Latex2html

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von nightflight1, 22.07.2006.

  1. #1 nightflight1, 22.07.2006
    nightflight1

    nightflight1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich will neben Tex4ht nun auch LaTeX2html installieren, was ja eigentlich auch geklappt haben soll (mir wird jedenfalls viel Spaß gewünscht)!

    Dennoch bekomme ich beim Ausführen von late2html folgende Fehlermeldung:

    > Ich habe folgende Fehlermeldung bei der Ausfhrung von latex2html
    > erhalten:
    > C:\Programme\latex2html>latex2html Wettbewerb.tex
    > Can't locate L2hos.pm in @INC (@INC contains: C:/Perl/lib
    > C:/Perl/site/lib . C:\
    > Programme\latex2html C:\Programme\latex2html) at latex2html.bat line
    > 117.
    > BEGIN failed--compilation aborted at latex2html.bat line 117.


    Wäre nett, wenn jemand eine Idee hätte!

    Gruß,

    der Gast
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Sven.More, 23.07.2006
    Sven.More

    Sven.More Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Hast du Perl auf deinem PC?
     
  4. #3 nightflight1, 23.07.2006
    nightflight1

    nightflight1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja,

    ich habe ActivePerl für Windows installiert, das auch läuft. Es kann sein, dass bei der Installation von Latex2html eine Perlskript nicht gefunden wurde. Es gab irgend eine Fehlermeldung während des Installierens!
     
  5. #4 Sven.More, 23.07.2006
    Sven.More

    Sven.More Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Dann hau es noch einmal runter und installier es neu. Wenn die Fehlermeldung wieder auftritt, dann schreib sie mal hier rein.
     
  6. #5 nightflight1, 24.07.2006
    nightflight1

    nightflight1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Bei Eingabe von test.bat ehalte ich folgenden Fehler:

    Can´t open perl script „C:\Programme\Latex2hml\latex2html-2002\pstoimg.bat“: No
    such file or directory

    Leider existiert eine solche Datei nicht, auch nicht woanders!
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Sven.More, 24.07.2006
    Sven.More

    Sven.More Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Hast du schon einmal versucht, dir ne neue Version runterzudownloaden (so stehts im Duden *so ein Schwachsinn*)? Vielleicht hast du ne Version in der das Problem bestand, aber jetzt in einer neuen Version vielleicht nicht mehr.
     
  9. #7 nightflight1, 24.07.2006
    nightflight1

    nightflight1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ist leider die aktuelle Version! Da ich immerhin sowohl HEVEA als auch TeX4ht installiert habe, werde ich wohl auf Latex2html verzichten (es sei denn, jemand (inklusive mir) hat noch eine tolle Idee).

    THX für die Versuche, zu helfen!!!
     
Thema: Latex2html
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cant open perl script pstoimg.bat no such

    ,
  2. cant open perl script pstoimg.bat: no such file or directory

    ,
  3. l2hos datei existiert nicht