Laptopvergleich - Kaufempfehlung < 600 €

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung Notebook" wurde erstellt von hasche, 11.01.2011.

1. #1 hasche, 11.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2011
    hasche

hasche Neuer Benutzer

Hier habe ich eine kleine Liste zusammengestellt, gleich als Vergleich.
    Wäre nett, wenn jemand mal drüber gucken könnte und mir sagt, welchen ich am ehesten kaufen sollte.

Meine Idee wäre der "LENOVO Z565 TRIPLE-CORE-PREISKNALLER" für 499 €.

Produktvergleich

Er sollte schon flüssig laufen und auch mal anspruchsvollere Programme oder Full HD Videos ohne Probleme ruckelfrei abspielen. Außerdem sollte er nicht bei der Bearbeitung von 5 MB großen Fotos ewig zum Laden brauchen. HD Auflösung ist kein Muss, HDMI Ausgang auch nicht, sollte dann aber wenigstens einen Monitor Ausgang haben.

Habt ihr einen anderen Vorschlag in der Preisklasse < 600 €? ..gerne :)

* Noch eine Frage: Den LENOVO Z565 gibt es:
    * TRIPLE-CORE: AMD® Phenom™ II N830 Prozessor 3x 2,1 GHz - 499 € und
    * QUAD-CORE: AMD® Phenom™ II N930 Prozessor 4x 2,0 GHz - 549 €.
    * Macht sich das stark bemerkbar und würdet ihr die 50 € mehr bezahlen?

DANKE!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nephilim, 12.01.2011
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Hi,
    also... =P andere Vorschläge habe ich nicht aber ich finde den Lenovo okkay. Das mit den Videos, etc. sollte auch klappen, soweit du ihn nicht zum Zocken nimmst ist der auf jedenfall ausreichend.
    Zu den Prozessoren habe ich 2 Statements: xD

1. Ich habe mal gehört das 3 Kernige Prozessoren nichts halbes und nichts ganzes sind und auch irgendwie von der Bauart her zusammengeschmissener Mist wäre und nicht ordentlich Arbeiten würde. (allerdings schon nen 3/4 jahr her.)

2. Nach diesem Testbericht wäre ich allerdings dann so frei die 50€ anderweitig zu investieren. :D
    ---> Test: AMD Athlon II X3 435 - Triple-Core-CPU für 75 Euro | TecChannel.de

Weitere Poster können sich gerne auf meinen Post beziehen, wäre ich dankbar, sicherlich auch für Kritik.

4. hasche

hasche Neuer Benutzer

das wäre jetzt auf alle fälle interessant zu wissen, denn auf "nichts halbes und nichts ganzes" habe ich auch keine lust..

wie ist das eigentlich? kann man generell sagen, je höher die ghz, desto besser?
    oder sind die i3 / i5 auf alle fälle besser als die 3x 2,1 ghz, die in dem lenovo wären?

zocken funzt mit dem notebook nicht? an was liegt das? grafikkarte? ist die schlecht?

bestellt habe ich noch keinen, deswegen wäre es schön, von euch beraten zu werden!

danke

5. #4 Nephilim, 12.01.2011
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Jap Garafikkarte ist net die Beste, für Couter Strike oder so reicht die schon aus, aber wenn du halt son Zogger bist is schlecht weil so sachen wie Black Ops oder so Brandneue Hochanfordernde Spiele laufen dort nicht.
    i5 ist auf jedenfall ein hochwertiger CPU, man muss wenn spezifisch vergleichen, was für CPU´s man vergleicht, generell hat AMD eine gute / ausreichende und günstige CPU´s, die auch zum Zoggen ausreichend sind wie die x4 Prozessoren, etc. . Intel hat einfach die *besseren* hochwertigeren Prozessoren die schon etwas besser sind wie die AMD´s, was sich allerdings auch am Preis bemerkbar macht. In deinem Fall würde ich galub den AMD nehmen aber villt. kommen ja auch noch weitere Meinungen. ;) Bin net so der Notebook experte. ;) Halt auch mit der Überlegung den x4 zu nehmen, ich hätte halt auch noch gerne ne weitere Meinung. =P

6. hasche

hasche Neuer Benutzer

ey,also wenn die i3 und i5 schneller sind (weil ich bin von der ghz zahl ausgegangen), hatte ich nochmal gesucht..
    wär schön, wenn du oder jemand anders nochmal über die liste schauen könntest, und welcher von den i3 / i5 am besten ist :)

Produktvergleich

liebe grüße und danke

7. #6 Leonixx, 12.01.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Will dir ja nicht die Illussion nehmen aber alle Grafikchips sind ungeeignet für aufwendigere Spiele.

Hier kannst du dich mal über Grafikchips genauer informieren.

Vergleich mobiler Grafikkarten - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Laptops empfehle ich nur von Samsung, da einfach sehr gut verarbeitet, extrem leise auch bei Volllast, Unterseite sehr kühl auch bei längerer Nutzung und sehr zuverlässig.

Hier z.B. http://www.amazon.de/Samsung-Holest...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1294852550&sr=1-1

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. hasche

hasche Neuer Benutzer

Habe mich jetzt auf 2 bechränkt:
    Produktvergleich

Lieber mehr ausgeben für den i5 oder reicht auch der i3 aus?
    Wie machen sich die Unterschiede bemerkbar?

Danke.

10. #8 Nephilim, 13.01.2011
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Ich würde dir den LENOVO B560 CORE i5, 4GB RAM, 512MB NVIDIA empfehlen.
    Weiss jetzt nich ob man das Vergleichen kann aber bei den CPU´s würde ich sagen das is wie mit den Festplatten bei den beiden Rechnern, der billigere hat 500gb Festplatte mit 5400rpm und der teure ne kleinere 320gb Festplatte mit 7200rpm. Was nützt ne Festplatte die viel Kaptzität hat wenn sie die Daten net schnell genug auslesen kann. Das kannst auch son bisschen auf die Prozessoren übertragen, ich empfehle den mit dem i5 zu nehmen auch wenn jetzt die GHz Zahl geringer is. (Oder die GB-Zahl ;)) Ich hoffe du weisst was ich damit sagen will.

Btw: Wenns auch 600€ kosten darf würde ich dir aber auch den von Leonixx empfohlenen PC vorschlagen, zumal der auch entsprechende Grafikleistung bringt die man auch z.B. für Black Ops verwenden kann, is zwar net optimal aber geht. Ich denke auch er weiss wovon er spricht also wäre es villt. auch noch ne Überlegung wert den zu nehmen. Siehe:
    + max. 70€ mehr ausgaben (Amazon = keine Versandkosten)
    + Bessere Grafische Leistungen
    + Webcam
    + Betriebssystem (Win7)
    - Leider *nur* den i3 mit 2.2 GHz

aber man kann drüber Nachdenken. =P

Thema: Laptopvergleich - Kaufempfehlung < 600 €
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop vergleich bis 600€

,
  2. laptop kaufempfehlung 2011

,
  3. notebook vergleich bis 600€

,
  4. laptopvergleich bis 600€,
  5. laptop vergleich,
  6. kaufempfehlung laptob bis 600 €,
  7. kaufempfehlung laptops bis 600 €,
  8. laptop vergleich 2011,
  9. test laptop in der preisklase bis600€
Die Seite wird geladen...

Laptopvergleich - Kaufempfehlung < 600 € - Ähnliche Themen

1. 600€ Gaming PC

600€ Gaming PC: https ://geiz ha ls.at/eu/?cat=WL-676282 alles ohne lerzeichen eingeben :) Welches netzteil ? Für ca 80€
  2. pc für 600 - 700 euro ?

pc für 600 - 700 euro ?: hallo, ich hatte für mich mal gesagt: wenn win10 kommt, kaufe ich mir einen neuen pc. nun ist es also soweit. mein letzter rechner ist auch schon...
  3. Notebook/Workstation für Grafikdesgnerin gesucht! Bis max. 600€

Notebook/Workstation für Grafikdesgnerin gesucht! Bis max. 600€: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop oder einer Workstation, hauptsächlich zum flüssigen Designen mit Adobe Programmen...
  4. Gamer PC ~ 600€

Gamer PC ~ 600€: Hallo, ein Freund von mir will seinen Rechner aufrüsten. SSD, HDD Laufwerke und Gehäuse würde ich lassen wie sie sind. neue Komponenten...
  5. Kaufempfehlung TACENS Gaming Headset

Kaufempfehlung TACENS Gaming Headset: Review TACENS Gaming Headset Hallo Community! Auf meinem Youtube-Kanal habe ich vor einigen Tagen ein Review zu den TACENS Gaming Headset,...