Laufwerk Austausch Notebook ohne Funktion

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Nova661, 03.09.2011.

1. #1 Nova661, 03.09.2011
    Nova661

Nova661 Benutzer

Hey,
    hab hier noch ein acer aspire 1360.

möchte das dvd laufwerk austauschen, da es cd´s nicht mehr richtig liest.
    hab ein ersatz laufwerk gebraucht gekauft, eingesteckt aber das notebook startet dann nicht mehr.

Lediglich die ON Taste leuchtet und das laufwerk macht ein paar leise geräusche, das wars, bild bleibt schwarz und lüfter dreht auch nicht, also es passiert eig gar nichts.

Wenn ich das Laufwerk wieder rausziehe, startet alles ganz normal?!

Muss ich irgendwas umstellen oder ähnliches bei einem wechsel?

gruß

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nova661, 05.09.2011
    Nova661

Nova661 Benutzer

niemand eine idee?

hab jetz mal getestet, wenn ich auf die ON Taste drücke und 1sek später das laufwerk einstecke, wird es erkannt und funktioniert wunderbar.
    wenn ich es aber eingesteckt lasse beim nächsten start passiert wieder gar nichts ?!?

Thema: Laufwerk Austausch Notebook ohne Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer 1360 laufwerk wechseln

,
  2. acer aspire 1360 cd laufwerk ausbauen

,
  3. aspire 1360 bild bleibt schwarz lüfter an

,
  4. gericom outdoor x5 lw wechseln,
  5. gericom outdoor x5 dvd-lw wechseln,
  6. gericom x5 outdoor laufwerk
Die Seite wird geladen...

Laufwerk Austausch Notebook ohne Funktion - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Notebook Entscheidungshilfe

Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  3. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  4. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  5. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...