Laserdrucker s/w < 100 €

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Mr. Gurke, 11.01.2011.

1. #1 Mr. Gurke, 11.01.2011
    Mr. Gurke

Mr. Gurke Erfahrener Benutzer

Hallo Modernboardler,

ich suche einen günstigen Laserdrucker, da ich demnächst sehr viel ausdrucken muss. Ich bin dabei auf den Samsung ML-1660 gestoßen.

Ich weiß, das ist nicht gerade euer Fachgebiet, aber vielleicht hat der ein oder andere trotzdem Erfahrungen.

Danke

Gruß Gurke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Aber das hast Du wohl nicht gelesen oder?

Druckleistung (Einmalige monatliche Spitzenauslastung): bis zu 5.000 Seiten im Monat (Duty Cycle) empfohlen: 75 Seiten/Monat

75Seiten pro Monat....mal gerade 2 1/2 Seiten pro Tag.

Da bist mit dem Abschreiben bestimmt schneller.^^

4. #3 Mr. Gurke, 11.01.2011
    Mr. Gurke

Inwiefern spielt das eine Rolle, bzw. muss ich darauf achten? Ich kenn mich da nicht so aus. :D

Gibts vielleicht Empfehlungen?

Gruß Gurke

5. opa

opa Gesperrte Benutzer

Du kannst nur einmal 5000Seiten pro Monat drucken,
    dann geht garnichts mehr ohne neuen Toner oder
    Du druckst nur max. 75Seiten pro Monat aus,dann hält er etwas länger.

Kurz,das Ding ist Quatsch.

6. #5 Mr. Gurke, 12.01.2011
    Mr. Gurke

Komisch, dass dann so viele gute Kundenbewertungen existieren, aber vielleicht drucken diese Leute nicht viel.

Wie siehts dann mit dem Brother HL-2035 aus?
    "optimales Druckvolumen 2000 Seiten/Monat, maximales Druckvolumen 10.000 Seiten/Monat"
    ca 100 €

Oder kannst Du mir einen empfehlen? Wenn er nen Fuffi mehr kostet ists auch nicht schlimm.

Gruß Gurke

7. opa

opa Gesperrte Benutzer

8. #7 Mr. Gurke, 12.01.2011
    Mr. Gurke

Ok, dankeschön, Opi :) Schau ich mir mal an.

Gruß Gurke

9. #8 helidoc, 12.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2011
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Das sagt nur was darüber aus, wie der Drucker auf Dauerbelatung reagiert. Der Toner wird dadurch auch nicht schneller leer... Seriöse Angebote/hersteller sprechen auch eher vom"monatlichen Durchschnittsvolumen" für das der jeweilige Drucker gedacht ist. Diese "Spitzenauslastung" ist kein besonders hilfreicher Wert um Drucker zu vergleichen...

Den Samsung kenne ich persönlich nicht, der HL2035 soll wohl laut hörensagen ganz OK sein. Man sollte auch unbedingt auf die angegebene Lebensdauer der Tommeleinheitl schauen. Unter 100 Euro ist es eigentlich bei allen Laserdruckern so, dass die Trommel mehr als Verbrauchsmaterial anzusehen ist, da die angegebene Lebensdauer doch meist sehr niedrig ist. Und je nach Preis der Trommel lohnt es sich dann auch nicht, diesen Billigdrucker wieder instandzusetzen.

Ich persönlich würde (und habe) gleich mehr in den Drucker investiert - vor allem wenn man wirklich viel druckt, macht es sich bezahlt. Sehr günstige Folgekosten findest du bei Kyocera-Druckern. Ich selbst nutze schon eine Weile einen Kyocera 1300D und kann mich bisher in keinster Weise beklagen. Dieser hat allerdings eine Duplexeinheit und ist daher auch etwas teurer. Günstiger kommst du da zB mit einem Kyocera 1030 (ohne Duplex), den es aber evtl. nur noch gebraucht gibt (und dann auch sicher unter 100 Euro). Ansonsten die neuere Kyocera FS-11-Serie...

Gute Laserdrucker erhält man auch von HP, dort kann man uU auch zu einem Gebrauchtgerät greifen...

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Mr. Gurke, 13.01.2011
    Mr. Gurke

Wie sieht es eigentlich mit den Tonern aus? Sollte man da immer Originale verwenden oder gehen auch diese "Rebuilt Toner"?
    Hat das vielleicht irgendwelche Auswirkungen auf die Garantieansprüche?

Gruß Gurke

12. opa

opa Gesperrte Benutzer

Wenn dadurch der Drucker verreckt,dann ja.

Thema: Laserdrucker s/w < 100 €
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drucker angabe der druckleistung pro monat duty cycle

,
  2. druckleistung (einmalige monatliche spitzenauslastung)

,
  3. aw laserdrucker 100€

,
  4. einmalig monatliche spitzenauslastung,
  5. sw-laserdrucker unter 100 euro test,
  6. guter laserdrucker unter 100,
  7. kyocera 1030 rebuild
Die Seite wird geladen...

Laserdrucker s/w < 100 € - Ähnliche Themen

1. Samsung Galaxy TabPro S

Samsung Galaxy TabPro S: Hi. Any experience on TabPro S? Does it really perform like a laptop too?
  2. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  3. OriginalCD für W XP dringend gesucht

OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  4. SUCHE Netzteil Fuji/siemens Amilo Desktop S

SUCHE Netzteil Fuji/siemens Amilo Desktop S: Suche ein Netzteil für obengenannten Rechner , es ist ein kleiner Multimediadesktop , war Original mit Intel Core2Duo ausgestattet . Leider habe...
  5. 3072Kbit/s Leitung nutzt das volle Volumen nicht aus

3072Kbit/s Leitung nutzt das volle Volumen nicht aus: Hey Leute, Ich stelle gerade fest, dass aus welchen Gründen auch immer, meine Downloadgeschwindigkeit beim Laden über Firefox oder mit...