Laserdrucker - magicolor 2 desklaser

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von SpeicherBUND, 21.12.2005.

1. #1 SpeicherBUND, 21.12.2005
    SpeicherBUND

SpeicherBUND Neuer Benutzer

Hallo,

ich hoffe das gehört in diesen Teil des Fourms überhaupt rein.
    Mein Laserdrucker gibt auf dem Display "Fixierreinigungsstab überprüfen" aus. Was heißt das, und was kann ich tun? Aus der Bedienungsanleitung werde ich auch nicht schlau. Muss das Teil jetzt ausgetauscht oder nur gereinigt werden?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Also, das Unterforum ist genau das richtige für Dein Problem.

Irgendwie eine merkwürdige Meldung. Wenn man die bei Google ein gibt, erhält man nur einen Link. Und der klärt nun garnichts.

Ich habe versucht eine Bedienungsanleitung im Netz zu finden, leider auch ohne Erfolg. Hast Du die evtl. als PDF-Datei und kansnt mir die mal mailen?

Gruß Mike

4. #3 SpeicherBUND, 21.12.2005
    SpeicherBUND

SpeicherBUND Neuer Benutzer

Danke für deine Bemühungen Mike, das Problem hat sich mittlerweile gelöst. Ich habe eine Computerfirma aus der Gegend angerufen und die sagen, der Fixierreinigungsstab (oder aus -rolle) sei ein Verschleißteil und müsse ausgetauscht werden. Eine Überprüfung der Fehlermeldung mit dem Handbuch ergab dieselbe Einschätzung.
    Das Papier passiert den Reinigungsstab beim Drucken erst ziemlich spät, weil er - wie der Name sagt - reinigt. Außerdem wird er von einem Ölbehälter mit Schmieröl versorgt, der bei mir ebenfalls ausgetauscht werden muss, weil leer.
    Komplett soll das ganze 180€ kosten. Weiß nicht, ob das teuer oder billig ist, weil ich wenig Ahnung von Preisen bei Laserdruckerzubehör habe, aber um die Kosten komme ich wohl nicht rum.

5. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Preistreiberei ist das!

Wenn man bedenkt, dass Aldi-Nord diese Woche einen
    Konica Farblaserdrucker für schlappe 349,- € im Sortiment hat, finde ich die 180,- € nur für Verschleißteile ganz schön happig.

Gruß Mike

6. teb

teb Guest

austauschen und in der Verwaltung die Fehlermeldung zurückstellen

"Note: When you replace the fuser oil bottle and cleaning roller
    after a FUSER OIL EMPTY or CHECK CLEANING ROLLER
    message displays in the message window, the engine
    automatically recovers. However, you must manually reset the
    consumables usage monitoring system to ensure accurate
    consumables monitoring.
    To access consumables usage information, use the Operator
    Control/Consumables/Print Statistics menu or the CrownView
    printer web page.

Frohes Schaffen teb

7. #6 Ostseesand, 13.01.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

du solltest unbedingt das kit (fuser cleaner) erneuern.
    das öl ist spezial öl-->siliconöl.
    dieses öl benetzt die heizwalzen um ein ankleben des toners beim passieren durch die heizwalzen verhindert.
    ansonsten können verhärtungen der tonerrückstände die empfindliche walzenoberfläche beschädigen, in form von abschälungen.
    dan ist die heizungseinheit vollkommen hinüber.
    die alte ölauftragswalze befördert nach einer zeit nicht mehr gleichmässig das öl auf die walze. deshalb ist das austauschen wichtig.

zu den GÜNSTIGEN druckern:
    man sollte sich sehr gut informieren was in den GÜNSTIGEN druckern für tonerpatronen stecken.
    zb: habe die vollkommene bezeichnung weggelassen
    ein drucker sam... 500 kostet 399 euro mit patronen.
    ein anderer sam... 550 kostet 499.
    aber das problem ist das bei dem 399 euro nur sehr sehr wenig toner in den patronen ist.
    der 499 euro hat volle patronen was der kunde aber nicht immer weiss.
    nach 100 seiten fällt man aus allen wolken wenn der 399 euro nach toner schreit. fix in laden gegangen, 80 euro pro patrone hingelegt.
    da fragt man sich ob man nicht den 499 genommen hätte, und paar 1000 drucke ruhe gehabt???
    also augen auf beim GÜNSTIG kauf.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Laserdrucker - magicolor 2 desklaser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fixierreinigungsstab

,
  2. magicolor 2 reinigen

,
  3. qms magicolor 2 reinigungsstab ersetzen

,
  4. magicolor 2 fixierreinigungsstab ersetzen,
  5. desklaser magicolor 2 fuser ersetzen,
  6. magicolor 2 rolle,
  7. fixierreinigungsstab magicolor,
  8. magiccolor 2 fuser cleaning roller anleitung,
  9. öl für laserdrucker,
  10. magicolor2 fixiereinheit ausbauen
Die Seite wird geladen...

Laserdrucker - magicolor 2 desklaser - Ähnliche Themen

1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  4. Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder

Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder: Also erstmal das Problem: Seit ungefähr 3-4 Monaten habe ich sehr regelmäßig freezes, besonders bei Spielen wie Diablo 3, Dark Souls 2 und CS:GO....
  5. Pc bootet nicht, wenn mehr als 2 RAM slots belegt sind

Pc bootet nicht, wenn mehr als 2 RAM slots belegt sind: Folgendes Problem: Ein Kumpel hat einen gebrauchten PC, in dem 4gb Ram (2x2gb) verbaut sind gekauft. Wir wollten den RAM auf 8 GB erweitern. Also...