Laufwerk defragmentieren

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von bua, 20.09.2009.

  1. bua

    bua Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Frage: Welche Schritte sind zu setzen, wenn man beim BS VISTA das Laufwerk defragmentieren möchte, um den Laptop schneller zu machen?

    Danke für die Antworten!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Schickl, 21.09.2009
    Schickl

    Schickl Lernt Programmieren:D

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich:D
    Ich wäre eher für Defraggler funktioniert super und ist klein da wird nicht immer alles mögliche dazu installiert.
    Sind so 1~2MB ca.
    Link is in meiner Sig

    Mfg Schickl:D
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Defraggler ist völlig überflüssig, der Vistadefragmentierer erledigt das problemlos.
    Man darf sich von der Defragmentierung nur nicht allzuviel versprechen ;)
     
  6. #5 PolishStyler, 07.10.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Wenn man seit Jahren sein Rechner nciht defragmentiert und dann defragmentiert hat man machmal locker 10 GB freien Speicherplatz dazugewonnen
    Also ist das Defragmentieren gar nicht sooooo sinnlos wie viele es behaupten ;)
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 07.10.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    und wo soll der herkommen? Bei der Defragmentierung werden lediglich die Dateifragmente neu angeordnet, sodass sie am Stück gelesen werden können. Dabei kann es durchaus dazu kommen, dass geringfügig Speicherplatz frei wird, was aber daran liegt, dass die Clustergrössen eventuell besser ausgenutzt werden. Das ist aber nicht die Regel und prinzipiell nicht zu erwarten.
     
  9. #7 PolishStyler, 07.10.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Ich beziehe meine Aussage lediglich aus meinen eigenen Erfahrungen.
    vllt. hatte ich bisher einfach Glück.
     
Thema: Laufwerk defragmentieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laufwerk defragmentieren

    ,
  2. laufwerk defragmentierung

    ,
  3. Laufwerke defragmentieren

    ,
  4. laufwerk defragmentierung probleme
Die Seite wird geladen...

Laufwerk defragmentieren - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

    PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...
  3. Welches netzteil und welches laufwerk könnt ihr fuer diesen pc empfehlen?

    Welches netzteil und welches laufwerk könnt ihr fuer diesen pc empfehlen?: Dazu wollte ich fragen ob alle komponenten...
  4. virtuelles Laufwerk

    virtuelles Laufwerk: Guten Abend, ich habe eine Blue-ray-Disk und möchte sie mit meinem DVD-Laufwerk abspielen. Ich habe gehört es gibt da Programme mit denen man Blue...
  5. Truecrypt: Die Datei / das Laufwerk ist bereits in Verwendung!

    Truecrypt: Die Datei / das Laufwerk ist bereits in Verwendung!: Hallo, hoffe ist das richtige Unterthema war mir nicht sicher ob hier oder unter Festplatten wenn es falsch ist bitte verschieben. Seit...