Laufwerk D nicht formatierbar

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von nanyyy, 17.05.2008.

  1. nanyyy

    nanyyy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe Windows XP und möchte gerne mein eigentlich leeres Laufwerk D formatieren! Eigentlich deswegen, weil mir keine Dateien angezeigt werden, auch nicht bei versteckte Dateien anzeigen.
    Einzig und allein kann ich unter Eigenschaften des Laufwerks erkennen, dass sie mit 2,48GB!!! belegt ist!
    Wenn ich nun auf formatieren gehe, kommt mir die Fehlermeldung:
    Windows kann dieses Laufwerk nicht formatieren. Beenden sie die Programme die auf dieses Laufwerk zugreifen.

    Naja, und ich weiß einfach nicht mehr weiter!
    Bitte um Hilfe!

    Mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 17.05.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    start---rechter masuklick auf arbeitspaltz---verwalten.
    dort unter datenträgerverwaltung kannst du die d: partition löschen und neu anlegen und anschliessend formatieren lassen.

    was war denn da mal auf d: drauf, das windows glaubt das dort systemdateien oder programmdateien in benutzung sind?
     
  4. nanyyy

    nanyyy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Danke für deine schnelle Antwort!

    Nur leider, kann ich D dort nicht löschen!... C komischerweise schon??
    Aber der Computer wurde neu aufgesetzt und auf D war nie etwas wichtiges gespeichert...

    hmmm, ich weiß nicht mehr weiter
    mfg
     
  5. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    dann leg mal die windows cd ein. starte von dieser und lösch dort die partition. danach diese wieder neu erstellen.

    dann zurück ins windows und dort formatieren
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Laufwerk D nicht formatierbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laufwerk d formatieren

    ,
  2. windows xp laufwerk d formatieren

    ,
  3. laufwerk d formatieren xp

    ,
  4. wie formatiere ich laufwerk d,
  5. formatier von laufwerk d windows xp,
  6. kann laufwerk d nicht löschen formatieren,
  7. leeres laufwerk formatieren,
  8. xp kann laufwerk d nicht formatieren,
  9. laufwerk d formatieren win xp,
  10. win xp festplatte laufwerk d formatieren,
  11. laufwerk d löschen formatieren,
  12. laufwerk d fragmentieren,
  13. laptop möchte laufwerk d formatiert haben,
  14. laufwerk d formatieren unter win xp,
  15. formatieren geht nicht laufwerkd,
  16. formatierung laufwerk d,
  17. windows xp usb stick windows kann dieses laufwerk nicht formatieren beenden sie alle programme die,
  18. formatieren laufwerk d,
  19. laufwerk d lässt sich einfach nicht löschen,
  20. laufwerk d formatieren in benutzung
Die Seite wird geladen...

Laufwerk D nicht formatierbar - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

    PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...
  3. Welches netzteil und welches laufwerk könnt ihr fuer diesen pc empfehlen?

    Welches netzteil und welches laufwerk könnt ihr fuer diesen pc empfehlen?: Dazu wollte ich fragen ob alle komponenten...
  4. Ein Hamburger wurde ans Land gespült! ouhje ;D

    Ein Hamburger wurde ans Land gespült! ouhje ;D: Moin Moin liebe Computer Freunde/Spezialisten. Mein Name ist Mikhael und ich bin 22 Jahre alt. Ich wohne in Hamburg und bin gelernter IT...
  5. virtuelles Laufwerk

    virtuelles Laufwerk: Guten Abend, ich habe eine Blue-ray-Disk und möchte sie mit meinem DVD-Laufwerk abspielen. Ich habe gehört es gibt da Programme mit denen man Blue...