Latein Übersetzungshilfe

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von AMD 4 Live, 28.02.2009.

  1. #1 AMD 4 Live, 28.02.2009
    AMD 4 Live

    AMD 4 Live Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Guten Morgen ;)

    Ich suche jetzt schon ziemlich lange im web, aber find einfach nichts passendes...

    Wenn einer da draußen gut Latein kann, wär mir sehr geholfen.

    Ich versuche dir Worte "Beginn des Schicksals" auf Latein zu finden, aber iwie bekomm ich des nich auf die Reihe^^

    Naja, wäre echt super, wenn mir da jmd. helfen könnt!

    PS. Das einzige was ich bis jetzt in erfahrung gebracht habe ist, dass "schicksal" als "Fatum" übertragen wird...

    Danke euch ;)
     
  2. #2 PC-Gerry, 28.02.2009
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Initium fortunae.
    Würde ich spontan sagen^^, fortuna passt besser als fatum.
    Gruß Gerrit
     
  3. #3 FixedHDD, 28.02.2009
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Richtig! hehe

    Fortuna ist feminin, der Genitiv singular dazu wie richtig erwähnt mit endung ae.
    Für Fatum wäre der Genitiv fati also Initium fati aber das klingt irgendwie komisch.
     
  4. #4 PC-Gerry, 28.02.2009
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Noch ein halbes Jahr, dann bin ich durch mit Latein. :D
     
  5. #5 FixedHDD, 28.02.2009
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Ich auch.....theoretisch denn ich hab 13 jahre also auch ein jahr länger latein
     
  6. #6 PC-Gerry, 28.02.2009
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Du hast 13 Jahre Latein? :O
    Ich hab nur 5..^^
     
  7. #7 FixedHDD, 28.02.2009
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    nein!

    13 jahre schule
     
  8. Olil

    Olil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Habt ihr Latein freiwillig gewählt oder ist es bei euch Pflicht?
     
  9. #9 FixedHDD, 28.02.2009
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    zummindest ich konnte zwischen franz latte un russisch wählen... (2. Fremdsprache)
     
  10. #10 PC-Gerry, 28.02.2009
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Ich zwischen Latein und Franze, habe Franze in der neun genommen und Latein in der 7.. Latein bis zur 11 3/4. Franze bis zur 11 (Intensivkurs).
    Beste Grüße Gerrit
     
Thema: Latein Übersetzungshilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. latein übersetzungshilfe

Die Seite wird geladen...

Latein Übersetzungshilfe - Ähnliche Themen

  1. PC stürzt ab - bin mit meinem Latein am Ende

    PC stürzt ab - bin mit meinem Latein am Ende: Hallo liebe Community! Mein PC stürzt ab. Genauer gesagt, immer wenn man ein Spiel spielt, nie an einer bestimmter Stelle sondern immer...
  2. jetzt bin ich mit meinem latein am ende -.-

    jetzt bin ich mit meinem latein am ende -.-: folgendes problem: bis heute nacht um etwa 3 uhr am pc gewesen. normal heruntergefahren heute 13.35 uhr pc starten bildschirm geht vom stand-by...
  3. Wie heisst Wolf auf Latein?

    Wie heisst Wolf auf Latein?: Neues Rätsel von steffen Ratehilfe: Wie heisst Wolf auf Latein? Gesucht war: CANIS LUPUS Das Rätsel wurde sofort gelöst von: Silja