Laptoptastatur feucht geworden - Tastatur geht teilweise nicht mehr

Diskutiere Laptoptastatur feucht geworden - Tastatur geht teilweise nicht mehr im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, hab gerade den Laptop einer Freundin bei mir liegen, der "ein Schluck Wasser" in die Tastatur geraten ist und mich gebeten hat mir das mal...

  1. codo

    codo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    hab gerade den Laptop einer Freundin bei mir liegen, der "ein Schluck Wasser" in die Tastatur geraten ist und mich gebeten hat mir das mal anzusehen. Der Laptop fährt ganz normal hoch und läuft auch noch ganz normal. Nur manche Tasten der Tastatur funktionieren nicht mehr.
    Kann das sein, dass bei einzelnen Tasten die Elektronik defekt ist? Könnte es auch am Anschluss der Tastatur o.ä. liegen? Tastatur austauschen sollte nicht so ein Problem sein, wollte nur bevor ich eine Ersatztastatur such schauen ob das auch Sinn macht.
    Was sagt ihr dazu?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 07.08.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Einzelne Tasten koennen durchaus beschaedigt sein.
    Dann haette das Geraet aber mehr als nur einen Schluck Wasser abbekommen und waere auch unterhalb der Tastatur - sprich auf dem Mainboard - recht nass geworden. Dabei kann dann natuerlich deutlich mehr als die Tastatur kaputt gehen.
    Wenn der Rechner allerdings sonst noch anstaendig laeuft -> Tastatur rausnehmen und neue einbauen. Dafuer ist in den meisten Modellen nicht mal eine Schraube zu loesen.....
     
  4. codo

    codo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Zum ausbauen hät ich schon eine Anleitung gefunden, das wär echt kein Problem. Wollt nur mal eine Expertenmeinung hören bevor ich eine neue bestell ;)
     
  5. #4 BooWseR, 08.08.2014
    BooWseR

    BooWseR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Deutschland
    Hatte das Problem auch einmal. Bisschen Wasser drüber und die gefühlte halbe Tastatur war außer Gefecht. Es fallen auch nicht genau die Tasten aus, wo das Wasser eingetreten ist, sondern es sind vereinzelt immer wieder Tasten betroffen. Du musst an sich auch nicht die ganze Tastatur austauschen, denn in einer Tastatur sind lediglich 2 Lagen Folie, mit Leitungen bedruckt und eine Stück Schaumstoff als Platzhalter. Betätigst du die Taste, so presst du die Lagen zusammen und der Stromkreis wird geschlossen. Wasser löst da also nicht mehr als einen Tastenschlag aus. (So war er zumindest früher, hab noch nie eine Laptoptastatur gehackt oder aufgeschraubt)
    Kaputt gehen kann demnach lediglich die Steuereinheit, aber ich weiß nicht, ob man die einzeln bekommen kann ^^
     
  6. codo

    codo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke, hab dann doch die ganze Tastatur ausgetauscht und läuft wieder normal ;)
     
Thema: Laptoptastatur feucht geworden - Tastatur geht teilweise nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop tastatur nass geworden

    ,
  2. laptop tastatur nass

    ,
  3. tastatur laptop nass geworden

    ,
  4. laptop nass tastatur geht nicht,
  5. Tastatur Nass Geworden,
  6. tastatur nass geworden was tun,
  7. laptop tastatur nass geworden tun,
  8. laptop tastatur feucht geworden,
  9. tastatur feucht geworden,
  10. tastatur nass,
  11. laptop tasten nass,
  12. notebook tastatur nass geworden,
  13. laptop nass geworden tastatur funktioniert nicht,
  14. wasser auf laptop tastatur geht nicht mehr,
  15. laptop leicht nass,
  16. laptop tastatur ist nass geworden,
  17. laptop tastatur nass geworden was tun,
  18. tastatur leicht nass geworden,
  19. tastatur nass geworden laptop,
  20. tastatur ist nass geworden,
  21. wasser laptop tastatur funktioniert nicht,
  22. tastatur nass laptop buchstaben funktionieren nicht,
  23. laptop halbe tastatur geht nicht,
  24. notebook kaputt durch feuchte,
  25. Laptop feut geworden
Die Seite wird geladen...

Laptoptastatur feucht geworden - Tastatur geht teilweise nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  3. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  4. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

    Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...
  5. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....