laptops via crossoverkabel

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von thegeldfanb, 11.07.2009.

1. #1 thegeldfanb, 11.07.2009
    thegeldfanb

thegeldfanb Erfahrener Benutzer

hallo

stimmt es das man 2 laptops einfach mitm crossoverkabel verbinden kann

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 11.07.2009
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

wenn das mit zwei PCs geht, warum sollte es mit zwei Laptops nicht auch funktionieren? Probiers halt einfach aus.

4. #3 thegeldfanb, 11.07.2009
    thegeldfanb

thegeldfanb Erfahrener Benutzer

und was muss ich dann noch einstellen

5. #4 xandros, 12.07.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...die Netzwerkadressen beider Rechner!
    Ein Crossoverkabel verteilt keine IPs und zwischen den Rechnern gibt es ebenfalls keinen DHCP-Server. Daher müssen in den Netzwerkkonfigurationen die IPs manuell fest vergeben werden.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

laptops via crossoverkabel

Die Seite wird geladen...

laptops via crossoverkabel - Ähnliche Themen

1. SSD via USB 3.0

SSD via USB 3.0: Hey mal ne Frage, was ist schneller? SSD via Sata 3 intern oder via USB 3.0?? Merkt man den Unterschied oder eher nicht, wenn man z.B. Spiele...
  2. Hilfe bei Masterarbeit zum Thema Preiswahrnehmung von Laptops - Amazongutscheine zu g

Hilfe bei Masterarbeit zum Thema Preiswahrnehmung von Laptops - Amazongutscheine zu g: Hallo Leute! Mein Name ist Torsten und ich schreibe zurzeit meine Masterarbeit am Lehrstuhlmarketing I (Prof. Dr. Huber) an der Johannes...
  3. Kurz vor der Verzweiflung wegen meines Laptops =(

Kurz vor der Verzweiflung wegen meines Laptops =(: Hallo liebe Comm, ich bin neu hier im Forum und habe auch bereits die SuFu gequält genauso wie hunderte male Google. Ich bin zwar...
  4. Warnung for Aufladen via USB!

Warnung for Aufladen via USB!: Hey Ich habe ein Win Tablet von ASUS das man NUR via USB aufladen kann da kommt es sehr oft vor das es NICHT geladen wird! Natürlich wird dann der...
  5. 2 Laptops zur Auswahl wie entscheiden?

2 Laptops zur Auswahl wie entscheiden?: Ein Bekannter verkauft mir günstig eines seiner beiden Laptops. Preislich sind sie identisch und auch die Ausstattung ist sehr ähnlich. Kann ich...