Laufwerk inaktiv

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von ecluetke, 31.07.2006.

  1. #1 ecluetke, 31.07.2006
    ecluetke

    ecluetke Guest

    Hallo,

    mein Brenner wird im Explorer nicht mehr angezeigt. Er ist inaktiv (rotes X bei der Hardwareliste. Kann den auch leider nicht aktivieren. Jemand eine Idee? Kann deshalb auch nicht mehr brennen, verdammte Scheiße! Hilfe! Gibt es evtl. eine Möglichkeit den wieder zu aktivieren, muss doch irgendwie. Die Hilfe-Funktion von Windows ist ja eh nicht zu gebrauchen.

    Danke

    Gruß Michael
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Sven.More, 31.07.2006
    Sven.More

    Sven.More Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Hast du es schon einmal mit Rechtsklick -> aktivieren versucht? Sind alle Kabel richtig eingesteckt? Wird er noch im BIOS erkannt?
     
  4. #3 ecluetke, 01.08.2006
    ecluetke

    ecluetke Guest

    Ja, rechte Maustaste ist leider erfolglos. Bekomme nach dem Versuch es zu aktivieren die Meldung, dass Windows das Laufwerk nicht aktivieren konnte und das war´s.
    Wie komme ich zur Bios-Anzeige? Wo steht das Laufwerk? In der Hardware Auflistung wird es angezeigt ist aber rot durchge x t
     
  5. #4 Morpheus1805, 01.08.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    An welcher IDE Schnittstelle hängt der Brenner?

    Gehe mal in den Gerätemanager und deinstalliere alles was du unter "IDE ATA/ATAPI Controller" finden kannst mit der rechter Maustaste>Deinstallieren!

    Deinstalliere auch auch deine CD/DVD Laufwerke auf die gleiche Art!

    Nach dem Neustart werde die Treiber automatisch installiert und alles hat hoffentlich wieder seine Ordnung!

    Hast du irgendwelche Brennprogramme installiert?

    Gruß Morpheus
     
  6. #5 ecluetke, 03.08.2006
    ecluetke

    ecluetke Guest

    Ey super Morpheus,

    genau so hat es geklapt. Klasse, vielen Dank!!!

    Gruß Michael
     
  7. #6 Morpheus1805, 04.08.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Kein Problem!

    Besuch uns mal wieder und danke für das Feedback!

    Gruß Morpheus
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Laufwerk inaktiv
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. inaktive laufwerke aktivieren

    ,
  2. win7 inaktive laufwerke

    ,
  3. laufwerk inaktiv

Die Seite wird geladen...

Laufwerk inaktiv - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

    PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...
  3. Welches netzteil und welches laufwerk könnt ihr fuer diesen pc empfehlen?

    Welches netzteil und welches laufwerk könnt ihr fuer diesen pc empfehlen?: Dazu wollte ich fragen ob alle komponenten...
  4. virtuelles Laufwerk

    virtuelles Laufwerk: Guten Abend, ich habe eine Blue-ray-Disk und möchte sie mit meinem DVD-Laufwerk abspielen. Ich habe gehört es gibt da Programme mit denen man Blue...
  5. Truecrypt: Die Datei / das Laufwerk ist bereits in Verwendung!

    Truecrypt: Die Datei / das Laufwerk ist bereits in Verwendung!: Hallo, hoffe ist das richtige Unterthema war mir nicht sicher ob hier oder unter Festplatten wenn es falsch ist bitte verschieben. Seit...