Laufwerk funktioniert nicht richtig!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Kennyyy, 29.09.2007.

1. #1 Kennyyy, 29.09.2007
    Kennyyy

Kennyyy Guest

Hallo an Alle!
    Ich habe ein riesiges Problem und hoffe dass mir jemand helfen kann! Und zwar ist etwas mit meinem Laufwerk irgendwie nicht in Ordnung. Es wird angezeigt und so, aber man kann nicht direkt darauf zugreifen. Beim Doppelklick auf CD - Laufwerk (E:) folgt Auf /E: kann nicht zugegriffen werden. Unzulässige Funktion! Ich kann keine CDs oder DVDs mehr abspielen. Aber das ist nicht das Schlimmste: Ich kann meinen Rechner nicht mehr formatieren, normalerweise habe ich die CD eingelegt und neugestartet. Dann kam: Drücken Sie eine beliebige Taste, um von der CD zu starten. Danach ging alles von alleine. Wenn ich jetzt die CD einlege und neustarte kommt nichts, der Rechner wird ganz normal hochgefahren... Was soll ich jetzt tun bzw. wie soll ich jetzt meinen Rechner formatieren???
    Danke und Gruß
    Kennyyy

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Hi!

Hast Du den richtigen Treiber für das Laufwerk?

Wenn ja,deinstalliere ihn und installiere ihn neu.

Warum willst Du bei jedem Neustart den PC neu formatieren?

4. #3 kennyyy, 29.09.2007
    kennyyy

kennyyy Guest

Hallo.
    Nein, ich möchte ihn nicht jedes mal neu formatieren. Aber wenn, dann hab ich die CD eingelegt udn ich musste nur neu starten ...
    Ja den richtigen Treiber müsste ich haben, das ging ja ales von einem Tag auf den anderen nicht mehr^^
    Gruß Kennyyy

5. #4 kennyyy, 29.09.2007
    kennyyy

kennyyy Guest

Re. Laufwerk funktioniert nicht richtig!

Ich hab jetzt den trieber des cd laufwrrkes gelöscht und das symbol für das cd laufwerk is auch weg ... Was muss ich jetz tun?

6. #5 Schrauber, 29.09.2007
    Schrauber

Schrauber Erfahrener Benutzer

normalerweise erkennt dein windows bei einem weiteren neutsart das laufwerk wieder automatisch.... also einmal neustarten und windows das laufwerk erkennen lassen...
    wenn windows das laufwerk nicht erkennt dann schau mal im bios nach ob das laufwerk dort erkannt wird... wenn ja... dann mußt im bios noch einstellen das er von cd zuerst booten soll... irgendwo bei boot-priority oder sowas... wenn er dann von cd straten will und erkennt deine windows cd nicht dann besorg dir mal die original windows cd und probiers nochmal... es ist die original windows cd die keinen kratzer hat? dann ist das laufwerk im eimer...

ich an deiner stelle würde mich gleich nach nem anderen laufwerk umsehen - testweise von nem kumpel oder so - und das dann anschließen und austesten. ich bin mir sicher das das neue laufwerk bei richtiger jumperung (master - slave) auch funktioniert.

Thema: Laufwerk funktioniert nicht richtig!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cd abspielen unzulässige funktion

Die Seite wird geladen...

Laufwerk funktioniert nicht richtig! - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  3. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  4. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  5. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...