@ Laubi und alle anderen Motorradfahrer...

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von rottmoser, 19.09.2007.

1. #1 rottmoser, 19.09.2007
    rottmoser

rottmoser Erfahrener Benutzer

Hey.

bin auch mopedfahrer - Honda VT600C "shadow".
    will hier auh gar keine Diskussion lostreten über rennsemmeln und reiskocher...
    mich interessiert eher wie ihr euer N95 beim fahren nutzt.
    ob ich wirklich mp3 hören will weiß ich noch ned.
    auch glaub ich ned dass ich telephonieren werd...

ABER DAS NAVI!!!

speziell die sprachausgabe.
    wie macht ihr's? normale kopfhörer dran und mit dem kabel in die brusttasche? keht da`s navi? oder muss es oben in den tankrucksack. dann auch mit Kabel? oder doch bluetooth? wenn ja welcher bluetothkopfhörer passt unter nen helm? brauch ich was spezielles von Tante Louis?

zeigt mal was ihr habt, und sagt mir was ihr wei benutzt

danke, Markus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Laubi

Laubi Erfahrener Benutzer

Hallo Biker Freund :)
    Also....
    Wenn ich mit meinem Bike unterwegs bin, dann benutze ich immer eine Bauchtasche. Von meinem Laptop Rucksack habe ich eine kleine Handytasche. die man um einen Gürtel schnallen kann (oder auch um eine Bauchtasche).
    Dann stecke ich meine zubehör Kopfhörer in das N95 und stecke dieses falsch rum in die Handytasche (so das die GPS-Antenne ober raus guckt). Das Handy sitzt in dieser tasche sehr eng, was das rausfallen verhidert. Dann einfach ab aufs Bike und sich führen lassen :)
    Bluetooth ist zwar eine feine Sache, genauso während der Fahrt MP3´s zu hören, doch ich mache es mit diesem Akku nicht. Dazu ist er viel zu schwach.

4. hosi

hosi Erfahrener Benutzer

bei 280 erkenne ich kein display mehr und der laute fahrtwind macht musik hören sowieso unmöglich. Außerdem muss ich sowieso mehr aufs klingeln vom motor achten als aufs klingeln vom handy :D

5. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

280 :D

6. hosi

hosi Erfahrener Benutzer

ja immer kurz vor kurven. Danach geb ich wieder gas 8)

7. Laubi

Wenn der Motor klingelt, ist das kein gutes Zeichen :(

8. #7 RoBra81, 19.09.2007
    RoBra81

RoBra81 Benutzer

Hi,

ich habe mein N95 bei meiner letzten Fahrt spaßeshalber zur Aufzeichnung der Tour genutzt. Ich habe dafür Sporttracker gestartet und das Handy ins Kartenfach des Tankrucksacks gelegt. So könnte man auch das Navi nutzen. Um die Akkuproblematik zu umgehen habe ich mir von meinem Bruder (KFZ-Mechanikermeister (auf den Meister legt er Wert :) )) einen Zigarettenanzünder ans Moped basteln lassen. So habe ich im letzten Jahr schon eine komplette Tour (damals noch mit einem 3650 und externen GPS) aufgezeichnet.

MfG Ronny

9. Laubi

Gute Idee jedoch kommt so etwas nicht an ein Renn Bike :) (Zu viel Gewicht) :) :)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. tpmjg

tpmjg Erfahrener Benutzer

Bei mir kommen ab Tempo 300 in der Innenstadt die Abbiegeanweisungen auch immer etwas zu spät...

12. hosi

hosi Erfahrener Benutzer

LOL

Ja echt mal. Der prozessor ist nicht superbikekompatibel :motz:

Thema:

@ Laubi und alle anderen Motorradfahrer...