Laufwerk C: lässt sich nicht defragmentieren

Dieses Thema im Forum "Windows 98 Hilfe" wurde erstellt von sarah, 11.07.2006.

1. sarah

sarah Guest

Hallo Ihr Lieben,

mein Problem, aus dem Nichts heraus hat sich mein Rechner mit Win 98Se geweigert Laufwerk c zu defragmentieren. Nachdem mein Rechner gute 10 minuten brauchte um Hochzufahren habe ich kurzerhand C formatiert und Win neu aufgespielt. Jetzt klappt das mit dem defragmentieren noch immer nicht. Stundenlang steht da nur "Laufwerk wird geprüft" oder nachdem die ersten 10 Prozent defragmentiert wurden sagt die Kiste mir " Laufwerksinformationen geändert" und fängt wieder von vorne an Laufwerk prüfen - 10 % defragmentieren u.s.w.
    ?(

hat da jemand ne Idee???

LG
    Sarah ?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 11.07.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Entweder es laufen im Hintergrund Prozesse wie Virenscanner etc. oder der freie Speicherplatz reicht für eine Defragmentierung des datenträgers nicht aus! Ich glaube es waren 15% die zur Verfügung stehen müssen!

Starte mal im abgesicherten Modus und versuche dort eine Defragmentierung durchzuführen oder beende alle Programm und versuche es im Win32 Modus!

Gruß Morpheus

4. Sarah

Sarah Guest

ÄÄÄÄhhhm jaaaaaaa

danke erst mal für die super schnelle Antwort. Habe nachgesehen es sind noch mehr als 15% frei. Habe alle Programme so weit möglich geschlossen und es nochmal versucht. Funktioniert hat es noch immer nicht ;( Wie komme ich denn von win98 auf win 32 ?????? Und wie kann ich im Abgesicherten Modus starten???????

Sorry bin halt doch ziehmlich unbedarf was die Kiste angeht.

LG Sarah =)

5. #4 freshprince, 11.07.2006
    freshprince

freshprince Erfahrener Benutzer

Moin,
    in den Abgesicherten Modus kommst du, indem du während des Hochfahrens deines PC entweder F8 drückst, in dem Falle bekommst eine Liste angezeigt, welche Prozesse du durchführen möchtest z.B Agesicherten Modus oder VGA-Modus. Hier kannst du auswählen. Eine Alternative wäre, beim Hochfahren direkt F5 zu drücken, hierbei gelangst du sofort in den Abgesicherten Modus.

P.S

Die 2. Variante funktioniert bei mir, ich weiss nicht ob es auch bei Win98Se geht.

6. Sarah

Sarah Guest

Hy Ihr Teufelskerle,

danke danke danke für eure Hilfe. Jetzt hat es endlich funktioniert. Danke dafür und danke dafür das ich nen Schwachmaten von IT Profi Lügen strafen darf der mir sagte das das Laufwerk kaputt sei und ich unbedingt n neues bräuchte.

Ihr seid suuuuuhuhuhupi

Eure überaus glückliche Sarah

Thema: Laufwerk C: lässt sich nicht defragmentieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc win7 laufwerkc lässt sich nicht defragmentieren

,
  2. system c: fragmentierte objekte lassen sich nicht defragmentieren

,
  3. ich kann laufwerk c nicht defragmentieren

,
  4. win 7 partition c lässt sich nicht defragmentieren,
  5. windows 98 lässt sich nicht defragmentieren,
  6. laufwerk c lässt sich nicht defragmentieren bei windows 98,
  7. windows 98 fehler defrag 009,
  8. festplatte c lässt sich unter win7 nicht defragmieren,
  9. c lässt sich nicht defragmentieren win7,
  10. defragmentieren windows 7 speicherplatz reicht nicht aus
Die Seite wird geladen...

Laufwerk C: lässt sich nicht defragmentieren - Ähnliche Themen

1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen

Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen: Moin Leute, gerade wollte ich meinen PC hochfahren, doch kurz nachdem Windows gestartet war, klickte es und es war Sense. PC ging einfach aus. Da...
  3. C# und MySQL

C# und MySQL: Hallo zusammen! Ich bräuchte dringend hilfe von Experten, da ich ein totaler Anfänger bin. Ich habe eine vorhandene Excel Tabelle. Diese soll in...
  4. Aufrunden einer int in C

Aufrunden einer int in C: Hi Leute, wie kann ich in C eine Zahl wie 53 auf die nächst größere Zahl welche durch 10 Teilbar ist aufrunden? Also von 53 auf 60 oder von 44...
  5. Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren

Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem neuen Rechner, bzg. Windows 7 Installation. Der Rechner wurde gestern (26.11) von mir zusammen gebaut,...