Laufwerk Buchstaben und Reihenfolge ändern (Win. XP) ?!

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Speedi, 30.04.2008.

  1. Speedi

    Speedi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    ich habe ein Problem bei meinem Windows XP Home Edition.
    Und zwar habe ich 3 Partitionen auf meiner Festplatte eingerichtet:

    \\C: Daten 1
    \\D: Daten 2
    \\E: Windows XP

    Daran erkennt ihr mein Problem warscheinlich schon:
    Ich möchte gern die Windows XP-Festplatte als \\C: angezeigt haben und nicht als \\E:, denn normalerweise ist die Festplatte mit Windows drauf ja immer \\C: ...
    Könnt ihr mir da vielleicht helfen, wie man die "Buchsateben" ändern kann oder ob man das überhaupt kann?


    MfG,
    Speedi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xxhomiexx, 30.04.2008
    xxhomiexx

    xxhomiexx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Das könnte dir vielleicht weiterhelfen >>> Hier Klicken <<< siehe Post Nr. 3

    ps.:

    an deiner stelle würd ich alles lassen wie es ist weil eigentlich sollte es kein problem sein wenn windows sich nicht auf c: befindet...
    bei meinem laptop ist windows auch standard mässig auf d: und bis jetzt hatte ich noch nie probleme ganz im gegenteil... denn wie in dem link beschrieben haste so nicht das problem bei viren befall windows neu aufspielen zu müssen...
     
  4. #3 xandros, 30.04.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    wenn das immer der Fall wäre.....
    Zumindest geht man damit den digitalen Viechern aus dem Weg, die speziell auf C: Systemdateien suchen. Leider sind die "Erfinder" des Ungeziefers auch nicht gerade auf den Kopf gefallen und verwenden deshalb auch Systemvariablen anstelle hardcodierter Verzeichnisse.
    Also ein wirksamer Schutz ist das nur bei recht wenigen und einfachen Viren.
     
  5. #4 xxhomiexx, 30.04.2008
    xxhomiexx

    xxhomiexx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    kann gut sein aber das ist ja nicht das problem ;)

    ich meine nur das es eigentlich keine nachteile bringt windows auf einem anderen laufwerk buchstaben laufen zu lassen als auf c: , denn wie gesagt bei den neusten laptops ist meistens vista oder auch xp auf d: installiert...
    kann mich aber auch irren :D
     
  6. #5 xandros, 01.05.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da hast du recht. Windows selbst ist es absolut egal, auf welchem Laufwerk es installiert wird.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 jack456, 02.05.2008
    jack456

    jack456 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ich würds sein lassen ,da sich einige verknüpfungen dann nicht mehr aufmachen lassen da jetzt zb bei einer Verknüpfung steht: E:/windows/sys32/cmd.exe und wenn du es änderst dann steht da immer noch E:/windows/sys32/cmd.exe (bei der verknüpfung) aber es liegt auf C:/windows/sys32/cmd.exe
     
  9. b3ast

    b3ast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    ich würde, bevor du windows installierst, nur die festplatte anstecken, auf der du das system installieren willst. danach kannst du die anderen anstecken und es müsste richtig erkannt werden. ich habe, als bei mir die laufwerksbuchstaben vertauscht waren, versucht mit partition magic das zu ändern, danach ist windows nicht mehr hochgefahren. in so einem fall ist eine sicherung pflicht, außer das system wurde sowieso erst neu aufgesetzt.
     
Thema: Laufwerk Buchstaben und Reihenfolge ändern (Win. XP) ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Laufwerkbuchstaben Reihenfolge

    ,
  2. reihenfolge der laufwerke ändern

    ,
  3. buchstaben in rheienfolge

    ,
  4. festplatte buchstabe ändern windows xp home edition,
  5. xp festplatten reihenfolge ändern,
  6. xp laufwerke reihenfolge aendern,
  7. cmd festplatte reihenfolge,
  8. laufwerksbuchstaben reihenfolge ,
  9. cmd.exe laufwerkname ändern,
  10. cmd laufwerke buchstaben ändern winxp,
  11. reihenfolge laufwerke ändern,
  12. xp laufwerksbuchstaben und reihenfolge ändern,
  13. cmd.exe laufwerkbuchstaben,
  14. standard laufwerksbuchstabe windows xp,
  15. windows 7 laufwerksbuchstaben reihenfolge ändern,
  16. win xp ändern der reihenfolge der laufwerksanzeige,
  17. fesplatten buchstaben reihenfolge,
  18. im cmd laufwerksbuchstaben wechseln,
  19. winxp reihenfolge laufwerke ändern,
  20. standard laufwerksbuchstabe ,
  21. reihenfolge pc laufwerke,
  22. standard laufwerksbuchstaben,
  23. laufwerk reihenfolge ändern,
  24. reihenfolge der laufwerke bei xp,
  25. winxp festplatte mit cmd buchstabe ändern
Die Seite wird geladen...

Laufwerk Buchstaben und Reihenfolge ändern (Win. XP) ?! - Ähnliche Themen

  1. Corel X7 Home and student

    Corel X7 Home and student: Moin! Ich habe mir Corel X7 Home and student gekauft. Das wird aber auf meinem W7 64 bit- Rechner als 32Bit- Version installiert und wenn ich es...
  2. Office2016 Home and Student - Kaufberatung

    Office2016 Home and Student - Kaufberatung: Hallo, ich möchte mir das neue "Office Home & Student 2016" zulegen. Jedoch gibt es im Netz sehr erhebliche Preisunterschiede beim Kauf. Da gibt...
  3. Kein Bild am TV Win 10. AMD

    Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...
  4. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

    Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...
  5. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...