Laufwerk defekt?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von MJG@N95., 14.01.2009.

  1. #1 MJG@N95., 14.01.2009
    MJG@N95.

    MJG@N95. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe folgendes Prob.

    Ich hatte in letzter Zeit wenig mein DVD-Laufwerk genutzt, da Spiele wie CoD5 oder Fifa 09 keine CD zum Spielen benötigen.
    Nun wollte ich aber vorgestern mal wieder GTA IV daddeln und da brauch man ja die CD.
    Als ich aber die CD eingelegt und aufs Icon geklickt hatte tat sich nichts und Rechner hing sich irgendwie auf. es reagierte nichts mehr, egal worauf ich klickte. oder die jeweilige aktion kam sehr verspätet!

    Als ich das Laufwerk wieder aufgemacht hatte, lief der rechner wieder wunderbar, es öffneten sich alle fenster, auf die ich vorher raufgeklickt hatte und es kam die Meldung: "Bitte legen sie die CD zum spiele von GTA IV ein, etc."

    Ich dachte es wäre ein Fehler von GTA IV, aber nein, es geht auch bei anderen CD´s nicht. Auch bei Fifa hängt sich der Rechner auf.
    Als ich gestern zur probe eine CD in die Bibliothek des WMP kopieren wollte, hat er sie nicht kopiert und der rechner hing wieder...

    Ist das Laufwerk defekt? Ich habs schon einmal rausgehabt, stecker gecheckt, geht trotzdem nicht.

    Dann wollte ich das Laufwerk ausm alten Rechner nehmen, das hat aber kein SATA Anschluss und wird mit einem 4 Pin stecker mit strom versorgt...

    Was kann ich tun??

    danke für eure Hilfe.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 14.01.2009
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    wie sieht es mit DVD´s aus? Liest er die ohne Fehler? Könnte sein das die Diode die zuständig ist für das lesen der CDs defekt ist.
     
  4. #3 MJG@N95., 14.01.2009
    MJG@N95.

    MJG@N95. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab mal eben eine DVD reingeschmissen:

    Es passiert nichts, der Rechner hängt zwar nicht und läuft wunderbar weiter, aber es kommt nichts:
    Kein Autostart Fenster und bei Arbeitsplatz wird auch nichts angezeigt.

    Dann habe ich eben noch mal die GTA IV CD reingelegt und dann hängt der Rechner wieder, die maus geht zwar noch, aber ich kann nichts mehr anklicken...
     
  5. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Gehe mal in den Gerätemanager und entferne den Treiber des Laufwerks! Anschließend das System neu starten. Nun wird der Treiber erneut installiert. Welches Betriebssystem?
    Gruß Jo
     
  6. #5 MJG@N95., 15.01.2009
    MJG@N95.

    MJG@N95. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    Also ich gebe mal eben einen Zwischenbericht ab, dann werde ich mal das machen, was Joel09 gesagt hat!

    Ich war vorhin beim Händler und habe das Laufwerk getauscht. Hat er auf sofort angenommen und mir ein neues gegeben.
    Als ich dann zu hause war, erstmal GTA IV getest, welches auch endlich wieder ging. Ich dachte, wunderbar, hat sich erledigt, LW geht wieder!

    Dann habe ich zum test nochmal eine DVD reingeschmissen und was sehe ich!? Das bild flackert und es wird kein Ton wiedergegeben... :(
    Also liegts wohl doch nicht am LW selbst oder??
     
  7. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Welches Betriebssystem? Aktuelleste Chipsatztreiber können ebenfalls nicht schaden! Ansonsten mal Lower- und Upperfilter entfernen.
    Gruß Jo
     
  8. #7 MJG@N95., 15.01.2009
    MJG@N95.

    MJG@N95. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe Win Xp Prof. 32 Bit!

    Ich habe erst vor kurzem einen neuen Treiber auf www.nvidia.de geladen, da ich nur noch Bluescreens hatte. Und ich denke mal, dass die Bluescreens kame, weil der Treiber der MB-CD veraltet war.
    Meinst du, der fehler des LW´s könnte was mit dem neuen MB treiber zu tun haben?

    das war der Treiber -> http://www.nvidia.de/object/nforce_winxp_15.23_de.html
     
  9. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Nein, dass ist eher unwahrscheinlich!
    Mache mal folgendes:
    Start-Ausführen und regedit eingeben. Nun bist du im Registry-Editor.
    Dann folgenden Schlüssel suchen
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-
    11CE-BFC1-08002BE10318}


    nun auf der rechten Seite alle Lower- und Upperfilter löschen und anschließend das System neu starten.
    Hast du vor kurzem ein neues Brennproggie installiert?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 MJG@N95., 15.01.2009
    MJG@N95.

    MJG@N95. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    [quote='Joel09',index.php?page=Thread&postID=703719#post703719]
    Hast du vor kurzem ein neues Brennproggie installiert?[/quote]Ne, hab garkein Brennprogr. auf dem Rechner!

    Ich werde das mal eben machen und dann rückmeldung geben.

    EDIT:
    Soll ich alle sachen löschen, die dann da stehen in der rechten spalte oder nur ein paar?
     
  12. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    NUR DIE EINTRÄGE MIT LOWER UND UPPERFILTER!!!!!!
     
Thema: Laufwerk defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gta 4 startet nicht laufwerk defekt

    ,
  2. gta 4 dvd laufwerk defekt

Die Seite wird geladen...

Laufwerk defekt? - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Taskleiste defekt???

    Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  3. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  4. CPU Überlastet / Defekt?

    CPU Überlastet / Defekt?: Hey Leute, CSS ist ein game, welches vor allem CPU lastig ist. Deswegen habe ich auf eine CPU gewechselt, die das Spiel ohne Probleme packen...
  5. Klemmleiste Tastaturkabel defekt

    Klemmleiste Tastaturkabel defekt: Hallo,ich habe ein Medion Akoya E1230 Netbook(MD98722/MSN 30013870).Das Tastaturkabel (Folienkabel) wird in eine Klemmleiste am Mainboard...