Laufwerk funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von axelschweis7, 02.09.2011.

1. #1 axelschweis7, 02.09.2011
    axelschweis7

axelschweis7 Benutzer

hallo,
    mein problem ist, dass mein laufwerk nicht mehr geht. hab den S-ATA stecker schon überprüft, der steckt, aber es leuchtet nicht einmal das licht bei dem laufwerk.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 shadowstyle, 02.09.2011
    shadowstyle

shadowstyle Erfahrener Benutzer

Hi,

hast du an deinem board vll noch nen aderen freien sata slot.. steh das kabel mal da rein... bzw. nimm mal ein anderes kabel und teste dann wenn möglich die freien slots... wie alt ist das laufwerk denn ? ... brauchst dus viel... ein paar mehr infos wären schön :)

4. #3 axelschweis7, 02.09.2011
    axelschweis7

axelschweis7 Benutzer

naja, der sata stecker hat immer funktioniert, und ja hab noch andere stecker, aber die werden erst aktiviert wenn auf den vorherigen stecker auch ein kabel gesteckt wird. zum stromsparen denk ich mal. hab mir meinen pc im februar gekauft. brauch das laufwerk fast gar nicht aber ich bräuchte es im moment zum graka treiber installieren weil ich die online nicht finde.

5. #4 shadowstyle, 02.09.2011
    shadowstyle

Graka treiber: welche graka haste denn ? ... vll find ich was...

laufwerk: ok... also es macht nix.. is tot... is aber ziemlich neu... hmm... kenn mich etz mit laufwerken ned so aus.. bin eher für mehr innenleben da.. ( cpu, graka, board und so, also zusammenstellung und bauen ) ... also das problem hatte ich selbst nochnich... ok.. hab mich im internet mal schlau gemacht... also 90% der leute sagen... pc an... stromstecker beim laufwerk wärend des betriebs raus und wieder rein... aber ob das so schlau ist. ich weiss ja nicht... ich such mal weiter

aber wg. graka.. sag mal

edit: hast du an deinem pc irgendwie software mäßig was geändert. bzw.. was haste denn fürn betriebssystem

6. #5 axelschweis7, 02.09.2011
    axelschweis7

axelschweis7 Benutzer

hab win7 prof 64bit. hab die radeon hd6850 series, und die treiber der hd6800.

7. #6 domdom-88, 02.09.2011
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

"radeon hd6850" beschreibt nur den verbauten Chip.

Schau mal bitte nach (im Gehäuse^^), welche Grafikkarte du genau hast.
    Wenn der PC zusammengestellt ist, stehts in der GraKa-Anleitung. Ansonsten stehts da zwar auch, aber du besitzt sie nicht :D

Eine relativ genaue Beschreibung wäre z.B. "Gigabyte GeForce GTX 550 TI 1024 MB"...

Zum LW: Wenn das Ding nicht leuchtet, nicht zuckt, nicht auf und zu geht, dann liegt das wohl kaum am SATA-Stecker, oder? Ich tippe eher auf Stromzufuhr...

8. #7 shadowstyle, 02.09.2011
    shadowstyle

graka: jop ^^ wiegross ( 1gb oder geringer ) welcher hersteller ... also asus, gigabyte, efga, msi oder sonst was :D

lw: wie schon gesagt.. hat dein board kein zweiten sata slot.. meins hat 5.. also... steck einfach mal das laufwerk woanders rein

9. #8 domdom-88, 02.09.2011
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Er sagte doch, dass die inaktiv sind...
    Wobei man das im Bios sicher ohne Probleme ändern kann...

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 shadowstyle, 03.09.2011
    shadowstyle

eben... mach die andan slots an und tests da

12. #10 axelschweis7, 11.09.2011
    axelschweis7

axelschweis7 Benutzer

so leute, danke für die antworten, war grad im urlaub.
    also hab eine AMD radeon hd 6850 series mit 500mb.
    werde mal schaun im bios ob das geht.

Thema: Laufwerk funktioniert nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc zusamen gsetellt und laufwerk geht nicht mehr

,
  2. laufwerk geht nichtmehr nach grafikkarte

Die Seite wird geladen...

Laufwerk funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke