken

hoffe ihr könnt mir weiter helfen :(

gruss Alpacino

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Alpacino, 16.03.2007
    Alpacino

Alpacino Benutzer

selber grünschnabel :D

4. #3 !Ritter!, 16.03.2007
    !Ritter!

!Ritter! Guest

kuck mal nach den ide kabeln aber es kann auch sein das ein Laufwerk oder beide durchgebrannt sind.

Ist bei mir auch passiert der Brenner ist durchgebrannt das dvd laufwerk ging noch aber alle Laufwerke waren weg im arbeitsplatz
    also ist vermutlich eins deiner laufwerke durch gebrannt

5. #4 Alpacino, 16.03.2007
    Alpacino

Alpacino Benutzer

ging aber schnell mit antworten 8o

mir wurde heute gesagt das ich den treiber brauch für den mainboard stimmt das ?

Ähm... mal ne andere frage woher weiss ich das das meine laufwerke durchgebrannt sind sorry aber hab keine ahnung mit rechnern :(

6. #5 !Ritter!, 16.03.2007
    !Ritter!

!Ritter! Guest

test sie mal bei nem anderen rechner oder freund
    oder du schließ immer nur eins an und schaust welches net geht
    ne andere lösung wären treiber schau mal nach aber ich denk des liegt net daran

mit tune up kann man auch eine systemwiederherstellung machen wenn des durch windows allein net geht

7. #6 Alpacino, 16.03.2007
    Alpacino

Alpacino Benutzer

ok danke

ich werds mal versuchen

gruss Alpacino

8. #7 simpson-fan, 16.03.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hi!

Versuch mal folgenden Lösungsansätze der Reihe nach durch. Werden die Laufwerke überhaupt im Gerätemanager angezeigt?

klicken...

Gruß simpson-fan

9. #8 bul-bul-ogly, 16.03.2007
    bul-bul-ogly

bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

Ich hab´ heute genau das gleiche Problem gehabt. Beim Sichern meines Systems auf der anderen Festplatte hab´ ich mein Zimmer verlassen. Nach einer Stunde zurückgekommen und hab´ festgestellt, das genau diese Festplatte verschwunden ist. Im Back-UP-Programm Paragon war die zu sehen und auch in Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung, aber im Arbeitsplatz und Windows Explorer nicht. Hab´ die mehrmals gelöscht und danach formatiert - nichts. Dann hab´ ich in der Datenträgerverwaltung das Laufwerk mit der rechten Taste angeklickt und bin im Kontextmenü auf "Luafwerkbuchstaben- und pfade ändern" gegangen. Im folgenden Fenster auf "Hinzufügen" und hab´ einen X-beliebigen Buchstaben, der bei mir noch nicht vorhaden war, eingegeben. Und aufeinmal ist die Partition im Arbeitsplatz zu sehen.

Vielleicht kannst Du Dein Problem mit dieser Methode lösen.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Alpacino, 16.03.2007
    Alpacino

Alpacino Benutzer

im gerätemanager zeigt er mir die laufwerke an aber mit einem gelben ausrufezeichen

ich hab es deinstalliert und wurde auch neu installiert aber es geht immer noch nicht

12. #10 simpson-fan, 17.03.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hi!

Hast du die 2 anderen Tipps auch durchgemacht?

Gruß simpson-fan

Thema:

Laufwerk is wech

Die Seite wird geladen...

Laufwerk is wech - Ähnliche Themen

1. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...
  2. Welches netzteil und welches laufwerk könnt ihr fuer diesen pc empfehlen?

Welches netzteil und welches laufwerk könnt ihr fuer diesen pc empfehlen?: Dazu wollte ich fragen ob alle komponenten...
  3. virtuelles Laufwerk

virtuelles Laufwerk: Guten Abend, ich habe eine Blue-ray-Disk und möchte sie mit meinem DVD-Laufwerk abspielen. Ich habe gehört es gibt da Programme mit denen man Blue...
  4. Truecrypt: Die Datei / das Laufwerk ist bereits in Verwendung!

Truecrypt: Die Datei / das Laufwerk ist bereits in Verwendung!: Hallo, hoffe ist das richtige Unterthema war mir nicht sicher ob hier oder unter Festplatten wenn es falsch ist bitte verschieben. Seit...
  5. USB Laufwerk wird nicht angezeigt

USB Laufwerk wird nicht angezeigt: hallo, mein USB stick wird im winexplorer nicht angezigt. In der Datenträgerverwaltung sieht man das Laufwerk nur nicht im Explorer. Schon...