Laufende Programme nicht in der Taskleiste anzeigen ?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Matthias1, 12.07.2010.

  1. #1 Matthias1, 12.07.2010
    Matthias1

    Matthias1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich mache in meiner Freizeit 3D-Modelling/Mapping für Spiele, z.B. für die Elder Scrolls Reihe oder HoMM. Meine Eltern meinen, ich sollte mich mehr auf die Schule konzentrieren, was ich auch einsehe, aber da ich in diese Richtung auch mal beruflich gehen möchte(Architektur), kann und will ich das nicht aufgeben.
    Ich habe mir also mal das Programm TrayIt heruntergeladen, das Programme beim Minimieren in der Sidebar versteckt. Dieses ist bei kleineren Programmen zwar recht hilfreich, aber die Programme die ich benutze brauchen sehr viel Arbeitsspeicher (Vergleichbar mit Computerspielen), das heisst ich mache eine Aktion und der Computer muss eine Weile rechnen. In dieser Zeit reagiert das Programm auf keine Aktion und lässt sich auch nicht minimieren, der Task ist also ganz offen lesbar in der Taskleiste zu sehen(Taskleiste ausblenden ist auch zu offensichtlich). Deswegen meine Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit, dass Programme auch im nicht minimierten Modus nicht in der Taskleiste, sondern wenn überhaupt nur in der Sidebar als Icon sichtbar oder über eine Hotkey erreichbar sind?
    Die einfachste Methode wäre wahrscheinlich, den Task in der Taskleiste anders aussehen zu lassen, also z.B. ein Ordner als Icon und Startmenü dranschreiben oder so, aber da ich technisch sehr unerfahren bin, weiss ich nicht wo ich da was ändern müsste.

    Weiss jemand eine Lösung?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PRo GaMeR JoNaS, 13.07.2010
    PRo GaMeR JoNaS

    PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königslutter
    Also, ich habe auch so ein ähnliches Problem..
    Ich spiele sehr häufig Fifa und meine Eltern sagen auch bla bla mehr Schule..:D
    Ich habe das Symbol von Fifa verändert, und es unbenannt, ganz verschwinden lassen kann man es nicht, das habe ich auch schon sehr oft versucht..
    Welches Programm möchtest du denn genau verstecken?
     
  4. #3 christof1994, 13.07.2010
    christof1994

    christof1994 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Um das Icon zu ändern musst du in den Ordner gehen wo das Programm installiert ist und dort das Bildchen durch ein Ordner-Bild ersetzen.

    mfg
     
  5. #4 PRo GaMeR JoNaS, 13.07.2010
    PRo GaMeR JoNaS

    PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königslutter
    So kann mans auch machen..
    Aber Rechtsklick auf der Programm/Verknüpfung, dann Eigenschaften-->Symbol ändern-->dann eins von den 1000Stück auswählen, falls es dir nicht genug sind, kann ich dir noch mehr besorgen..
     
  6. #5 Matthias1, 13.07.2010
    Matthias1

    Matthias1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Primär geht es um den Heroes of Might and Magic Map Editor, sekundär das CS von Oblivion und Morrowind und Programme wie Blender usw, aber die sollten ja alle ähnlich zu verändern sein wie der Editor.

    Danke für den Tipp mit dem Icon, aber leider verändert er sich dann nur in der Startleiste, in der Taskleiste bleibt er und seine Beschriftung gleich. Das hier will ich ändern:
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Statt dem Icon mit dem Globus hätte ich lieber einen einfach Windows-Ordner-Icon (Wo sind eigentlich die WindowsIcons? ) und als Beschriftung Familienbilder 2006 oder so ^^

    Geht das irgendwie ?
     
  7. #6 PRo GaMeR JoNaS, 13.07.2010
    PRo GaMeR JoNaS

    PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königslutter
    Hm, eig müsste sich das in der Taskleiste ändern..Dann hast du iwas falsch gemacht, weil bei dir hat sich ja nichts verändert ;)
    Da muss ich mal gucken mit den Windows Icons..
     
  8. #7 Q6600Fan, 13.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2010
    Q6600Fan

    Q6600Fan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Matthias,
    gooogle mal nach: multihack by banjo -> ganz oben M2-tools -> runterscrollen bis 1. Metin2 Multihack von banjo1 steht -> Direkter Download [V 3.91] -> downloaden ->
    öffnen -> window name changer.rar entpacken -> windows name changer.exe -> öffnen -> alter fenstername: Heroes of Might and Magic V - Tribes of the East Map Editor eingeben (auf groß & kleinschreibung achten!) -> Neuer Festername: Familienbilder 2006 oder so und zum schluss auf Change klicken ;)


    oder:

    Du machst ein screenshot wo das prog. NICHT offen ist -> minimierst das prog. -> task-maganer bereithalten -> prozesse -> explorer.exe -> Enft-Taste + Enter -> Eltern sehen den screenshot :D
     
  9. #8 zille3000, 13.07.2010
    zille3000

    zille3000 Master

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    auch nicht schlecht alex ;-)
    glaub ich nicht. ich habe die taskleiste immer ausgeblendet, weil ich es einfach besser finde und man hat mehr platz (NEIN, ich will damit keine bösen Sachen verstecken).
    Das ist die bequemste Lösung. Manchmal (1 Mal in 4 Monaten) streigt Windows dann und möchte die Taskleiste nicht minimieren
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Matthias1, 14.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2010
    Matthias1

    Matthias1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    @Alex: Ich hab es genauso gemacht, aber er sagt mir: "Fenster existiert nicht" wenn ich auf Change klicke. Muss man das ganze Paket in einen bestimmten Ordner (z.B. den Ordner bin vom Spiel oder in den Mod-Ordner) packen ?

    Screenshot ist keine schlechte Idee, aber ich habe ja keine Lust bei jedem Neustart des Computers den Screenshot zu öffnen...
    Und die Taskleiste auszublenden ist wirklich zu offensichtlich, hab ich schon mal ausprobiert ^^

    Nur dass jetzt keine Missverständnisse entstehen: Ich auch nicht. Ich sehe mir weder Pornos noch irgendwelche Gewaltvideos an. Also keine bösen Sachen :)



    Edit: Ich habe die Schrift jetzt auch so ändern können. Es gibt in dem Editor-Ordner eine Datei namens ConstUserData, wo ich einfach einen anderen Namen eingeben konnte. Aber wie ändere ich den Icon ?
     
  12. #10 PRo GaMeR JoNaS, 14.07.2010
    PRo GaMeR JoNaS

    PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königslutter
    Erstmal wie versprochen, hier sind noch ganz viele andere Icons..
    Einfach den Namen wie auf Bild gezeigt(roter Kasten) eingeben und ok.
    Hier die Sammlung:
    accessibilitycpl.dll
    ActionCenter.dll
    AuxiliaryDisplayCpl.dll
    cabview.dll
    colorui.dll
    connect.dll
    cryptui.dll
    DDORes.dll
    defaultlocationcpl.dll
    deskadp.dll
    DeviceCenter.dll
    DevicePairing.dll
    devmgr.dll
    DiagCpl.dll
    DiagPackage.dll
    dsuiext.dll
    DXP.dll
    DXPTaskRington.dll
    DxpTaskSync.dll
    filemgmt.dll
    FilewallControlPanel.dll
    fontext.dll
    fvecpl.dll
    fvewiz.dll
    FXSRES.dll
    FXSST.dll
    gameux.dll
    hgcpl.dll
    icardres.dll
    icsigd.dll
    ieakui.dll
    iedvtool.dll
    imageres.dll
    imagesp1.dll
    IMETIP.dll
    IMJPCAC.dll
    IMJPCLST.dll
    IMJPTIP.dll
    imkrtip.dll
    IMSCTIP.dll
    iscsicpl.dll
    localsec.dll
    MAPIR.dll
    McxDriv.dll
    mdminst.dll
    micaut.dll
    Microsoft.dll
    miguiresource.dll
    mmcshext.dll
    mmres.dll
    modemui.dll
    moricons.dll
    mqsnap.dll
    mqutil.dll
    msctf.dll
    mshtml.dll
    MsMpRes.dll
    MSO.dll
    MSOERES.dll
    msoobeui.dll
    MSORES.dll
    msshavmsg.dll
    mssvp.dll
    mstscax.dll
    mxswdui.dll
    mycomput.dll
    mydocs.dll
    napdsnap.dll
    ndfapi.dll
    netcenter.dll
    netcfgx.dll
    netplwiz.dll
    netprof.dll
    NetProjW.dll
    netshell.dll
    networkexplorer.dll
    networkmap.dll
    newdev.dll
    nfscommgmt.dll
    ntshrui.dll
    OART.dll
    objsel.dll
    odbcint.dll
    OLKFSTUB.dll
    OMSMAIN.dll
    ONBTTNIE.dll
    ONINTL.dll
    OnLineIDCpl.dll
    OobeFldr.dll
    OSETUP.dll
    OUTLLIBR.dll
    PerfCenter.dll
    PhotoAcq.dll
    PhotoViewer.dll
    photowiz.dll
    pmcsnap.dll
    pnidui.dll
    PortableDeviceStatus.dll
    powercpl.dll
    powrprof.dll
    printui.dll
    rasdlg.dll
    rasgcw.dll
    RASMM.dll
    sccls.dll
    scrptadm.dll
    sdcpl.dll
    sdhcinst.dll
    SearchFolder.dll
    SensorsCpl.dll
    ServDeps.dll
    setupapi.dll
    setupcln.dll
    shell32.dll
    shellbrd.dll
    shwebsvc.dll
    SndVol.dll
    SNTSearch.dll
    SpeechUX.dll
    sppcc.dll
    sppcommdlg.dll
    SPTIP.dll
    spwizui.dll
    srchadmin.dll
    SrpUxNavtiveSnapIn.dll
    srrstr.dll
    sud.dll
    SyncCenter.dll
    sysclass.dll
    SysFxUI.dll
    sysmain.dll
    systemcpl.dll
    TableTextService.dll
    tapiui.dll
    taskbarcpl.dll
    themecpl.dll
    themeui.dll
    TipRes.dll
    tpmcompc.dll
    TSWorkspace.dll
    twext.dll
    UIHub.dll
    urlmon.dll
    user32.dll
    VAN.dll
    Vault.dll
    W32UIImg.dll
    wab32res.dll
    wbemcntl.dll
    wcnwiz.dll
    wdc.dll
    werconcpl.dll
    WFSR.dll
    wiadefui.dll
    wiashext.dll
    wininet.dll
    winsrv.dll
    WLanConn.dll
    wlandlg.dll
    WlanMM.dll
    wlanpref.dll
    wmp.dll
    WMPhoto.dll
    wmploc.dll
    wmpnssci.dll
    wpcao.dll
    wpccpl.dll
    wpcumi.dll
    wpd_ci.dll
    wpdshext.dll
    wpdwcn.dll
    WRD12CNV.dll
    wsecedit.dll
    wuapi.dll
    wucltux.dll
    wwanmm.dll
    WWLIB.dll
    zipfldr.dll


    Das mit dem Screenshot ist auch ne Idee, hatte ich auch schonmal den Gedanken, aber du wirst sehen nach einiger Zeit wird das zu umständlich..:D

    Probiere es bitte nochmal so wie ich es dir beschrieben habe, so klappt das bei mir auch :)..
    Das müsste bei dir auch gehen!
    Was für ein BS hast du ?
     

    Anhänge:

Thema: Laufende Programme nicht in der Taskleiste anzeigen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. programm nicht in taskleiste anzeigen

    ,
  2. laufende programme verstecken

    ,
  3. programm nicht in der taskleiste anzeigen

    ,
  4. programme nicht in taskleiste anzeigen,
  5. laufendes programm verstecken,
  6. programm in taskleiste verstecken,
  7. programm in taskleiste nicht anzeigen,
  8. windows 7 programm nicht in taskleiste anzeigen,
  9. programme in der taskleiste verstecken,
  10. offene programme verstecken,
  11. programme nicht in der taskleiste anzeigen,
  12. task verstecken,
  13. programme in taskleiste verstecken,
  14. geöffnete programme verstecken,
  15. aktive programme verstecken,
  16. programm taskleiste verstecken,
  17. taskleiste programme ausblenden,
  18. programm aus taskleiste ausblenden,
  19. taskleiste programme verbergen,
  20. laufende programme aus taskleiste ausblenden,
  21. laufende programme nicht in der taskleiste anzeigen,
  22. geöffnete programme nicht in der taskleiste anzeigen,
  23. programme aus taskleiste ausblenden,
  24. aktive programme taskleiste ausblenden,
  25. programme nicht in der taskleiste anzeigen lassen
Die Seite wird geladen...

Laufende Programme nicht in der Taskleiste anzeigen ? - Ähnliche Themen

  1. Taskleiste defekt???

    Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  2. Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?

    Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?: Hallo. Ich möchte fragen ob jemand schon irgendwann das Programm Data Recovery Pro benutzt hat? Auf meinem PC sind alle dateien und Fotos von...
  3. Taskleiste verschwunden

    Taskleiste verschwunden: N'Abend zusammen, als ich vorhin den Rechner startete, war die Taskleiste weg, alles Symbole sind verschwunden und das Startmenü funktioniert auch...
  4. Programm für Netzwerkerstellung

    Programm für Netzwerkerstellung: Kennt jemand ein Programm / Tool, womit ich mir ein Netzwerk aufbauen kann und Testen. Ich kenne und habe bisher verwendet (Cisco packet Tracer)....
  5. Batch Programm

    Batch Programm: Hallo leute ich hab ein kleines Problem und zwar schreib ich grad an einem kleinen Batch Programm das aus einer Datei eine Zeile aus liest und...