Laptoptastatur feucht geworden - Tastatur geht teilweise nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von codo, 07.08.2014.

1. codo

codo Neuer Benutzer

Hi,
    hab gerade den Laptop einer Freundin bei mir liegen, der "ein Schluck Wasser" in die Tastatur geraten ist und mich gebeten hat mir das mal anzusehen. Der Laptop fährt ganz normal hoch und läuft auch noch ganz normal. Nur manche Tasten der Tastatur funktionieren nicht mehr.
    Kann das sein, dass bei einzelnen Tasten die Elektronik defekt ist? Könnte es auch am Anschluss der Tastatur o.ä. liegen? Tastatur austauschen sollte nicht so ein Problem sein, wollte nur bevor ich eine Ersatztastatur such schauen ob das auch Sinn macht.
    Was sagt ihr dazu?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 07.08.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Einzelne Tasten koennen durchaus beschaedigt sein.
    Dann haette das Geraet aber mehr als nur einen Schluck Wasser abbekommen und waere auch unterhalb der Tastatur - sprich auf dem Mainboard - recht nass geworden. Dabei kann dann natuerlich deutlich mehr als die Tastatur kaputt gehen.
    Wenn der Rechner allerdings sonst noch anstaendig laeuft -> Tastatur rausnehmen und neue einbauen. Dafuer ist in den meisten Modellen nicht mal eine Schraube zu loesen.....

4. codo

codo Neuer Benutzer

Zum ausbauen hät ich schon eine Anleitung gefunden, das wär echt kein Problem. Wollt nur mal eine Expertenmeinung hören bevor ich eine neue bestell ;)

5. #4 BooWseR, 08.08.2014
    BooWseR

BooWseR Erfahrener Benutzer

Hatte das Problem auch einmal. Bisschen Wasser drüber und die gefühlte halbe Tastatur war außer Gefecht. Es fallen auch nicht genau die Tasten aus, wo das Wasser eingetreten ist, sondern es sind vereinzelt immer wieder Tasten betroffen. Du musst an sich auch nicht die ganze Tastatur austauschen, denn in einer Tastatur sind lediglich 2 Lagen Folie, mit Leitungen bedruckt und eine Stück Schaumstoff als Platzhalter. Betätigst du die Taste, so presst du die Lagen zusammen und der Stromkreis wird geschlossen. Wasser löst da also nicht mehr als einen Tastenschlag aus. (So war er zumindest früher, hab noch nie eine Laptoptastatur gehackt oder aufgeschraubt)
    Kaputt gehen kann demnach lediglich die Steuereinheit, aber ich weiß nicht, ob man die einzeln bekommen kann ^^

6. codo

codo Neuer Benutzer

Danke, hab dann doch die ganze Tastatur ausgetauscht und läuft wieder normal ;)

Thema: Laptoptastatur feucht geworden - Tastatur geht teilweise nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop tastatur nass geworden

,
  2. laptop tastatur nass geworden tun

,
  3. laptop tastatur feucht geworden

,
  4. laptop nass tastatur geht nicht,
  5. laptop tastatur nass,
  6. tastatur laptop nass geworden,
  7. notebook tastatur nass geworden,
  8. Tastatur Nass Geworden,
  9. tastatur nass,
  10. laptop nass geworden tastatur funktioniert nicht,
  11. tastatur feucht geworden,
  12. tastatur leicht nass geworden,
  13. tastatur nass geworden laptop,
  14. tastatur ist nass geworden,
  15. tastatur wurde nass tasten gehen nicht mehr,
  16. taster vom Laptop geht teilweise nicht wasser,
  17. hp laptop tastatur nass geworden,
  18. laptop tastatur ist nass geworden,
  19. laptop nass geworden tastatur defekt,
  20. Laptop feucht tas,
  21. was tun wenn laptop Tastatur nass geworden ist,
  22. computer tastatur feucht,
  23. Fujitsu tastatur nass,
  24. tastatur naß,
  25. laptop nass geworden Tastatur funktioniert nicht mehr
Die Seite wird geladen...

Laptoptastatur feucht geworden - Tastatur geht teilweise nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Gaming Tastatur gesucht

Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke