Laptoptastatur funktioniert nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von biker57, 23.02.2006.

  1. #1 biker57, 23.02.2006
    biker57

    biker57 Guest

    Hallo computer forum,
    nach der Installation einer Funk Tastatur mit Mouse von Logitech die einwandfrei funktioniert, funktioniert meine Laptoptastatur nicht mehr richtig. Für den Buchstaben "U" wird z.b. die Zahl "4" dargestellt. Alle Versuch den Fehler in der Systemumgebung (Regions- und Sprachoptionen, Tastatur) zu beheben schlugen bisher fehl. Wer kann mir helfen???
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Du hast den Tastatur-Modus umgestellt, sodaß Du einen Teil der Buchstaben als Ziffernblock nutzen kannst. Es sollte auf Deiner Tastatur eine Taste geben fn (oder ähnlich). Außerdem gibt es im oberen Bereich eine LED, die anzeigt, das dieser Modus eingeschaltet ist.

    Es ist kein Fehler der Tastatur, sie ist auch nicht defekt.

    Gruß Mike
     
  4. #3 biker57, 23.02.2006
    biker57

    biker57 Guest

    Hallo Mike,

    Du hast nur teilweise Recht --- oder ich weiß es nicht besser.

    Ich habe keine Möglichkeit den Block zu entfernen. Wenn ich die "FN" Taste drücke, kann ich die richtigen Buchstaben eingeben. aber ich muss die Tste gedrückt halten.
    Hast Du noch eine Lösung?
    Gruß
    Holgi
     
  5. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, aber Du hast Recht. Ich habe nur die halbe Lösung verraten. Liegt daran, dass ich schon seit Jahren kein Notebook mehr in Händen hielt und es aus dem Gedächtnis herausgekramt habe.

    Die Fn-Taste gedrückt halten und dann oben rechts die NumLock Taste drücken. Dann sollte es endgültig erledigt sein.

    Was mich nur stutzig macht: Ist es nicht so, dass beim Neustart der Block grundsätzlich deaktiviert ist?

    Gruß Mike
     
  6. dla

    dla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    @MikeHH

    Kommt ganz drauf an wie man es im Bios Setup eingestellt hat. Ob NumLock beim Hochfahren starten soll oder nicht.
     
  7. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Jepp, und dann gibts auch noch eine Einstellung in der Registry. Aber ich wollte warten, bis der TO sich nochmal meldet.

    Gruß Mike
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Laptoptastatur funktioniert nicht richtig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tastatur laptop funktioniert nicht richtig

    ,
  2. laptop tastatur funktioniert nicht richtig

    ,
  3. laptop tastatur geht nicht richtig

    ,
  4. tastaturmodus windows 7,
  5. laptop tastatur geht nur teilweise beheben ,
  6. win7 notebook tastatur geht nicht richtig,
  7. tastaturmodus oben rechts,
  8. buchstaben auf der laptop tastatur werden nicht korrekt angezeigt,
  9. laptop tastatur geht zum teil nicht,
  10. laptop tastatur funktioniert nur teilweise
Die Seite wird geladen...

Laptoptastatur funktioniert nicht richtig - Ähnliche Themen

  1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

    Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  3. RAM läuft nicht richtig

    RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  4. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  5. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...